Schade, ich hatte wohl gestern vergessen einen etwas längeren Beitrag hier abzusenden.
Im Grunde ging es darum, dass ich Phoenix' Beitrag tatsächlich falsch verstanden hatte und ich mich dafür entschuldigen möchte. Die Art und Weise aber, wie bei den meisten Fragen nach Schriftzeichen reagiert wird, finde ich, wie von Tommes schon angesprochen, auch nicht gerade angemessen. Dazu kommt auch regelmäßig die Tatsache, dass nur sehr wenige wirklich über das Thema Bescheid wissen. Natürlich, es gibt leider sehr sehr viele Menschen, die einfach nur das Aussehen, aber nicht die wirklichen Bedeutungen von Schriftzeichen im Kopf haben. Und die meisten davon fragen dann hier wohl an. Ich kenne aber auch genau so gut Leute, die, wie bei anderen Tattoos auch, gründlich nachforschen und damit dann nun erstmal irgendwo anfangen müssen. Es scheint, dass hier allen Nutzern, ob neu oder alt, bei Fragen nach Motiven geholfen wird. Bei asiatischen Schriftzeichen kommt aber meistens nur Kritik, Spott und Unverständnis über etwas, das man selbst meistens nur von Anderen gehört hat. Es stimmt, zu einem Großteil sind die Fragensteller selbst schuld, da sie meist nicht in der Lage zu sein scheinen, ihre Wünsche klar zu äußern bzw. nicht wissen, dass ihre Wünsche auf Chinesisch oder Japanisch praktisch gar nicht zu realisieren sind. Ich schüttel meinen Kopf aber auch genau so über User, die sich Bedeutungen in einer anderen Fremdsprache, z.B. Latein, erfragen müssen, die sie es selbst auch nicht verstehen. Denn "faex", "tubum" und "lues" (man verzeihe mir bitte etwaige Fehler) sehen auch erstmal schick aus.