Hallo,
also wie Hoschte schon schrieb ist eine cam mit DV bzw. MiniDV Tape's am besten. es gibt die tapes im 10ner pack für 5 euro und pro tape gehen 60 minuten drauf.man kann hinterher alles ganz einfach über ein firewire kabel auf den pc überspiele und dan schneiden und mit musik / texten untersetzen und wenn man das tape auf dem pc abspielt kann man auch per tastatur taste einen schnapschuß machen (foto machen) und die kann man auch problemlos in 10 x 15 entwickeln.
ICH habe auch ein kleines kind und ich habe auch ne cam mit MiniDV tapes. Ich jedoch würde dir trozdem sehr empfehlen eine Digitalcamera zusätzlich zu kaufen, denn da kann man die fotos sehr schön vergrößern in poster größe und wunderbar an die wand hängen.
also ich empfehle dir eine cam und eine digicam.
wir machen es oft so, dass ich zumbeispiel filme und meine frau fotos knips und dann hat man hinterher schöne aufnahmen und kann sich die schönsten raussuchen. denn oft hatten wir es dass wir nur gefilmt hatten und uns später geärgert haben, dass wir manche momente bzw. grimassen und mimiken nicht auf einer hohenqualität als foto hatten.
Ich wünsche euch alles alles gute und viel erfolg beim schnäppchen jagen!!
p.s.: ich habe ne cam von sony (mit nightshot damit kann man schön in der nacht die schlafenden kids filmen).
gruß anton