Meine Tattoo Website

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Tuempel » 17.09.2007 10:27

Marcel sammel doch doch erstmal arbeiten bevor Du dir eine Webpräsenz baust.

Ein Schritt nach dem anderen.
Tuempel

Beitragvon dobermann » 17.09.2007 14:30

Man taucht die farbflasche NIEMALS in die farbe beim einfüllen!!!!!(wie in deinem intro zu sehen) :wink:
dobermann
Professional

Beitragvon Kaz » 22.09.2007 11:58

So, auch wenn jetzt ein Aufschrei durch die Menge geht: Ich habe die Seite komplettiert. Mir ist bewusst dass der Marcel viele Fehler hier im Scout gemacht hat und dass er noch lange kein Profi ist, aber wenn man mal die FAQ liest, weiß man wozu diese Seite gut ist. Außerdem sehe ich sie als weiteren Anreiz für ihn, sich weiterhin Wissen über das Tätowieren anzueignen.
Zur Seite selbst: Ist einfach und elegant gehalten. Dadurch dass die Grafiken bis auf zwei Bilder allesamt schwarzweiß sind, ist die Dateigröße und somit auch die Ladezeit auf ein Minimum reduziert. Konstruktive Kritik erwünscht!
http://www.tattoosbymarcel.de.be
Kaz

Beitragvon upsidedown » 22.09.2007 12:57

Netter Zug von Dir, Kaz. Schaut gut aus.

N´ paar Anmerkungen: ´s sind son paar unglückliche Kalauer drin. Die klingen zwar lustig, aber sind vielleicht doch ´n bisschen hakelig. "Mit 17 Jahren machte ich auf Schweinehaut, Freunden und auch mir selbst meine ersten praktischen Erfahrungen. :lol: Den Satz son bisschen auftrennen. Meine Freunde werden selten gern mit Schweinehaut in eine Aufzählung gestellt.

Leere Segmente erstmal rausnehmen. Ne Presseabteilung auf ner Site haben oft nicht mal die, die wirklich schon Presse hatten. Das wirkt immer son ein wenig wie gewollt aber nix geworden. Aufsparen für bessere Zeiten.

Das Kontaktformular hat ne Macke. Der Check für den Eintrag im Betreffsfeld zeigt auf die falsche Variable, daher kann man nix senden.

Die Navigationsleisten sind zwar beide hübsch, aber ich würde auf ne Doppelmoppelung verzichten und lieber mit der linken Leiste anstarten und dafür stattdessen im Contentbereich mit griffigem Content aufwarten, also entweder mit dem schiggen Flash, nem guten Bild von einem der Tattoos oder der Selbstvorstellung.
upsidedown

Beitragvon Kaz » 22.09.2007 13:39

Was das Kontaktformular angeht ist mir der Fehler schon aufgefallen und ich hab ihn soweit ich das erkennen kann gefixt (verbesser mich wenn ich falsch liege). Bei mir erscheint auf jeden Fall nicht mehr die 404-Seite.
Die Presseabteilung... - Gut, ich gebe zu, die ist nicht sonderlich sinnvoll. Man sollte aber der Symmetrie wegen auf jeden Fall 12 Abteilungen haben, da ich das gesamte Seitendesign darauf abgestimmt habe. Müsste mich also mal mit Marcel bereden welche Kategorie stattdessen hinkommen könnte wenn er das auch so sieht wie du.
Und die Doppelmoppelung... Um ganz ehrlich zu sein gings mir da größtenteils ums Eyecandy :lol:
Mir persönlich kommen Einleitungstexte von Homepages meistens recht überflüssig vor, weil alles schon ausführlicher in anderen Sektionen steht. Also seh ich dann meist lieber n schick gestaltetes Menue, auch wenns das zweite auf der Page ist :mrgreen:
Kaz

Beitragvon upsidedown » 22.09.2007 13:47

Hm... meinst?

Zu Deiner Annahme der Wirkung von Content und Seitennavigation. Ich kann Dir nur empfehlen mal Google Analytics zu plazieren oder n besseres Analysetool. Du wirst staunen wie schnell Leute aussteigen, wenn der Content auch nur zwei Klicks weit entfernt ist oder irgendwas nur nach inhaltsfreier Spielerei aussieht. Das ist kein Angriff.

