der grosse nikolaus thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon dobermann » 06.12.2007 22:44

@p.cushing Seh ich ebenso!!

@Mialania hast du einen partner oder familie?? Denke nicht!!
Klar geht einem das klim bim am arsch und die stressigen leute nerven!!Nur die nerven MICH das ganze jahr lang! Ich scheiss aufs christentum und den religionswahn aber an diesem abend bin ich bei meiner FAMILIE bei menschen die ich liebe!Ich liebe diese menschen jedoch nicht nur am 24 dezember!!Daher ist es nicht verlogen und ich mache mir einen schönen abend mit viel kitsch und geschenken und dem ganzen kitschigen kram und geniese es das ich jemandem habe der es wert ist das ich ihm ein geschenk gebe!!!Klar klingt alles sehr spießig aber drauf geschissen.
Ich habe weihnachten immer nur gehasst wenn ich alleine war....war das vieleicht NEID??? :|
dobermann
Professional

Beitragvon well_done » 06.12.2007 22:47

das denk ich auch oft, dass die, die es ach so verlogen finden vll. einfach nur a] alleine sind.. oder b] eh dauernd mit ihrer familie stress haben und dann insgeheim irgendwie doch nur neidisch sind. [will ich hier niemandem unterstellen, aber ich bin sicher, bei vielen ist das so.]
das ganze kommerzielle MUSS man ja nicht mitmachen, und es zwingt auch niemanden dass religiöse mitzumachen.. aber wie du schon sagst, wenn man eine familie hat, die man liebt und zusätzlich noch nen netten partner an der seite, dann ist es einfach schön, sich zu beschenken und einen kitschigen/spiessigen abend zu verbringen und tut allen gut!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Mena » 06.12.2007 22:47

Kann auf den Nikolaus- nd Weihnachtsstreßgedöns eigentlich auch verzichten! Schenke allerdings auch gerne!
Hatte mich heute mit nem 14Järigen getroffen, welchen ich noch in meinem letzten Job als Schulbusfahrerin gefahren habe!
Bekam von Ihm ne schöne Flasche Badedas und er bekam eine kleine Schatztruhe mit Süssen Kostbarkeiten!
Dateianhänge
Schatzkiste2.JPG
Schatzkiste2.JPG (38.01 KiB) 5205-mal betrachtet
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon Panda » 06.12.2007 22:52

Ja das ist ja mal süss.
Panda

Beitragvon Phoenix » 06.12.2007 23:08

Ihr schlimmen finger ihr!

Besonders die gleich diskriminierung schreien.

Komerz am heutigen tage gabs garkeinen.

Dagegen das lesen der Nikolaus geschichte mit erläuterungen gegenüber meiner 5 jährigen tochter und der da zu gehörenden erläuterung das man in gedenken an den Heiligen Nicolaus kleine geschenke bekommt der in einem Nikolauskostüm steckt. Ein wenig Mummenschanz weil es schön ist.
Ebenso die erläuterung das man immer daran denken soll gutes zu tun.

Es kommt immer darauf an was man daraus macht.

Ich finde es voll schwuhl etwas so einfach zu verteufeln!

Das gleiche mit wihnachten.

Nur weil der pöbel und das gesinde ein happening der falscheit und der konsumgier daraus machen eine ganze glaubensgemeinschaft in einen sack zu hauen und alles generell ab zu werten, beleidigt mich immer wieder zu tiefst.

Und aufregen tu ich mich wie gesagt insbesondere weil die die am lautesten schreien wenn es um sie selber geht hier das gleiche in grün betreiben.

Sorry, das schreibe ich als user dem auch mal die hutschnur hoch geht.
Hat nix mit meiner Moderatoren tätigkeit zu tun.

Und ich weis nicht was ihr alle innerfamiliere probleme habt.

Wir sehen uns in der familie und im freundeskreis immer das ganze jahr über und treffen uns zum futtern, ausgehen und so weiter und sofort.
Warum sollten wir das nicht auch zu Xmass und anderen feiertagen machen.

Zum beispiel laden wir jedes jahr (und das schon seit 9 jahren) zu einer vorweihnachtsfeier mit futtern und trinken und nette verzällcher.
Ein tag mit viel spass wo sich unterschiedlich e freundeskreise und die Familie überschneiden und jedes jahr immer wieder eine gelungene feier mit vielen überraschungen draus wird.

Und nicht das man meint alles friede freude eierkuchen, natürlich kann man sich auch mal streiten, aber das passiert auch unterm Jahr, nicht öfter nicht weniger.

Und in der kalten/ dunklen jahreszeit finde ich den ganzen hellen lichterschmuck schön!

So jezt habt ihr euer pfund weg....und ich mir luft gemacht.

Liegt auch wohl etwas an dieser modeerscheinung Weinachten mies zu machen.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon p.cushing » 06.12.2007 23:24

So jetzt wurde ich auch beschenkt-gab nen weißen Milka Nikolaus und nen Wolfs Kalender für 2008 (meine Lieblingstiere) und wenn meine Husterei nicht zu arg abturnt gibts vielleicht sogar noch was von dem was kleine & devil 0815 da "andeuten"
:D

@dobermann:Da ist was dran-alleine fand ich das ganze auch nicht so prall- vorallem nachdem mal eine 6 -jährige Beziehung am Morgen des 24.12. beendet wurde,wollte sich das richtige Weihnachtsfeeling nicht so einstellen.Aber selbst da habe ich mich auf die Feier mit meiner Familie doch noch gefreut.
p.cushing

Beitragvon Mena » 07.12.2007 0:04

@Phoenix!

Im Prinzip haste recht!
Jeder hat sein Nikolausiweihnachtsgedönzgeschenkedingsbumskrams selber in der Hand!
Gerade wenn es um den Wirtschaftzkomerzverkaufsstreßdingens geht, obliegt es doch jedem
selber ob man auf
den Zug aufspringt!
Manches mal überlege ich, Glaube hin oder her oder Gar nicht, was wäre gerade in den Heutigen
Zeiten los wenn es nicht solche Tage gäbe, die einen an Familie, Liebe... etc. erinnern würde!

Mal was zum Thema Nikolausweihnachtskommerz:

Hat Hier Jemand die
Kurzgeschichte "Der letzte Weihnaxtmann" -von Tobias O. Meißner gelesen! Kann ich nur
empfehlen, ist einfach zum sich wegschmeißen vor Lachen, aber auch sowas von Passend.

Für Interessierte
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

Mena

Beitragvon RebelDevil » 07.12.2007 4:51

willi,bis auf den letzen satz, sind das genau die worte die ich den ganzen tach gesucht hab!
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Haribo » 07.12.2007 8:53

Phoenix hat geschrieben:Es kommt immer darauf an was man daraus macht.

Ganz genau das ist es nämlich.
Mich nerven gestresste oder aggressive Leute in dieser Weihnachtszeit auch, aber es liegt an mir, inwieweit ich mich damit auseinandersetze.
Den Großteil meiner Weihnachtsgeschenke habe ich bis jetzt z.B. im Internet gekauft. Da umgehe ich schonmal das nervige Suchen in überfüllten Kaufhäusern :wink:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon colouredmanu » 07.12.2007 9:24

Gibt doch immer Leute, die die ultimative Opposition sein wollen.
Egal worum es geht.

Ich jedoch empfinde Weihnachten auch als extrem überbewertet und mich nervts zum Teil auch.
Ebenso wie Ostern, die Sommerferien, das Oktoberfest und der wöchentliche Partysamstag.
Kann nicht verstehen, warum einige Menschen so viel Gedöns so stark glorifizieren und zelebrieren.

ABER - ich bin Weihnachten dennoch gern hier und da.
Und ich finde es für die Kleine auch sehr schön - man kann sich ja noch erinnern, wie es damals für einen selbst war.
Alles roch so gut, das Tafelsilber glänzte, Leute kommen zusammen und die Geschenke waren auch nie zu verachten.

