EDITED! Kanji Handgelenk, irgend welche die gut aussehen.

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

EDITED! Kanji Handgelenk, irgend welche die gut aussehen.

Beitragvon blackburn » 29.10.2007 23:52

Hallo leute,
ich wollte schon seit meinem 15 lebensjahr ein tattoo haben.
so nun bin ich 19 und wollte es endlich mal machen.
Ich wollte mir auf das rechte Handgelenk
3 Buchstaben machen im Japanischen still.
( Böse, Liebe, Kraft )
ich weiss , dass das viele haben aber naja mir gefällts.
Kennt ihr gute Japnische zeichen?
habe gesehen das es verschiedene varianten gibt.

finde leider nur müll im netz.
oder noch was schöneres als Japanische zeichen, vll verliebe ich mich ja auch noch in was anderes :).

wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

natürlich in SChwarz / weiß :).

danke.
Zuletzt geändert von blackburn am 30.10.2007 0:26, insgesamt 1-mal geändert.
blackburn

Beitragvon Phoenix » 30.10.2007 0:23

Keinen aussagekräftigen Titel gewählt!
Editiert!
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon blackburn » 30.10.2007 0:27

Oh danke fürs editeiren.
wäre über hilfe sehr dankbar und rat schläge :)
blackburn

Beitragvon Phoenix » 30.10.2007 0:32

Die entsprechenden Zeichen Für "Kot" , "Eiter" und "Syphilis" sehen total Stylisch aus. Müstest du aber selber rescherchieren!

Merkste was? Wir reden über eine reale schrift! Die kann gelesen werden!
Mehr sach ich jezt nicht. Renne ins verderben oder lass dir zu deiner rettung schnell noch was einfallen.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Tommes » 30.10.2007 10:54

Phoenix hat geschrieben:Merkste was? Wir reden über eine reale schrift! Die kann gelesen werden!
Mehr sach ich jezt nicht. Renne ins verderben oder lass dir zu deiner rettung schnell noch was einfallen.

Kann verstehen das du dich über seine Aussagen aufregst aber bitte erklär es ihm so das er nicht direkt wieder aus dem Forum verschwindet weil er Angst hat etwas zu posten ohne gleich angemacht zu werden.

BE NICE PHOENIX 8)
Tommes

Beitragvon pupskuh » 30.10.2007 11:18

... phoenix hat doch aber recht... es gibt hier echt schon tausende freds, in denen jemand nach kanjis fragt... und da wurden bereits zigmal diverse HPs genannt, wo man sowas finden kann... im übrigen behaupte ich, dass die drei gewünschten kanjis bei jedem anständigen inker vorrätig sein sollten... wahrscheinlich schon als matritze vorbereitet, die nur noch auf die gewünschte stelle aufgebracht werden muß... insofern auch von mir ein *gähn* zu diesem thema...
pupskuh

Beitragvon Tommes » 30.10.2007 11:29

Will ihn ja auch nicht in Schutz nehmen :wink:

Aber er fragt ja auch nach der Art der Ausführung es gibt ja verschiedene ich sag mal Varianten (etwas besseres fiel mir nicht ein).

Klar nervt es wenn immer die selben Fragen gestellt werden aber man muss ja nicht direkt auf einer niedirgen Ebene anfangen. Versteh ja das es nervt das die leute nicht die Suchfunktion benutzen nur muss man es ja nicht direkt so abwertend rüberbringen.

Meine bescheidene Meinung :mrgreen:
Tommes

Re: EDITED! Kanji Handgelenk, irgend welche die gut aussehen

Beitragvon yassi » 30.10.2007 12:52

blackburn hat geschrieben:3 Buchstaben machen im Japanischen still.

ich würd vorschlagen, du setzt dich nochmal mit dem thema "japanische schrift" auseinander, buchstaben gibt's da nämlich weit und breit keine.
ansonsten kann ich dir für schriftzeichenfragen (is zwar chinesisch, aber ich schätz dir is das eh egal) das chinese character dictionary empfehlen.
sonstige schriften, die offensichtlich cool weil exotisch sind, findest du bei omniglot.
und ansonsten würd ich mir noch mal überlegen, ob ich wirklich mit einem motiv herumlaufen will, das ich selber nicht lesen kann, aber 20% der weltbevölkerung schon. :roll:

falls du dich für ein motiv entschieden hast, kann ich dir aber gerne mit übersetzung (ins japanische) u. verschiedenen schriftstilen helfen.
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon Dennis-TW » 31.10.2007 19:31

Phoenix hat geschrieben:Merkste was? Wir reden über eine reale schrift! Die kann gelesen werden!

Ähm, Phoenix. Für Chinesen ist Chinesisch und für Japaner Japanisch genau so eine reale Schrift wie für dich Deutsch, Englisch oder Latein. Ansonsten müsste ich mich doch sehr stark fragen, in welcher nicht realen Schrift mein diesjähriger Steuerbescheid geschrieben wurde. Ich möchte keinen Streit anfangen, aber mach bitte keine fehlerhaften Aussagen.

Pupskuh hat geschrieben:... insofern auch von mir ein *gähn* zu diesem thema...

Möchtest du mir hierauf noch antworten?

http://www.tattooscout.de/component/opt ... t,/#166777

yassi hat geschrieben:ansonsten kann ich dir für schriftzeichenfragen (is zwar chinesisch, aber ich schätz dir is das eh egal) das chinese character dictionary empfehlen.

Das ist für die Einzelzeichen für Böse, Liebe, Kraft wirklich egal, du weißt ja warum.

Und nochmals, ich möchte hiermit absolut keinen Streit anfangen, aber einige Aussagen von wirklich gestandenden Forumsmitgliedern sind in ihrer Form einfach nicht richtig dargestellt.
Viele Grüße aus Taiwan,
Dennis oder auch 陳德生
http://fan1yi4.wordpress.com
Dennis-TW

Beitragvon yassi » 01.11.2007 0:50

wenn jemand fragt "kennt ihr gute japanische zeichen", dann impliziert das für mich, dass die motivauswahl auf nicht auf die zeichen "liebe, böse, kraft" beschränkt, sondern es werden durchauch noch andere zeichen in betracht gezogen. und da es ja bei manchen schon unterschiede zwischen kanji und hanzi gibt, ist die unterscheidung chinesisch/japanisch mmn schon sinnvoll.

ich hab jetzt nicht für jedes zeichen im kopf, ob es als hanzi etwas anders aussieht als als kanji, aber wenn mich nicht alles täuscht sieht das vereinfachte hanzi für "liebe" etwas anders aus als das traditionelle hanzi/kanji. wenn er nun also das vereinfachte nimmt, ist der schriftzug eindeutig chinesisch, ansonsten japanisch oder chinesisch.

so weit ich das im kopf hab, wird das traditionelle mit "herz" in der mitte geschrieben, das vereinfachte mit "freund" unten. ein bissi holprig ausgedrückt, aber du weißt sicher was ich meine :wink:

was genau du phoenix sagen wolltest, versteh ich ned. liegt vielleicht an der uhrzeit, aber mmn hast du gerade genau das selbe gesagt wie er? Bild

edit:
ich meine chinesisch/japanisches
Bild
versus rein chinesisches
Bild
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon tattoogermane » 01.11.2007 1:49

mal ganz ehrlich!!!

ich schicke pro woche mindestens drei 18-22 jährige kunden weg, weil sie genau mit diesem wunsch ins studio kommen. leider sind die meisten von ihnen selbst nach längeren gesprächen nicht in der lage ihr hirn sinnvoll einzusetzen. quasi beratungsresistent!!!

wenn er/sie hier auf dergleichen fragen gegenwind zu spüren bekommt, kommt das sicherlich auch daher, weil genau diese frage in den letzten zwei monaten vierhundert mal beantwortet wurde und durch benutzen der suchfunktion eine derartige diskussion vermieden werden kann!
tattoogermane
Professional

Beitragvon Gerhard » 01.11.2007 11:22

so ist es.

Der Durchschnittskunde bis 22Jahre kommt in den Shop und will entweder ein kleines schwarzes Tribal oder ein chinesisches Zeichen.

Meine Antwort lautet dann immer: "Sowas gibt es bei mir nicht, weil,.........................................................................................
.......................................................................................................
...........................................bla,bla,bla,..............................................
...............................................................................................................

.........................................................................................................
...............................................................................................................................................sieh dir mal mein Fotoalbum durch, damit du siehst was in der Haut eigentlich alles möglich ist,...................................................