Wieso 12 Abteilungen? Du kannst doch das Menue auch so coden, dass es vertikal mittig liegt. Auch automatisch.
Dateianhänge
site1.jpg
site1.jpg (46.42 KiB) 4497-mal betrachtet
upsidedown

Beitragvon Kaz » 22.09.2007 14:02

Dass das kein Angriff ist weiß ich, deswegen hatte ich schon das Intro entfernt...
Ich muss mich da noch einmal mit dem Muff (n guter Freund von mir) beraten, der hat mehr Ahnung davon als ich.
Also das mit dem Mailer kann ich mir nicht erklärn, ich hab nach dem Korrigieren ne Mail an den Marcel geschickt und er hat mir bestätigt dass er sie bekommen hat. Vielleicht wird der Server nicht so schnell aktualisiert und bei mir hats geklappt weil ich direkt an der Quelle sitze. Das ist bei mir schon vorgekommen... Sollte das Problem in ein paar Stunden allerdings immer noch bestehen muss ich das Script noch einmal auf Herz und Nieren prüfen. Danke für den Hinweis :wink:
Kaz

Beitragvon EmBe » 22.09.2007 15:17

@ marcel, deine farbflasche hat beim befuellen der caps diese beruehrt..abstreiten hin oder her. ich hoffe du hast diese danach sofort entsorgt..
mit hep c und anderer scheisse ist nicht zu spassen
EmBe
Professional

Beitragvon Pe52 » 23.09.2007 10:33

Zitat Faq:

Frage: Hast du eigenes Equipment?
Antwort: Ja. Bis auf einen Sterilisator ist alles vorhanden um sofort mit dem Tätowieren loszulegen.

Glaub ich jetzt net,oder? Aber Steri ist ja auch net sooo wichtig.
Bunt is g´sund
Pe52
Professional

Beitragvon upsidedown » 23.09.2007 10:36

Ups... :0 ... das hab ich ja mal übersehen. Heilige Sch... und das mit Gewebeschein und Pro-Eintrag.
upsidedown

Beitragvon Phoenix » 23.09.2007 10:40

Hat er denn nicht geschrieben das er in anderen studios arbeitet, er also deren Steri benuzt. Ich denke mal das nicht jeder Artist on the Road immer nen steri mitdabei hat. Just by the way.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon colouredmanu » 23.09.2007 10:46

Und die drei Accounts wurden hier anscheinend auch noch übersehen.
Dafür gibts dann den Pro-Status und selbst bei persönlich werdender Pöbelei und Generve sperrt man solche Pfeifen nicht.

Konsequenzlos - so macht man sich schön unglaubwürdig.
Guten Morgen.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Kaz » 23.09.2007 12:06

Phoenix hat geschrieben:Hat er denn nicht geschrieben das er in anderen studios arbeitet, er also deren Steri benuzt. Ich denke mal das nicht jeder Artist on the Road immer nen steri mitdabei hat. Just by the way.

Also da muss ich mich mal Phoenix anschließen. Der Marcel mag viel Scheiß gemacht haben, aber ich glaub nicht dass er immer nen Steri rumschleppt oder einfach mal im Wohnzimmer inkt. Und Herrgott, er is 18. Jeder hat mal Scheiß angestellt.
Kaz

Beitragvon Guest » 23.09.2007 12:17

ja ich habe keinen sterilisator. das liegt daran, das ich auch so gesehen keinen brauche da in den studios in denen ich arbeite IMMER einer vorhanden ist und ich den mitbenutzen darf.

und wozu sollte ich mir so ein teil holen wenn ich eh kein studio habe?! zu hause tätowiere ich nicht und ich habe mein equipment hier zu hause nur in einem koffer zur reise bereit oder im dem studio in dem ich arbeite und da schleppe ich nicht noch nen sterilisaor mit (unnützes gepäck).

und zu dem video: die flasche berührt definitiv NICHT die farbe in der farbkappe!! wenn ihr das video in groß seht dann werdet ihr es sehen das es nicht so ist.

ich arbeite so hygienisch wie es vorgesehen ist, wenn nicht sogar noch mehr. ich brauche mich von manchen kaspern nicht auf unhygienisch beschimpfen lassen.

kümmert euch über die tätowierer die nicht mal nen maschine bag und clipcord bag benutzen oder die die ihre nadeln nach jedem kunden durch den sterilisator ballern und dann wieder benutzen. da wäre es berechtigt!

@coloredmanu

guten morgen!! und für die zukunft: halt einfach den rand.
Guest

Beitragvon colouredmanu » 23.09.2007 12:22

Warum sollte ich ? :lol:
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo