bekomme keinen termin :( .... EDIT: endlich! :)

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

bekomme keinen termin :( .... EDIT: endlich! :)

Beitragvon Sahara » 18.11.2007 0:17

ich bin langsam genervt und weiß mir nimmer zu helfen.

ich möchte mein rückentatto erweitern lassen. natürlich am liebsten von dem inker, der meinen rücken auch begonnen hat.
das problem ist - derjenige ist völlig überbucht.
jetzt ist das ja nichts ungewöhnliches in einem rennomierten studio.
allerdings bekomme ich garkeinen termin, auch keinen im nächsten oder übernächsten jahr.

ich war jetzt schon mehrmals da (anfahrt von 180km), einmal sogar extra auf absprache, um ein paar worte zu wechseln und endlich einen termin zu bekommen.
beide male hatte man für mich keine zeit, geschweige denn nen termin.
es wurde zwar auf nem zettel notiert, dass ich eine erweiterung wünsche, aber wo solche fliegenden zettel landen, weiß ich auch nicht. :roll:

ich mein, ich hab ja echt verständnis, dass ich lange warten muss.
aber so garkeinen termin, oder irgendeinen zeitrahmen bekommen (nach dem motto "du rutschst ins erste halbjahr 2009, genauen termin machen wir später"), is schon sehr blöd.
schließlich fragen da ständig leute nach, es gibt also keine feste "warteliste", in der ich weiterrücken könnte.

irgendwie bin ich immer noch die kundin und fühle mich inzwischen ein wenig verarscht.
weiß nicht, wie ich mich verhalten soll.


wie handhaben das die profs hier?
und was würdet ihr als kunde tun?
Zuletzt geändert von Sahara am 10.12.2007 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Benutzeravatar
Sahara
 
Beiträge: 3765
Registriert: 03.06.2006 23:28
Wohnort: Dresden

Beitragvon Panda » 18.11.2007 1:54

Hm, das ist schon heftig. Die Frage ist halt, ist dir das wert? Nachher heißts vielleicht in zwei Jahren, ne er hat jetzt doch keine Zeit und Lust mehr oder er versucht dich zu was anderem zu überreden, so daß du von alleine keine Lust mehr hast. Ich würd mich sogar nicht wundern, wenns wirklich so wäre.
Natürlich kann es auch sein, daß dein Stecher wirklich bis obenhin ausgebucht ist und sein Terminkalender aus allen Nähen platzt, das will ich gar nicht bestreiten.

Ich hatte das selbe Problem, als ich die Idee hatte meinen ganzen Oberkörper in einem Stück machen zu lassen. Das Problem, ich hab erstmal nen halbes Jahr gewartet, nur damit wir bißchen was aufkritzeln und das war dann in einer halben Stunde erledigt. Nichts besondere, in meinen Augen wars erstmal einfach nur Müll. Dann dachte ich, dafür hab ich jetzt so lange gewartet?

Ok, gut, ich dachte, warten wir mal ab, wies beim nächsten Termin weiter geht. Also hatte ich wieder einige Monate gewartet, immer wenn ich zum Termin kam, wurde ich verlegt, vertröstet oder er hatte es halt vergessen. Das ging etwa 4-5 mal so. Ok, nicht schlimm.... Als ich dann einen Termin ergattern konnte, und wir drüber geredet haben, hieß es dann endlich, also das ganze nächste Jahr hat er sowieso keine Zeit mehr. Am Motiv wurde nichts mehr gemacht.
Das bißchen Aufgekritzele und die Wartezeit darauf hätt ich mir dann gleich sparen können. Weil so toll wars das dann auch wieder nicht. Also bin ich höchst genervt gegangen.

Im nächsten Studio gings mir dann ähnlich. Ich hab wieder einige Monate gewartet, damit der Stecher was in den letzten fünf Minuten zusammen bretzelt. Gedanken hatte er sich vorher keine gemacht. Ich war diesmal noch viel unzufriedener. Schließlich zahl ich eine Menge Geld für ein sehr großes Tattoo, nicht einfach mal ein Stück Arm oder Bein, und möchte dafür dann dementsprechend auch betreut werden.

So, mir spuken jetzt manche Idee seit 2 Jahren durch den Kopf und verbring die meiste Zeit nur mit Warten, das mir ein Studio in nem halben Jahr endlich erste Ergebnis präsentiert, was fürn Arsch ist. In meinem letzten Studio hab ich jetzt auch schon teure Anzahlungen gemacht (einmal 500 Euro).
Ob ichs letztendlich machen lasse, weiß ich noch nicht. Kommt drauf an wies jetzt weiter geht. Aber auf die Anzahlung pfeif ich dann letztendlich auch, wenn ich wieder unzufrieden aus einem Laden gehen muß. Muß halt jeder selber wissen. :| Ich bin halt auch grad voll genervt. Vielleicht pack ichs auch irgendwie falsch an. Keine Ahnung.

