bekomme keinen termin :( .... EDIT: endlich! :)

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Gladiator » 19.11.2007 0:44

Naja ne Wartezeit von 6 bis 12 Monate ist ja wohl auch nicht die Welt. Ob ich deshalb gleich nen Terminstop machen muß...hmmmm Ansichtssache. Wir buchen jetzt 07/08 und vereinzelt Termine bis Dez. 2008.

Wir machen halt ab März. einmal die Woche "Walk IN" und wenn es jemand verdammt eilig hat, steht er halt da auf der Matte. Wer ein gutes Tattoo will, weiß eigendlich schon vorher dass es ein bisschen dauern kann...ist ja nun nicht tragisch. Ich würd mir eher Gedanken machen wenn ich in ein paar Wochen nen Termin bekommen würde...soviel OT.

@Panda: Wie 500,- Euro für Beratungsgespäch bezahlt?? Nicht wirklich oder?? :shock:
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon Panda » 19.11.2007 2:05

Also Beratung und überlegen was für Motive wir eventuell verwenden und welche nicht.
Panda

Beitragvon Gladiator » 19.11.2007 2:26

BOA; sorry jetzt bin ich sprachlos.

Das ist Abzocke pur! :evil:

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon Sonny » 19.11.2007 2:36

Also, dass sie im Buena Vista schon ordentlich in die Tasche greifen, dass wusst ich schon, aber ganz ehrlich: 500 Euro für Beratungsgespräche???? Hallo? Gehts noch? Da gibt es weitaus andere, wirkliche Größen in der Tattooszene, die sich sowas aber niemals erlauben würden.

Das ist ja ne reine Abzocke! Würde mir das Geld ganz schnell wieder holen und zu nem anderen Künstler gehen. Sie machen zwar gute Arbeit, aber das ist eine pure Frechheit! Ganz ehrlich!

Sonny
Sonny

Beitragvon Panda » 19.11.2007 2:44

Hm, ich kann dazu nicht viel sagen. Ich bin in dem Laden kein Stammgast. Vielleicht haben die einfach angst, das ich es mir anders überlege. Wie dem auch sei, jedes Studio wird das wohl anders handhaben.
Panda

Beitragvon Sonny » 19.11.2007 2:54

Naja. wenn das Geld dann fürs tätowieren hergenommen wird, dann ist es ja ok, also wenn du sozusagen fürs tattoo insgesamt 1000 euro bezahlen müsstest, aber dann nur noch 500 bezahlen musst,. dann ist es ok, aber so wie du es beschreibst, bezahlst du die 500 Euro nur für die Beratung und fürn Gedankenaustausch. Und das wäre ne brutale Frechheit!
Sonny

Beitragvon joerg » 19.11.2007 9:08

Im November wird der neue Kalender fürs nächste jahr gekauft und vorher gibbet keine termine fürs volgejahr.

So siehts aus

Zudem würde mich das ganz gewaltig ankotzen, wenn ich 6 oder 9 Monate ausgebucht wäre. Ist zwar schön, weil man dann eine Gewissheit hat, das die Arbeit nicht so schnell ausgeht. Aber andererseits sehe ich die Sache mal aus Sicht des Kunden.
Wenn ich 6 Monate auf nen Termin warten müsste, dann würde mich das schwer ankotzen. In 6 Monaten kann so viel passieren. Das Hauptproblem ist aber, das aufgrund dieser Wartezeiten die Kunden zu den Scratchern rennen und sich dort tätowieren lassen. Weil der deutsche normalo-Bürger eines nunmal überhaupt nicht kann......warten
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon triaag » 19.11.2007 14:42

ich war letze woche zum vorzeichnen im smilin demons bei marcuse und hab jetzt meinen ersten termin ende august 2008, haben dann die 6 weitern folgetermine auch gleich gemacht. und ich habe 50,-? angezahlt. er wollte das tattoo an einen gasttattowierer vergeben, da er lang ausgebucht ist. habe ich aber abgelehnt, da ich speziell von ihm gestochen werden will und ich die längere wartezeit einkalkuliert habe...........................
ich hätts zwar auch lieber morgen schon, aber wat nicht geht, geht nicht.
von den arbeiten (skulls) vom buena vista, bin auch total begeistert. habe bis dato nur negatives über preise und wartezeiten gehört. schade eigentlich, da ich mir die wade dort machen lassen wollte.
triaag

Beitragvon dobermann » 19.11.2007 15:21

Panda hat geschrieben:Also Beratung und überlegen was für Motive wir eventuell verwenden und welche nicht.

Verstehe ich das jetzt falsch?? Die 500.- waren jetzt aber nicht NUR für beratung??Die werden dir dann schon beim tattootermin gutgeschrieben oder????
dobermann
Professional

Beitragvon Dog » 19.11.2007 16:40

500,- Euro Anzahlung !? RESPEKT !!!