...........................................................................bla,bla,bla................
............................................

..................................weil du musst bedenken, dass jeder Punkt, den du dir unter die Haut stechen lässt für immer ist.

Darauf der Kunde: "Hast du jetzt Vorlagen für Tribals oder chinesische Zeichen?"

Das sind dann die Momente wo einem der Brechreiz überkommt. Trotz alle dem versucht man den Kunden so freundlich wie nur möglich auf zu klären und wenn das alles nichts bringt ihn weg zu schicken.

Tätowieren ist eine Kunstform. Einen Stempel zu kopieren hat nichts mit Kunst zu tun.
Bild
Gerhard
Professional

Beitragvon neo » 01.11.2007 14:45

@Gerhard: Lustigerweise ziehen diese Argumente meistens nicht.
Da kommen dann so antworten, wie "mich fasziniert halt die Kultur" wenn man fragt, welchen Bezug die Interessenten denn dazu haben.
Wenn man dann zurückfragt, was sie denn darüber wissen, ist meistens Schweigen die Antwort.

Allerdings habe ich festgestellt, daß das meistens die Leute sind, die sich nie im Leben dazu hinablassen würden, ein 3,50-T-Shirt made in China anzuziehen, und wenn sie wüssten, daß Chinazeichen inzwischen nur noch untätowierte 16jährige cool finden, die meisten Tätowierten aber lächerlich, dann wären das schlagendere Argumente als jeder Hinweis auf die Dauerhaftigkeit oder künstlerische Aspekte.

da hilft nur noch
Bild
auf der Tür :)

Böse Worte ;)....
Ich weiß, jedem das seine, und wem es so unbeirrbar gefällt, der solls auch haben. Und mit den Folgen leben.
neo
Professional

Beitragvon Phoenix » 01.11.2007 15:38

Ich weis auch nicht was der dennis von mir will, der wahrheitsgehalt meiner worte ist hieb und stich fest.

Und ich habe den eingangs post auch so verstanden das es nur cool aussehen muss und der lesbare sinn dahinter egal.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Dennis-TW » 03.11.2007 5:42

Schade, ich hatte wohl gestern vergessen einen etwas längeren Beitrag hier abzusenden. :oops:

Im Grunde ging es darum, dass ich Phoenix' Beitrag tatsächlich falsch verstanden hatte und ich mich dafür entschuldigen möchte. Die Art und Weise aber, wie bei den meisten Fragen nach Schriftzeichen reagiert wird, finde ich, wie von Tommes schon angesprochen, auch nicht gerade angemessen. Dazu kommt auch regelmäßig die Tatsache, dass nur sehr wenige wirklich über das Thema Bescheid wissen. Natürlich, es gibt leider sehr sehr viele Menschen, die einfach nur das Aussehen, aber nicht die wirklichen Bedeutungen von Schriftzeichen im Kopf haben. Und die meisten davon fragen dann hier wohl an. Ich kenne aber auch genau so gut Leute, die, wie bei anderen Tattoos auch, gründlich nachforschen und damit dann nun erstmal irgendwo anfangen müssen. Es scheint, dass hier allen Nutzern, ob neu oder alt, bei Fragen nach Motiven geholfen wird. Bei asiatischen Schriftzeichen kommt aber meistens nur Kritik, Spott und Unverständnis über etwas, das man selbst meistens nur von Anderen gehört hat. Es stimmt, zu einem Großteil sind die Fragensteller selbst schuld, da sie meist nicht in der Lage zu sein scheinen, ihre Wünsche klar zu äußern bzw. nicht wissen, dass ihre Wünsche auf Chinesisch oder Japanisch praktisch gar nicht zu realisieren sind. Ich schüttel meinen Kopf aber auch genau so über User, die sich Bedeutungen in einer anderen Fremdsprache, z.B. Latein, erfragen müssen, die sie es selbst auch nicht verstehen. Denn "faex", "tubum" und "lues" (man verzeihe mir bitte etwaige Fehler) sehen auch erstmal schick aus.
Viele Grüße aus Taiwan,
Dennis oder auch 陳德生
http://fan1yi4.wordpress.com
Dennis-TW

Nächste

Zurück zu Tattoomotive