hilfe!! Tattoo ist schief

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

hilfe!! Tattoo ist schief

Beitragvon deshtruct » 05.10.2007 19:10

Hey Leute,
Hab mir heute mein tattoo stechen lassen, aber es ist schief.
Was kann ich jetzt noch tun???
Bitte helft mir.

http://www.bilder-hochladen.net/files/4908-1-jpg.html
Dateianhänge
tattooschief (Large).jpg
tattooschief (Large).jpg (61.57 KiB) 10354-mal betrachtet
deshtruct

Beitragvon narcotic1987 » 05.10.2007 19:15

Hi,

also das Bild ist ein bisschen arg groß, um richtig erkennen zu können, wie schief es ist.
Aber mal dazu, was du tun kannst oder schon hättest tun können:

Wieso hast du nicht gleich schon beim Tättoowierer was gesagt??
Hat er es nicht vorher aufgemalt? War es da gerade?

Ich, an deiner Stelle, würde nochmal hingehen und es ihm zeigen!
narcotic1987

Beitragvon SpikesMum » 05.10.2007 19:22

Stimmt, Bild ist etwas zu groß.

Und nebenbei bemerkt ... was willst du jetzt machen?

Sabine
SpikesMum

Beitragvon deshtruct » 05.10.2007 19:30

Das was passiert ist, kann man nun mal nicht mehr ändern, aber vielleicht könnt ihr mir erzählen wie ich es wenigstens etwas kaschieren könnte.
deshtruct

Beitragvon Tuempel » 05.10.2007 20:03

Also das was man erkennen kannst, stehst Du gerade und das Tattoo ist wirklich schief, zumindestens deine Schultern scheinen auf einer Höhe zu sein, dass ist aber immer schwierig zu erkennen.

Da helfen eigentlich nur ne Menge Tattoos drumherum um davon abzulenken.

Oder aus den bestehenden Flügeln einen Adler zaubern das müsste hinhauen, wenn er dann der Kopf so dreht, fällt es nicht auf das die Flügel schief sind bzw. kein Adler fliegt gerade.

Aber ein Pro wird Dir da bestimmt weiterhelfen können, hoffe ich.

Gruß

Tuempel
Tuempel

Beitragvon Phoenix » 05.10.2007 20:36

Urghs!

War so frei das bild mal in vernünftiger größe ein zu stellen.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Dog » 05.10.2007 21:43

Wenn ich im folgenden von "rechts" und "links" rede meine ich jetzt so wie wir auf das Foto schauen und nicht von Dir ausgesehen.

Was das Tattoo betrifft ist der Flügel links nicht so weit runter gezogen (spitz zulaufend) wie der rechte. Wenn man am linken Flügel das auch so machen würde, wäre schon mal die Höhe in der beide Tattoos anfangen angeglichen und somit die Gesamtwirkung anders.

Ansonsten ist man natürlich nicht symetrisch was man in Deinem Fall sehr gut an den Brustwarzen sehen kann. Links auf dem Foto ist die Brustwaze einiges höher als rechts auf dem Bild.

Ganz übel war das zu Zeiten der Steißbeintribals. Da haben wir so manche verschobene Hüfte entdeckt. Soll heißen man macht den Abdruck des Tribals im "nackten" Zustand auf die Haut und wenn die Hüfthose hochgezogen wird ist alle schief. Nicht weil das Tribal schief sitzt sondern weil die Beckenknochen die Hose schräg hängen lassen.

Der kleine Ausflug in die Welt der Arschgeweihe war nur nötig um die nichtvorhandene Symetrie des Körpers darzustellen.

Ich würde aber sagen dass man da noch ein bischen ausgleichen kann.
Bild
Dog
Professional

Beitragvon birmchen » 05.10.2007 22:11

Links unten sieht sowieso irgendwie unfertig aus- als hätte der Tätowierer da einfach aufgehört mit den Linien( oder man sieht es wegen der Rötung so schlecht). Insofern dürfte es doch kein Problem sein, die unteren "Spitzen" etwas anzugleichen.- davon mal abgesehen-sooo krass schief finde ich es nun nicht, und kein Mensch sieht dich je so starr gerade stehen wie auf einem Foto, ich kann nicht glauben, dass es bei normaler Bewegung jemandem auffällt- und wenn es dich später immernoch so sehr stört, hast du jede Menge Erweiterungs-möglichkeiten: vom Herz oder anderen Motiven zwischen den Flügeln über Engel( hockend, kutzend, stehend,fliegend) und Vögel verschiedendster Arten....Mach dir mal nicht so ´nen Kopp!
birmchen

Beitragvon -chris- » 06.10.2007 10:32

SpikesMum hat geschrieben:Und nebenbei bemerkt ... was willst du jetzt machen?

katja hatte doch berichtet, mit dieser PAT-salbe lies sich ihr tattoo damals 'verschieben'...

:lol:
-chris-

Beitragvon upsidedown » 06.10.2007 11:59

Erstmal freihand vormalen und sehen ob das wirklich besser kommt, wenn der linke Flügelarm nach unten verlängert wird. Ich sitz hier die ganze Zeit und denk immer, dass der rechte Flügelarm kürzer und gedrungener wirkt. Wenn man es am Bildschirm ausmisst, sind sie beide gleichlang. Der Eindruck wird vielleicht durchs Verlängern verstärkt. Der linke Flügel ist auch dichter am Brustbein. Wenns den durchs Verlängern weiter ans Brustbein bringt, wirds vielleicht auch nicht schöner.

Das linke Schlüsselbein wirkt halt länger und schmäler als das rechte. Die linke Schulter sitzt auch etwas höher als die rechte, obgleich Du im Torso gerade zu stehen scheinst. Wenn Du einfach verlängerst, wird dieser Umstand vielleicht zu deutlich.

Vielleicht verbinden und durch ein bisschen Drumherum etwas lösen. Ich glaub, darauf läufts hinaus, wenn Du wirklich was dran machen willst. Mit Verbinden mein ich jetzt nicht ne gerade schnöde Verbindung. :mrgreen: Motivmässig vielleicht n Schädelchen oder was radmässiges - sollte perspektivisch im Halbprofil gezeichnet und dem linken Flügel zugewandt sein.
upsidedown

Beitragvon Gladiator » 06.10.2007 13:44

Mein Senf:

Die "Fehler" in deinem Körperbau: Schulterschiefstand, Brustwarzen wie bei 90% der Menschen auf unterschiedlicher Höhe.

Fehler am Tattoo: nicht mittig, unteren Spitzen nicht gleichlang (wie Armin schon sagte), dann sind die Federabspreitzungen unterschiedlich.

Evtl. Lösung: Spitzen unten verlängern, Federn nach obenhin weiter ausbauen...so kriegt mans optisch "gerader" aber nicht mittiger.
Mein ehrlicher Rat:,wälz Motive und mach deinen Brustkorb zu... alles andere ist nur der Versuch einer Schadensbegrenzung.

Dein Tätowierer, hätte Dir bei den optischen Gegebenheiten, von dieser Motivwahl abraten müßen.Diese Flügel Vorne sehen aus als hätten sie nen Pegasus oder so verloren. Denke mal wenn man mittig was einbaut, wie z:B. einen Pegasus (würd sich anbieten da du hier mit ner Perspektive vom Pferd selbst noch arbeiten kannst..., die Flügel nach obenhin erweitern (auch um noch a bissal dynamic ins Bild zu bringen) und am Rest des Brustkorbes ein bisschen mit Hintergrund und Schatten arbeiten würde, dann könnte schon noch was feines draus werden..rein von meinem estetischen EmpfindenLG

Marion

Bild
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon Dog » 06.10.2007 22:20

bei solchen Motiven muß man immer ein bischen "tricksen". Die Lösung mit dem "Einbau" einer "Mitte" finde ich persönlich auch die beste wobei mein Lösungsvorschlag eher in die Richtung gehen würde :D :

Bild
Bild
Dog
Professional

Beitragvon Hoschte » 07.10.2007 8:08

Gladiator hat geschrieben:Dein Tätowierer, hätte Dir bei den optischen Gegebenheiten, von dieser Motivwahl abraten müßen.

Seh ich genauso. Allerdings gehe ich sogar soweit zu sagen das Flügel an sich nicht auf die Körperfront gehören. Ist für mich, mal abgesehen von hier beschriebener Problematik, völlig deplatziert. Ich find sowieso das es nur ganz wenige Motive gibt die wirkliche auf die Körperfront hier speziell Brust passen. Aber das ist wohl auch eher mein -Zitat von Marion- estetisches Empfinden :wink:

Ansonsten wäre mein Rat der selbe von Marion. Brust ordentlich zu machen...aber vorher unbedingt ausgiebige Planungseinheit mit nem Tätowierer veranschlagen. 8)

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon Millennium666 » 08.10.2007 14:42

Würde die Flügel auch an etwas dran machen lassen, sodas es ein Tattoo wird was passt :!:
Millennium666

oops!

Beitragvon petraburck » 10.10.2007 0:43

ich würde Dir wahrscheinlich raten, sowas wie ein sacred heart (brennendes Herz) in die mitte zu machen.Drumrum vielleicht noch ein paar Sterne in schwarz oder so... Das wird dann zwar alles ziemlich Oldschool,aber ist ja auch nicht schlecht...besser als jetzt!
Wenn Du nicht so auf "Farbe" stehst...sowas sieht auch in black/grey gut aus!
luv n respect
petraburck
Professional

Nächste

Zurück zu Tattoo