Naja, das mit dem Bildungsstand find ich auch etwas unpassend, ist ja eigentlich klar welches Vorurteil damit bedient wird (vielleicht wirds ja auch aus dem Weg geräumt, wer weiß). Aber generell find ich solche Studien gut (vorausgesetzt seriös) dann muss ich mich wenigstens nicht mehr mit nett gemeinten Ratschlägen aus meinem Bekanntenkreis rumschlagen

.
Das Beste war: "Tattoos verursachen Gleichgewichtsstörungen." Das konnt ich dann nicht wirklich so stehen lassen

:
Achtung, Ironie! (vorsichtshalber)
Liebes Dr. Winter-Team,
von einem Freund habe ich erzählt bekommen, dass man von Tattoos Gleichgewichtsstörungen bekommt.
Jetzt habe ich ganz große Angst, denn ich habe eins am rechten Knöchel. Könnte es sein, dass ich deshalb nicht mehr so gut geradeauslaufen kann
wie
früher? Eine Erklärung würde mir sehr helfen, mein Umkreis schiebt mein Schwanken immer auf den Alkohol.
Hilfe! XXXXX
Liebe XXXXX,
dass was du erzählt bekommen hast stimmt. Tattoos verursachen sehr starke Gleichgewichtsstörungen, weil die verwendete Farbe mit
hochgefährlichen Schwermetallen angereichert ist. Diese bewirken, wie die Bezeichnung schon sagt, dass das Körperteil, welches tätowiert wurde, schwerer wird. Im Falle deines tätowierten Knöchels ist dein rechtes Beim nun schwerer als das linke. Man kann es in etwa mit einem Auto vergleichen, welches auf einer Seite sehr stark beladen ist, auf der anderen Seite jedoch leer ist. Es neigt zum kippen und fährt eventuell sogar im Kreis. Für dein Problem gibt es jetzt verschiedene Lösungsansätze, welche auch schon alle an Tokio Hotel erprobt wurden, die sich für diese Tests freiwillig zur Verfügung stellten.
1. Schneide das Tattoo raus. Einfach, effektiv, schnell.
2. Pumpe Helium in das Bein um die Schwermetalle auszugleichen.
3. und Letztens: Du könntest dir deinen linken Knöchel ebenfalls tätowieren lassen. Dies gleicht das beschwerte rechte Bein aus und du kannst wieder geradeaus laufen. Das ist übrigens die goldene Regel, die du immer beachten musst. Tattoos sind immer symmetrisch anzubringen, der
Glöckner von Notre Dame z.B. hat dies nicht berücksichtigt, daher kommt sein Buckel.
Was den Alkohol betrifft, hat dein Umkreis unrecht. Alkohol ist in keinerlei Hinsicht schädlich, im Gegenteil, er desinfiziert und hält warm.
Wir hoffen wir konnten dir helfen,
dein Dr. Winter-Team.
"Das ist Teil deines Problems. Du hast zuwenig Filme gesehen. Alle Probleme des Lebens werden da gelöst." Steve Martin - Grand Canyon