Wünsch dir jedenfalls erstmal mehr Glück, als ich hatte! :roll:
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon joerg » 18.11.2007 10:14

@Sahara

Das hört sich für mich eher danach an, als hätte der Tätowierer keine Lust, dich weiter zu tätowieren.

Tip: Such dir nen anderen, der den Stil genauso beherrscht. Gibts genügend davon. Und ganz ehrlich. Das jemand 2 Jahre ausgebucht ist, ist mehr als unwahrscheinlich. Was nicht heißen soll, das sowas nicht möglich ist. Aber es ist doch sehr unwahrscheinlich. Renomiertes Studio hin oder her.
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
Benutzeravatar
joerg
Professional
 
Beiträge: 2669
Registriert: 18.08.2003 21:56
Wohnort: 73525 Schwäbisch Gmünd

Beitragvon p.cushing » 18.11.2007 10:52

Da würde ich mir ganz sicher ein anderes Studio suchen.Manche Tätowierer scheinen es echt nicht mehr nötig zu haben.Ich würde längstens 6 Monate warten und wenn es um ein größeres Stück geht,das mehrere Sitzungen erfodert,sollten die Folgetermine,dann ja auch etwas schneller gehen bzw. man sollte dann gleich mehrere Termine vereinbaren können.

@ Panda:500 EUR Anzahlung-das ist ja echt mal krass,auf das Geld würde ich ganz sicher nicht verzichten,wenn der Termin,dann doch nicht zustande kommt.Bei uns gibts auch so einen Startätowierer (er ist wirklich sehr gut,aber es gibt im 100 km Umkreis einige gleichwertige),da hat ein Kumpel einen Termin so 6 Monate in die Zukunft bekommen und eine "normale" Anzahlung gemacht,dann bekam er einige Zeit später einen Anruf,dass der Meister den Termin an seinen Mitarbeiter abgegeben hätte und es bei ihm selber,wenn überhaupt dann erst in einem Jahr wieder ginge.Mein Kumpel hat den Termin dann natürlich abgesagt,da er ihn sich ja aufgrund seiner Arbeiten ausgesucht hat und nicht nach denen seines Mitarbeiters,die Kohle hat er sich dann aber auch anstandslos wieder holen können.
Benutzeravatar
p.cushing
 
Beiträge: 444
Registriert: 31.07.2006 14:10
Wohnort: bei Heidelberg

Beitragvon dobermann » 18.11.2007 13:15

Also wenn er deinen rücken tätowiert hat und du jetzt weitermachen willst und er dir GAR KEINEN termin geben will dann sieht das für mich aus als ob er dich nicht tätowieren WILL.Ich kenn keinen tätowierer der bis 2 jahre termine einträgt!!!!!!Klingt alles sehr merkwürdig.
Und panda 500 euro anzahlung???Klingt auch eigenartig!!!!Eindeutig zuviel!!!!
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Phoenix » 18.11.2007 13:18

Buona vista halt, wenn einem der goldene Hafer sticht.
500 Anzahlung sind eine Frechheit, meine meinung.

Na und auf 2 jahre Termine, halte ich auch für ein eher Abwiegeln.
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Haribo » 18.11.2007 13:33

Sahara, ich würde mir auch einen anderen suchen, glaube ich.
Renommiert hin oder her, aber 2 Jahre ist schon arg heftig.
Der scheint´s nicht (mehr) nötig zu haben, oder wie?!
Sorry, aber irgendwo ist es ja auch eine Dienstleistung und wenn man so gar nicht bemüht ist, dem Kunden entgegen zu kommen, würde ich mich wirklich nach jemand anderem umschauen...es gibt so viele gute Tätowierer...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...


http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Benutzeravatar
Haribo
 
Beiträge: 6603
Registriert: 05.07.2006 13:32
Wohnort: bei Aschaffenburg

Beitragvon DaMax » 18.11.2007 13:56

Würde mir an euerer Stelle sofort neue Inker suchen. Ist meiner Ansicht nach ne Frechheit wie die Herrschaften ihre Kunden behandeln. Dann lieber ne längere Anfahrt in Kauf nehmen, als sich total verarschen zu lassen. Tut mir leid, aber so kommts mir vor!

500 Euro Anzahlung finde ich extrem übertrieben. Soviel zahl ich bei meinem Stamminker nicht mal für nen ganzen Tag, von ner Anzahlung ganz zu schweigen. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass sich manche Künstler tatsächlich a bissl zu wichtig vorkommen :roll:
Benutzeravatar
DaMax
 
Beiträge: 2164
Registriert: 17.06.2005 18:22
Wohnort: LA

Beitragvon termite » 18.11.2007 14:25

ich find das alles auch ziemlich komisch.
auf einem zettel den termin notieren oder überhaupt vergessen?! haben die keinen terminkalender? hört sich wirklich eher so an, also wollen die euch gar nicht tätowieren... bei panda hört es sich ja schon so an, als wär sie es dem tätowierer gar nicht wert. frechheit!
und 500? anzahlung ist schon heftig! ich würde mir das geld an deiner stelle wieder holen, panda. von der kohle kannst du dir woanders ein schönes tattoo machen lassen.
Benutzeravatar
termite
 
Beiträge: 95
Registriert: 21.10.2007 20:28

Beitragvon Pantheist » 18.11.2007 15:24

mich würde viel mehr interessieren warum er überhaupt angefangen hat wenn er keine lust aufs tattoo hat...finde ich eine ziemliche frechheit..und wenn er schon nicht weitermachen will dann soll er mann genug sein um das auch zu sagen, statt dich hinzuhalten, geht ja schon mal gar nicht..

falls sich all das bestätigen sollte würde ich dir dringend anraten auch bekannt zu machen wer das war, rechtlich ist das einwandfrei, sofern du nichts erfindest und ich glaub es wäre auch anderen geholfen wenn man nicht in solche hände kommt.

sowas ärgert mich sogar als nicht-betroffener... :?
Benutzeravatar
Pantheist
 
Beiträge: 147
Registriert: 04.09.2007 9:44

Beitragvon Herger » 18.11.2007 16:00

ich würd den tätowierer ganz unverblümt drauf ansprechen & fragen, was die scheiße soll. gelegenheiten um freundlichkeiten auszutauschen, hätte es offensichtlich genügend gegeben. und wer mir nicht freundlich begegnet, hat das recht verloren, freundlichkeit von mir erwarten zu können.

ich hätt nullkommanull bock drauf, so dermaßen in der luft zu hängen & nicht zu wissen, wie/wann's weitergehen soll... und das würd ich ihn auch ganz deutlich spüren lassen.

wenn er keinen bock drauf hat... nervig, aber durchaus legitim.

nen kunden jedoch so abzufertigen, ist weder die feine englische- noch ist es besonders intelligent, was die eigenwerbung des tätowierers angeht.
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

Beitragvon sir-kasi » 18.11.2007 16:15

hi sahara!
respekt! :p
du hast echt geduld!
Ich wär dem inker mit sicherheit schon im traum erschienen! :twisted:
Such dir nen neuen und überzeug dich davon dass auch der den stil drauf hat! und freu dich dann dass es auch nette, freundliche und zuvorkommende inker gibt!
:lol:
Benutzeravatar
sir-kasi
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.11.2007 21:26
Wohnort: Obernzell

Beitragvon ouch » 18.11.2007 17:09

also wenn ein tätowierer keinen bock auf eine bestimmte arbeit, oder einen bestimmten kunden hat (solls ja geben :) ), dann kann er das doch gerne mitteilen.
aber so drumherum larvieren, und kunden zig mal umsonst antanzen lassen ist ne frechheit. genauso wie 500 ? anzahlung. da verstehe ich auch nicht, warum die studios hier nicht genannt werden. sowas sollte öffentlich bekannt werden, das regt diese "tattoo-stars" vielleicht mal zum denken an... und potentielle kunden ebenso.
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
Benutzeravatar
ouch
 
Beiträge: 2043
Registriert: 02.08.2004 1:59
Wohnort: Köln

Beitragvon Pantheist » 18.11.2007 17:48

@ sahara: was mich auch interessieren würde: was für ein unliebsames tattoo/motiv hast dir ausgesucht?
Benutzeravatar
Pantheist
 
Beiträge: 147
Registriert: 04.09.2007 9:44

Beitragvon Bethi » 18.11.2007 19:32

Meine drei Monate Wartezeit fand ich nach dem, was ich hier im Forum so mitgelesen habe ok ... eine längere wäre für mich wohl eher nicht in Frage gekommen (wäre ja schlimmer als beim Arzt!).
Ich habe natürlich auch eine Anzahlung geleistet, aber ist es echt realistisch, 500 Euronen da zu lassen bis zum Termin (der dann doch irgendwie nicht sein soll)?
Ich bin echt entsetzt :shock: und hätte so eine hohe Anzahlung gar nicht locker gemacht ... und für eine endlose Wartezeit bin ich zu ungeduldig (die letzten zwei Tage machen mich schon ganz nervös *lach*)

Gruß von Bethi
Benutzeravatar
Bethi
 
Beiträge: 147
Registriert: 28.08.2007 20:33
Wohnort: Ruhrgebiet

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste