von Mialania » 07.12.2007 16:44
@ dobermann
Ich habe einen Partner und ich habe Eltern, ja.
Meine Mutter ist Buddhistin, mein Vater römisch-katholisch und hat mit Weihnachten etwa so viel am Hut wie meine Mutter.
Weihnachtsbaum wurde abgeschafft, als ich etwa sieben war.
Weihnachtszeit = noch mehr Menschen, die mich nerven, ganz einfach. Bei den Menschen, die ich liebe bin ich dann, wann ich will. Ob's per Zufall Weihnachten ist oder nicht, mir pupsegal.
Ich unterstelle dir nicht, dass es bei dir verlogen ist, aber wenn ich bei Exfreunden mehr oder weniger zum Weihnachtsfest musste, gab's grundsätzlich Zoff (und die sassen auch sonst oft zusammen, sei's zum Karten spielen oder Essen!)
Mir wär's ganz recht, wenn ich alleine wär, dann müsst ich mich nicht an die Weihnachtsessen zwingen, weil's sonst wieder heisst "Was hat denn deine Freundin, warum ist sie nicht da?"
Neidisch bin ich ganz sicher nicht. Ich bin einfach nur froh, dass meine Eltern (ja, der Rest der Familie geht mir am Arsch vorbei, bzw. mir und meinen Eltern) und ich nicht so viel wert auf Festtage legen. Ich mag ja auch Silvester nicht.
Geschenke kann ich auch das ganze Jahr über schenken, wieso zu Weihnachten?
Ach ja, vom Kollegen von meinem Freund bekamen wir etwas verspätet einen Weihnachtskalender von Überraschungsei, dazu Erdnüsse und Schokolade und Bonbons... Fehlen nur noch die Mandarinen und es weihnachtet schon fast bei mir daheim -.-
Life is pain - learn o enjoy it