hab schon gelesen, dass ein micro dermal an der stelle, also statt eines labrets, theoretisch möglich ist. das ist sehr gut, denn ich hatte schon lippenpiercings und probleme damit (eines ist eine woche nach dem stechen rausgefallen und ich habs nicht mehr rein gekriegt; das nächste hat sich entzündet und ich hab's nach langem hin und her rausgetan). meine letzten zwei, die ich dann später hatte, musste ich wegen meiner kieferorthopädin raus nehmen, weil sie gesagt hat, dass dadurch die zähne wieder eine fehlstellung bekommen (was sich ja logisch anhört, von wegen drauf rumkauen und so).
dann hab ich ihr von micro dermals erzählt, aber sie hat gemeint, dass das hauptproblem mit piercings und micro dermals um den mundbereich ist, dass man die muskeln um die lippe anders bewegt, als ohne, und darum eine fehlstellung der zähne auftritt/auftreten kann.
wenn, dann würd ich's eh erst machen lassen, wenn ich nicht mehr zur kieferorthopädin gehen muss (also in ein paar jahren, weil ich noch so einen draht drinnen hab und das lange dauert, bis die zähne fixiert sind), aber ich hab absolut keine lust, dass, wenn ich dann alles hinter mir hab und mir eines machen lasse, wieder mit der ganzen zahnspangengeschichte von vorne anfangen kann.
und ich würd's auch nicht direkt unter der lippe machen lassen, weil ich eine ziemlich dicke unterlippe hab und das würd dann komisch ausschauen, wenn's drunter verschwindet... also schon ein stück weiter unten (zwischen unterlippe und kinn, wenn man das so erklären kann).
jetzt wollt ich fragen, ob sich da jemand auskennt, bzw. erfahrung damit (auch mit piercings) hat.
und sehen das die piercer unter euch auch so, oder ist das eine überbesorgte ärzte-meinung?