Hast Du dafür wenigstens einen Beleg, wenn Du schon keinen Termin hast ?
Bild
Dog
Professional

Beitragvon Sahara » 19.11.2007 19:05

@gladiator:
ich finde es auch nicht schlimm, ein halbes bis ein ganzes jahr auf einen termin zu warten. da hat man auch zeit zum sparen.
blöd nur, wenn man immer wieder vertröstet wird, überhaupt einen termin zu bekommen. ich weiß ja garnicht, ob ich überhaupt einen bekomme. wenn ich wüßte, dass mein inker net mehr wollte oder unter burnout leidet oder sonstwas, könnte ich diese zeit der ungewißheit in die suche nach einem anderen studio investieren.
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Sahara

Beitragvon Panda » 19.11.2007 19:21

@Dog: :lol: das gleiche wurde ich auch schon von nem Freund gefragt. Nein, ich hab keinen Beleg.

Jörg hat auch recht, 6 Monate Wartezeit finde ich als Kunde persönlich auch schon recht viel. Wenns einmal ist, dann ok. Aber öfters, ist es dann nicht mehr schön.
Panda

Beitragvon Gladiator » 19.11.2007 19:29

ich war letze woche zum vorzeichnen im smilin demons bei marcuse und hab jetzt meinen ersten termin ende august 2008, haben dann die 6 weitern folgetermine auch gleich gemacht. und ich habe 50,-? angezahlt. er wollte das tattoo an einen gasttattowierer vergeben, da er lang ausgebucht ist. habe ich aber abgelehnt, da ich speziell von ihm gestochen werden will und ich die längere wartezeit einkalkuliert habe...........................
ich hätts zwar auch lieber morgen schon, aber wat nicht geht, geht nicht.

@triaag

Genau so läuft es bei uns auch. Und es ist gut so. Jeder Kunde hat das Recht auf ein gutes Tattoo und zu einem angemessenen Preis. Das er dafür a bissal warten muß ist logisch. Wer deswegen zum Scratscher rennt, wegen einer Wartezeit oder 10 Euro billiger, der weiß die Arbeit eines professionellen Künstlers eh nicht zu schätzen und ist dann bei einem Scratcher wohl eh besser aufgehoben. Leute die wissen was sie für ihr Geld bekommen (können), die lächeln nur über die Wartezeit. Es kommt immer drauf an das ich was tolles krieg, nicht das ich mir in drei Tagen den Arm zuballern lasse...
Da trennt sich auch die Spreu vom Weizen beim Klientel. Oft auch besser so...wenn ich oft die Beratungsresistenz allein hier im Forum schon sehe...

Gladiator
Professional

Beitragvon well_done » 19.11.2007 20:01

@panda: ohne beleg? find ich ziemlich naiv! zumal du ja auch sagst, dass du noch gar nicht weisst, ob das da jetzt wirklich so wird, wie dus dir vorstellst.. als ich nen termin für meinen schmetterling bekommen hab, musste ich auch ne anzahlung machen, als garantie, dass ich den termin auch wahrnehme und nicht einfach nie wieder komme.. aber das waren 80? und ich hab nen beleg bekommen, OHNE danach zu fragen.
auch wenn buena vista ein studio mit gutem ruf ist, find ich das dem kunden gegenüber mehr als unverschämt.. und auch nicht professionell. 500? einnehmen, und das ohne jeglichen beleg..

und zu sahara: find ich krass, dass dein inker da so mätzchen macht. er hat deinen rücken doch auch angefangen.. warum habt ihr da keine folge termine ausgemacht? und sollte es wirklich so sein, dass er keinen bock mehr hat und das jetzt nur so ne hin halterei ist.. dann frag ich mich ernsthaft, warum er den rücken überhaupt angefangen hat?! ist ja keine art, irgendwas anzufangen und dann zu sagen: nö hab keinen bock mehr! .. absolut nicht kunden freundlich! ich hätt da auch schon längst aufn putz gehauen und gefragt, was so ne scheisse soll und was jetzt sache ist!! ... aber ich drück daumen, dass sich die sache noch irgendwie zu deiner zufriedenheit klärt :)
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Sahara » 19.11.2007 20:49

@well_done:
nee so kann man das net sehen. ich bin mit meinen gurken hin, das war herbst 2005, und hab dann sogar im dezember 2005 schon meinen ersten termin zur beratung und motiventwicklung des großen coverups gehabt. dann bis ins frühjahr 2006 die folgertermine, dann war mein geld erstmal alle und ich mit dem bild zufrieden.
es war zwar (fast) klar, dass ich irgendwann mal weitermachen wollte, aber nicht, wann das sein wird.
nunja, und ich würd halt gerne jetzt bis demnächst weitermachen. :mrgreen:
und diese entscheidung steht seit frühjahr dieses jahres, seitdem versuche ich einen termin zu bekommen.
ich hab zeit zu warten bis zum termin, aber nicht unbedingt auf den termin.
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Sahara

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo