hallo holisch,
schließe mich auch den vorrednern an und sage das design ist im polynesischen stil gehalten.... kann es jetzt aber leider keinem genauem stil zuordnen gibt dort nämlich noch unzählige jenachdem von welchen inseln es stammt (maoristil aus neuseeland, hawaiianisch, aus tahiti, somoan...)
und ich muss phoenix mal widersprechen... die figur soll mit sicherheit einen tiki darstellen. (auch wenn das design nich hawaiianisch ist) tiki war die wichtigste göttergetallt in zahlreichen der polynesischen kulturen und findet sich daher auf allen diesen inseln.... man denke einfach an die statuen auf den osterinseln...
vielleicht willst du ja für das nächste design etwas mehr recherchieren. das bietet sich nämlich an, da du mit diesem stil sehr viel ausdrücken kannst. auf deinem tattoo finden sich zum beispiel jetzt schon haifischzähne (die dreieckreihe), die unter anderem aufopferung und einsatz für die familie symbolisieren. und ein moko (die eidechse) ist auch zu finden, diese ist ein zentrales wesen in der kultur der maori. neuseeländische tattoos werden auch danach benannt (ta moko)
bei den maori besitzt die eidechse dämonische macht und lässt bei begegnung auch die mächtigesten krieger erzittern...
und zuletzt der tiki. als göttliches motiv wird er nicht nur als abbild verwendet (also die komplette figur) sondern es werden extrem viele muster aus den darstellungen der götterfigur abgeleitet. sowas findet sich auch in deinem design: diese sichel rechts neben der dreieckreihe (weiß nich wie ichs besser beschreiben soll) ist zum beispiel ganz ursprünglich eine abwandlung eines armes der götter figur wird aber in weiteren ableitungen zu einer darstellung von augen. drehe dein motiv einfach mal 90° gegen urzeigersinn und voilà du hast das rechte auge
also du siehst bereits dein motiv ist recht bedeutungsgeladen... daher würde ich die für das nächste mal mehr recherche empfehlen, vielleicht auch aus respekt zur kultur dieser völker, und damit du dir nicht aus versehen was total unangebrachtes stechen lässt... dass du die pubertät überstanden hast und jetzt ein gebärfähiges mädchen bist wäre da zum beispiel ein extremfall
gibt viel im netz zu finden. ich kann dir diese seite empfehlen (auf deutsch):
http://www.tiki-styles.de/DE/ - polynesische tattoos & ihre bedeutungen
so das ganze ist jetzt etwas umfangreicher geworden aber ich hoffe mal dass ich damit etwas weiterhelfen konnte. gruß auch an alle anderen hier im forum
krischi