durch micro dermal zahnfehlstellung?

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

durch micro dermal zahnfehlstellung?

Beitragvon termite » 07.11.2007 1:31

hab schon gelesen, dass ein micro dermal an der stelle, also statt eines labrets, theoretisch möglich ist. das ist sehr gut, denn ich hatte schon lippenpiercings und probleme damit (eines ist eine woche nach dem stechen rausgefallen und ich habs nicht mehr rein gekriegt; das nächste hat sich entzündet und ich hab's nach langem hin und her rausgetan). meine letzten zwei, die ich dann später hatte, musste ich wegen meiner kieferorthopädin raus nehmen, weil sie gesagt hat, dass dadurch die zähne wieder eine fehlstellung bekommen (was sich ja logisch anhört, von wegen drauf rumkauen und so).
dann hab ich ihr von micro dermals erzählt, aber sie hat gemeint, dass das hauptproblem mit piercings und micro dermals um den mundbereich ist, dass man die muskeln um die lippe anders bewegt, als ohne, und darum eine fehlstellung der zähne auftritt/auftreten kann.
wenn, dann würd ich's eh erst machen lassen, wenn ich nicht mehr zur kieferorthopädin gehen muss (also in ein paar jahren, weil ich noch so einen draht drinnen hab und das lange dauert, bis die zähne fixiert sind), aber ich hab absolut keine lust, dass, wenn ich dann alles hinter mir hab und mir eines machen lasse, wieder mit der ganzen zahnspangengeschichte von vorne anfangen kann.
und ich würd's auch nicht direkt unter der lippe machen lassen, weil ich eine ziemlich dicke unterlippe hab und das würd dann komisch ausschauen, wenn's drunter verschwindet... also schon ein stück weiter unten (zwischen unterlippe und kinn, wenn man das so erklären kann).

jetzt wollt ich fragen, ob sich da jemand auskennt, bzw. erfahrung damit (auch mit piercings) hat.
und sehen das die piercer unter euch auch so, oder ist das eine überbesorgte ärzte-meinung?
Benutzeravatar
termite
 
Beiträge: 95
Registriert: 21.10.2007 20:28

Beitragvon Lady » 08.11.2007 11:17

Hey!

Aus welcher region kommst du denn?

Dann könnte man dir vielleicht ein Studio empfehlen, das die Dermals macht. Die haben sicher mehr erfahungsberichte für dich.

Am Mund kenne ich mich damit nicht aus. Aber denke nicht, das es anders ist als an anderen Stellen.

Denke schon das es möglich ist.
Man sollte man Anfang sicher drauf achten, das man beim Essen (z.B. von Döner oder so) nicht umbedingt dran kommt.

Wenn du das Dermal eh erst in den nächsten Jahren willst, dann gibt es sicher noch mehr erfahungsberichte als jetzt. In Deutschland sind die ja noch "recht" neu.
Lady
 
Beiträge: 390
Registriert: 22.09.2007 10:43

Beitragvon termite » 09.11.2007 15:21

ja, in österreich sind sie noch neuer :D
hab eh schon ein studio, zu dem ich auch immer piercen geh, und hab mir schon ein micro machen lassen. es geht ja auch bei meiner frage nicht um das stechen, sondern um die konsequenzen für die zähne.
ja, ich denk auch, dass es in den nächsten jahren mehr erfahrungsberichte geben wird. mich hätts nur mal interessiert, ob es stimmt, dass man die muskeln um die lippe anders bewegt und es somit zu einer zanfehlstellung kommen kann.
Benutzeravatar
termite
 
Beiträge: 95
Registriert: 21.10.2007 20:28

Beitragvon Lady » 09.11.2007 17:16

ahso


neeeee, kann mir nicht vorstellen das das irgendeinen einfluss haben wird.
Sitzt ja vorne und den Mund wirst du sicher nicht anders bewegen.
Und wenn, dann wird das sicher keine grawierende probs geben.

Beim Zungenpiercing muss man ja auch lernen die zunge nicht so zwischen die zähne zu bekommen aber das hat auch keinen einfluss auf die zahnstellung

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es da komplikationen geben soll
Lady
 
Beiträge: 390
Registriert: 22.09.2007 10:43

Beitragvon kleine » 09.11.2007 17:33

erstens sind die microdermals in österreich verboten. ich weiss, dass sie trotzdem an jeder ecke gemacht werden, aber laut gesetz sind diese dort nicht erlaubt.

was die muskeln und die damit verbundene zahnfehlstellung angeht sollte dir marion helfen können. die kennt sich damit besser aus.

zahnfehlstellungen hab ich davon noch nie gehört...

auch ist meiner meinung nach das drauf rumkauen und sonstige schäden an zähnen und zahnfleisch nur mit falschem und zu langem schmuck verbunden.
ok an den seitlichen labrets kommt man auch mit kurzem schmuck ran. aber sieht einfach unmöglich und bescheuert aus diese kauerei an den piercings...

die microdermals setzen wir generell nicht um den mundbereich.
meistens ist zuwenig fleisch da um es perfekt zu setzen und ansonsten sind die risiken, sollte sich etwas entzünden, zu groß.
auch die ständige bewegung der lippen ist für die abheilung nicht von vorteil...
kleine
Professional
 
Beiträge: 3546
Registriert: 13.07.2005 17:58

Beitragvon termite » 11.11.2007 15:41

echt, die sind verboten? warum das denn? das ist mir aber auch neu :shock:

hm, das mit dem abheilen und setzen... naja, da kenn ich mich halt gar nicht aus, als laie. aber ich denk, dann werd ich's wohl eher bleiben lassen.
aber wenn die ständige bewegung auch ein problem ist, dann ist es ja zb an der augenbraue oder so auch nicht gerade von vorteil oder? - damit will ich eigentlich fragen: ist es generell schlecht es sich an stellen zu machen, die man bewegt?
Benutzeravatar
termite
 
Beiträge: 95
Registriert: 21.10.2007 20:28

Beitragvon yassi » 12.11.2007 11:10

die sind verboten, weil die rechtilich nicht unter "piercing" fallen, sondern unter chirurgischer eingriff. und den blinddarm rausschneiden darf dir dein piercer ja auch nicht.

und nein, das is nicht neu, sondern uralt. weiß nur keine sau. :wink:
Besser große Autos als kleine Panzer
Benutzeravatar
yassi
Moderator
 
Beiträge: 3183
Registriert: 10.05.2005 13:54

Beitragvon termite » 12.11.2007 13:28

heftig... die gesetze in österreich check ich auch nicht immer ganz (zwischen micro dermal und blinddarm rausschneiden gibts doch irgendwie einen unterschied :wink: )

naja, jetzt weiß ich's jedenfalls. da werd ich den piercer mal drauf anreden.
(sorry fürs offtopic)
Benutzeravatar
termite
 
Beiträge: 95
Registriert: 21.10.2007 20:28

Beitragvon Gladiator » 19.11.2007 0:51

Naja, sagen wir mal es ist in Österreich ne Grauzone. Macht man´s mit Nadel fällt es unter Piercing...
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Benutzeravatar
Gladiator
Professional
 
Beiträge: 1275
Registriert: 13.02.2004 22:43
Wohnort: Bayern

Beitragvon yassi » 19.11.2007 8:08

nein, da piercen nur das "das Durchstechen der Haut
zwecks Anbringung von Schmuck an Hautfalten, verknorpelten Stellen des
Ohres oder des Nasenflügels, oder an der Zunge vor dem Zungenbändchen" ist.

da bei micro dermals nichts durchstochen wird, und schon gar keine hautfalte, verknorpelten stellen im ohr/nasenflügel oder zunge/zungenbändchen fallen micro dermals hier nicht unter piercing. egal womit sie gemacht werden. das ist jetzt auch keine interpretation von mir, sondern wird auch von mir bekannten juristen/ärzten/piercern genau so verstanden und angewandt.
Besser große Autos als kleine Panzer
Benutzeravatar
yassi
Moderator
 
Beiträge: 3183
Registriert: 10.05.2005 13:54

Beitragvon dobermann » 19.11.2007 11:29

Und man darf maximal 2,0er kanülen verwenden :|
Keine ahnung ob bei MD grössere kanülen verwendet werden aber tippe mal auf 2,2 ??
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Gladiator » 19.11.2007 19:43

Mei dobi, ich stech da die dinger auch mit 1,2 wenns sein muß. Sticht man halt 2 mal ein. Wo ist das Problem???

Und es gibt im übrigen genug österreichische Kollegen die sie auch setzten...nur so nebenbei. Aber die verdammten total schädlich Oberflächenpiercings dürfen noch gestochen werden! Da lang man sich doch ans Hirn. Vereinigt Euch doch mal und tretet Euren Gesetzeshütern auf die Füße mit so unsinnigen reglementierungen...Nicht gegen euch persönlich. Bitte nicht falsch zu verstehen...

@Yassie

... durch die Haut und das darunter liegende Fett- oder Knorpelgewebe

Solltest du ein Piering nur in die HAUT (hautfalten)setzen, hättest du wohl kaum lange Freude daran. Merkst was? Die Definition hinkt, die sie Euch da vorsetzen.
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Benutzeravatar
Gladiator
Professional
 
Beiträge: 1275
Registriert: 13.02.2004 22:43
Wohnort: Bayern

Beitragvon dobermann » 20.11.2007 10:17

Nein nein ich versteh nichts falsch,ich diskutiere sehr gern über dieses thema marion.Wie schon gesagt ich habe wenig bis keine ahnung wie man dermals setzt.Ich hab damals im amiland zugesehen wie sie gemacht werden aber ich kann danach keineswegs sagen das ich jetzt ahnung davon habe.Das man sie auch mit 1,2 stechen kann wusste ich nicht.Wie gesagt hier ist es nicht erlaubt und ich kenne hier auch einige studios wo es gemacht wird.Das problem ist jedoch das wenn nur ein kunde probleme damit hat und der eine anzeige macht oder zum arzt geht und dieser eine anzeige macht man den gewerbeschein verliert und sein studio zumachen kann.Das wäre MIR persönlich zu risikohaft.Du kennst mich einwenig und ich bin bei gott kein typ der auf viel auf gesetze gibt aber hier gehts nicht um MEIN studio sondern um das von sean.Das mit den behörden war bei uns auch schon thema und mein ausbilder (doktor)hat sich damals sehrwohl auf die barrikaden gestellt und sitzungen besucht sich mit kosmetikinnung zusammengesetzt um auf einen grünen zweig zu kommen....erfolglos.Das ich persönlich einwenig probleme hab mich mit dermals anzufreunden hat man ja auch schon gemerkt.Ich warte jetzt mal ab wie sich die sache entwickelt.Bin jedoch weiterhin der ansicht das wenn man so einen eingriff macht sollte man mehr als zugesehen haben und dann denken "ok sieht leicht aus mach ich jetzt auch" ich habe obwohl ich schon massig labrets gestochen doch habe ich noch immer respekt bei jedem neuen piercing das ich setze.Du verstehst sicher was ich meine. :wink:
In diesem sinne....liebe grüsse aus wien
willi
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien


Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste