Umfrage zum Thema "Sind Tätowierungen schädlich"

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Umfrage zum Thema "Sind Tätowierungen schädlich"

Beitragvon noregrets79 » 09.10.2007 7:12

In der aktuellen Ausgabe des Tätowier Magazins gibt es einen Aufruf an einer Umfrage zum oben genannten Thema teilzunehmen.

Wieder mal geht es um die vermeintliche Gesundheitsschädigung durch Tattoos.

Durchgeführt wird die Umfrage von der Uni Regensburg und einem Dr. Bäumler.

Den Leuten vom Magazin geht es darum das so viele Tätowierte wie möglich an der Umfrage teilnehmen, vor allem solche die keine bzw. nur die üblichen Probleme mit der Tätowierung hatten.

Einige von euch werden jetzt sicherlich mit den Augen rollen und angenervt auf den Bildschirm starren.
Meiner Meinung nach ist es jedoch wichtig das man den Professoren dieser Welt zeigt das man nicht jämmerlich abkratzt wenn man sich verschönern lässt!

Manche Fragen lassen sich nicht ganz so einfach beantworten da die Antwortmöglichkeiten unsinnig sind. Aber ihr wrdet es ja selbst sehen.

Also...auf den nachfolgenden Link klicken und mitmachen!

http://www.tatoo-umfrage.de

P.S.: Richtig schlecht ist schon das die Hirnies "Tattoo" falsch geschrieben haben. Aber wir haben Nachsicht mit dem nichtwissenden Volk... 8)

P.P.S.: Ich hoffe das ich den richtigen Bereich für dieses Thema gewählt habe und diese Umfrage noch nicht gepostet wurde.
Habe die Forensuche bemüht und nichts gefunden.
Wenn doch dann nach belieben "Verschieben" / "Editieren" / "Löschen" :wink:

LG der (andere) Kai
- Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. -

http://www.myspace.com/noregrets09
noregrets79

Beitragvon olds79 » 09.10.2007 10:43

Hab mal mit gemacht. Mal sehen was die daraus machen....

Guido
olds79

Beitragvon Millennium666 » 09.10.2007 10:44

hab auch mal mit gemacht :D
Millennium666

Beitragvon Candice » 09.10.2007 11:38

Ich hatte am Anfang auch etwas Sorgen, weil ich Neurodermitis habe und gegen jeden Scheiß allergisch bin.
Ich hab mit meinem Tätowierer drüber gesprochen und der erzählte mir, dass es Leute gibt, die an Stellen tätowiert worden sind, an denen sie Probleme mit Neurodermitis hatten. Hinterher hatten sie an der tätowierten Stelle keine Probleme mehr und die Haut sah gesund aus.
Habt ihr davon schonmal gehört?
Candice

Beitragvon felis » 09.10.2007 12:53

hatte es auch gelesen, wollt mitmachen und habs dann vergessen, danke!

sonstige körperliche reaktionen nach der tätowierung: glücksgefühle

:mrgreen:
felis

Beitragvon BlackArt » 09.10.2007 15:31

hab auch mal mitgemacht..war lustig :lol:

"Aus welcehm grund haben sie sich tättowieren lassen?"
1. Modetrend
2. aus einer laune heraus

der war gut :p
BlackArt

Beitragvon felis » 09.10.2007 15:44

3. gruppenzwang

denke das sind schon die 3 häufigsten gründe für 90% der leute sich tätowieren zu lassen.
felis

Beitragvon kill-o-bite » 09.10.2007 15:55

toll finde ich auch die erste Frage : Welchen Bildungsstand haben sie ? :roll:
Bild

Sie drang tief in meine Haut, dies´ Gefühl vergess´ ich nie, diesen bittersüssen Schmerz, keine And´re ist wie sie...
kill-o-bite

Beitragvon joerg » 09.10.2007 16:15

Ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll.

Da werden Fragen gestellt, die mit dem Thema Tätowieren so viel gemeinsam haben, wie Kühe und Fahrradfahren.

Gleich vorneweg die Frage mit dem Bildungsstand hat mir schon den 3. Ring am Sikomatic platzen lassen. Warum interessiert die Leute denn das, was für einen Bildungsstand jemand hat? Will man nachweisen, oder wohl eher vortäuschen, das die meisten Tätowierten aus dem unteren Schichten kommen und so - meist in der Annahme - geistig weniger bemittelt sind?

Ich hab bei der Umfrage ebenfalls mitgemacht und musste mich dabei die meiste Zeit sehr über die Dreistigkeit und Dummheit der Fragen aufregen. Ist doch absolut gefundenes Fressen, für alle "Tattoo-Gegner". Bin mal gespannt, wann in der Bildzeitung zu lesen ist, das alle Tätowierten automatisch AIDS und Hep haben und geistig den unteren Schichten zuzuordnen sind.

Nee....ich hab da echt meine Bedenken, was die mit den Ergebnissen machen. Warten wirs mal ab
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon Jatrix » 09.10.2007 17:00

Naja, das mit dem Bildungsstand find ich auch etwas unpassend, ist ja eigentlich klar welches Vorurteil damit bedient wird (vielleicht wirds ja auch aus dem Weg geräumt, wer weiß). Aber generell find ich solche Studien gut (vorausgesetzt seriös) dann muss ich mich wenigstens nicht mehr mit nett gemeinten Ratschlägen aus meinem Bekanntenkreis rumschlagen :D .
Das Beste war: "Tattoos verursachen Gleichgewichtsstörungen." Das konnt ich dann nicht wirklich so stehen lassen :D :

Achtung, Ironie! (vorsichtshalber)

Liebes Dr. Winter-Team,

von einem Freund habe ich erzählt bekommen, dass man von Tattoos Gleichgewichtsstörungen bekommt.
Jetzt habe ich ganz große Angst, denn ich habe eins am rechten Knöchel. Könnte es sein, dass ich deshalb nicht mehr so gut geradeauslaufen kann
wie
früher? Eine Erklärung würde mir sehr helfen, mein Umkreis schiebt mein Schwanken immer auf den Alkohol.

Hilfe! XXXXX
Liebe XXXXX,

dass was du erzählt bekommen hast stimmt. Tattoos verursachen sehr starke Gleichgewichtsstörungen, weil die verwendete Farbe mit
hochgefährlichen Schwermetallen angereichert ist. Diese bewirken, wie die Bezeichnung schon sagt, dass das Körperteil, welches tätowiert wurde, schwerer wird. Im Falle deines tätowierten Knöchels ist dein rechtes Beim nun schwerer als das linke. Man kann es in etwa mit einem Auto vergleichen, welches auf einer Seite sehr stark beladen ist, auf der anderen Seite jedoch leer ist. Es neigt zum kippen und fährt eventuell sogar im Kreis. Für dein Problem gibt es jetzt verschiedene Lösungsansätze, welche auch schon alle an Tokio Hotel erprobt wurden, die sich für diese Tests freiwillig zur Verfügung stellten.
1. Schneide das Tattoo raus. Einfach, effektiv, schnell.
2. Pumpe Helium in das Bein um die Schwermetalle auszugleichen.
3. und Letztens: Du könntest dir deinen linken Knöchel ebenfalls tätowieren lassen. Dies gleicht das beschwerte rechte Bein aus und du kannst wieder geradeaus laufen. Das ist übrigens die goldene Regel, die du immer beachten musst. Tattoos sind immer symmetrisch anzubringen, der
Glöckner von Notre Dame z.B. hat dies nicht berücksichtigt, daher kommt sein Buckel.

Was den Alkohol betrifft, hat dein Umkreis unrecht. Alkohol ist in keinerlei Hinsicht schädlich, im Gegenteil, er desinfiziert und hält warm.
Wir hoffen wir konnten dir helfen,
dein Dr. Winter-Team.
"Das ist Teil deines Problems. Du hast zuwenig Filme gesehen. Alle Probleme des Lebens werden da gelöst." Steve Martin - Grand Canyon
Jatrix

Beitragvon neo » 09.10.2007 18:54

:lol: :lol: @Jatrix

Mir geht es wie Jörg. Der Fragebogen ist unseriös und suggestiv. Juckreiz nach einer Tätowierung als Krankheitssymptom zu werten ist ja wohl ein "Wir haben keine Ahnung" Armutszeugnis allererster Güte.
Warscheinlich muss da noch einer sein Budget verpulvern, damit er im nächsten Jahr das gleiche kriegt.
Ich würde nicht mitmachen. Schon aus Prinzip nicht.
neo
Professional

Beitragvon ouch » 09.10.2007 19:49

die pressetante der uni regensburg hat den link zur studie doch schon vor einigen wochen hier gepostet. und nach zwei tagen den ganzen fred löschen lassen, weil ihr die kommentare nicht passten...
nachdem ich mir die fragen durchgelesen hatte, hab ich es auch vorgezogen da nicht mitzumachen.
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon Hoschte » 09.10.2007 20:12

Ich hab zwar mitgemacht aber glaube...wie immer bei solchen Sachen, dank meiner paranoiden Natur...das es vollkommen egal ist was da rauskommt. Auch wenn 1000 Leute die selben Antworten (Pro Tattoo) ankreuzen würden, würde es am Ergebnis nix verändern denn das liegt schon griffbereit in der Schublade und ist bereit veröffentlicht zu werden. Und wer die VÖ macht wurde hier schon kurz in 4 Buchstaben zum Ausdruck gebracht. :lol:

Ich mach mich da gar nicht heiß. Dann bin ich eben ein Aidskranker aus der Unterschicht haha dann werd ich wenigstens nicht dumm angemacht und kann das BadBoyTattooAssi-Image in der City voll ausleben *rülps* :mrgreen:

@Jatrix
Danke für die köstlichen Zeilen...hab mich prächtig amüsiert :lol:
Hoschte

Beitragvon Sonny » 10.10.2007 16:29

Ich habe soeben mal eine E-Mail an die Universität geschickt. Hier eine Kopie davon:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe kürzlich an Ihrer Tattoo-Umfrage teilgenommen.
Hiermit möchte ich Sie allerdings darauf hinweisen, dass an vielen Fragestellungen und Antwortmöglichkeiten erkennbar ist, dass Sie wenig Fachwissen und Grundkenntnisse in diesem Bereich haben. Zumindest erwecken manch Fragestellungen diesen Gedanken.

So gehört ein "Jucken" nach dem Tätowieren zu ganz normalen Abheilungserscheinungen, genauso wie eine "Kruste", da hier dem Körper großflächig eine Wunde zugefügt wird.
Aber ich denke, dass ich Ihnen dies nicht näher erläutern muss.

Nun zu meiner Person. Ich studiere momentan an der Fachhochschule in Regensburg, dies ist auch der eigentliche Grund meines Schreibens.
Sollten sie nämlich menschliche Anschauungsobjekte suchen, so würde ich mich hier gerne anbieten.

Als großer Verfechter der Körperkunst liegt mir eine positive Darstellung des Tätowierens am Herzen.
Ich selbst bin sehr großflächig tätowiert und habe mittlerweile über 70 Stunden unter der Tätowiernadel verbracht. Insgesamt habe ich Tattoos von 3 verschiedenen Künstlern.

Sollten Sie in irgendeiner Weise ein Anschauungsobjekt suchen, so zögern sie nicht, mich zu kontaktieren.

Ebenso kann ich Ihnen noch die Internetseite www.tattooscout.de empfehlen. Hier könnten Sie Ihre Grundkenntnisse mit wirklichem Fachwissen auffüllen, bitte verstehen Sie das nicht falsch. Ich will damit nicht ausdrücken, dass Sie inkompetent sind oder keinerlei Ahnung von der Materie haben, allerdings handelt es sich hierbei um ein hervorragendes Forum, dass mit Fachwissen glänzt und in dem nicht nur Halbweißheiten veröffentlicht werden. Für den Tattoo-Laien ist es oftmals sehr schwer, sich Informationen auf diesem Gebiet zu besorgen. Selbst der Hauptteil der tätowierten Personen weiß oftmals nur sehr wenig vom eigentlichen Vorgang des Tätowierens.

So, nun hab ich aber genug geschrieben, ich will Ihnen ja keinen Vortrag halten.

Mit freundlichen und bunten Grüßen

Michael Sonnleitner
Sonny

Beitragvon joerg » 10.10.2007 18:35

Man Sonny......an dir ist ein Schriftsteller verloren gegangen! :D

Sieht man sich dieses Jahr in Eggenfelden??
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Nächste

Zurück zu Tattoo