Lustig ist, dass die größten Anti-Weihnachten-Stresser auch an Heiligabend n Problem haben arbeiten zu gehen.
Da sindse dann wieder melancholische Mädchen.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Hoschte » 07.12.2007 9:35

Den latzten Satz unterschreib ich. :mrgreen:

Hätt ich meine Liebste nicht würd ich nur arbeiten gehen. Sind ja immerhin einige Zuschläge drin. :lol: Und Mutter kann ich auch im Jahr besuchen, da brauch ich kein Weihnachtsgedöns. Aber so sehr ich den Rummel da drum auch "hasse" gibt es doch Momente in denen ich melancholisch werde. :wink:
Hoschte

Beitragvon colouredmanu » 07.12.2007 9:37

Du darfst das auch, Zöpfchengirlie ! :p 8)

Hab die letzten Jahre fast immer gearbeitet und empfand das auch als sehr befreiend.
Aber dieses Jahr mal wieder volles X-mas-Proggie.

Heut abend erstmal Weihnachtsfeier der Ausbilder. :twisted:
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Mialania » 07.12.2007 16:44

@ dobermann
Ich habe einen Partner und ich habe Eltern, ja.
Meine Mutter ist Buddhistin, mein Vater römisch-katholisch und hat mit Weihnachten etwa so viel am Hut wie meine Mutter.
Weihnachtsbaum wurde abgeschafft, als ich etwa sieben war.
Weihnachtszeit = noch mehr Menschen, die mich nerven, ganz einfach. Bei den Menschen, die ich liebe bin ich dann, wann ich will. Ob's per Zufall Weihnachten ist oder nicht, mir pupsegal.
Ich unterstelle dir nicht, dass es bei dir verlogen ist, aber wenn ich bei Exfreunden mehr oder weniger zum Weihnachtsfest musste, gab's grundsätzlich Zoff (und die sassen auch sonst oft zusammen, sei's zum Karten spielen oder Essen!)
Mir wär's ganz recht, wenn ich alleine wär, dann müsst ich mich nicht an die Weihnachtsessen zwingen, weil's sonst wieder heisst "Was hat denn deine Freundin, warum ist sie nicht da?"

Neidisch bin ich ganz sicher nicht. Ich bin einfach nur froh, dass meine Eltern (ja, der Rest der Familie geht mir am Arsch vorbei, bzw. mir und meinen Eltern) und ich nicht so viel wert auf Festtage legen. Ich mag ja auch Silvester nicht.

Geschenke kann ich auch das ganze Jahr über schenken, wieso zu Weihnachten?

Ach ja, vom Kollegen von meinem Freund bekamen wir etwas verspätet einen Weihnachtskalender von Überraschungsei, dazu Erdnüsse und Schokolade und Bonbons... Fehlen nur noch die Mandarinen und es weihnachtet schon fast bei mir daheim -.-
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon Mena » 07.12.2007 17:14

So, ich habe Heute meine Alljährliche Heiligabeneinladungsemail bekommen! Heilig Abend lädt eine
Gute Freundin ihren Freundeskreis immer zu sich ein! Hat vor ein paar Jahren mehrere Tiefschläge eingefahren!
Erst starb der Vaterviel zu Früh, ca. 4 Jahre später ihre Mom und kurz darauf noh ihre letzte Großmom.
Sprich, keine Family mehr! Darum ist es ihr wichtig Ihre Freunde einzuladen und somit allen Danke zu
sagen die sie Damals und auch danach immer wieder Unterstützten. Mir ist es wichtig dort zu sein, wichtiger als
alles andere Weihnachtsgedöns, den ich wüßte nicht was ich ohne meine Family machen würde und nun sind wir,
also ihre Freunde so etwas wie ihre Family.
Das macht für mich Weihnachten aus!

Mena

Beitragvon Haribo » 07.12.2007 17:47

@Mena: DAS finde ich auch wirklich schön und macht für mich u.a. auch den Sinn und die Bedeutung des Weihnachtsfestes aus :!:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema