Meine Tattoo Website

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Meine Tattoo Website

Beitragvon Guest » 15.09.2007 23:27

Nun ist meine HP einigermaßen ok und ich hoffe sie gefält euch und Ihr hinterlasst einen Gästebuch Eintrag.

Enter Website

Gruß Marcel

P.S.: Hater?! Nein Danke!!
Guest

Beitragvon Kaz » 16.09.2007 0:32

Als Webdesigner in Ausbildung muss ich sagen: Nicht schön, aber zweckmäßig. Die Programmierung ist einfachstes HTML, Header mit Titel, Menu im Sideframe, Mainframe mit ein wenig Inhalt, alles in einfachen Farben gehalten und damit hat es sich. Was aber negativ ins Auge fällt sind die giftgrünen Buttons, die sich mit der ansonsten auch nicht so berauschenden Farbkombination beißen. Und im Menue scrollen zu müssen ist ätzend, und deshalb wirst du es in dieser Form auf professionellen Webseiten niemals finden. Außerdem: Was soll diese ebenfalls giftgrüne Farbe auf der Startseite? Das sieht furchtbar aus. Und die komplette Seite wirkt auch recht öde, wenn du sie mit einem ansprechenden Hintergrund und schönen Buttons versehen würdest, hätte man auch gleich mehr Lust sich die Tats anzuschauen. Zu denen muss ich dann allerdings andere was sagen lassen. Auch der Header ist zwar nicht das Sahnehäubchen der digitalen Künste, hat aber durchaus gute Ansätze. Aber zu viel Platz nimmt er auch weg, dabei liegt meine Bildschirmauflösung schon bei 1440x900, will also nicht wissen wie das bei 1024x768 aussieht. Was auch noch positiv auffällt ist das schöne und unkomplizierte Galleryscript.
Und zu allerletzt: Was heißt 11 Bilder wegen Serverproblemen? Sag doch einfach dass du auf dem Hoster nicht mehr Space hast!
Zuletzt geändert von Kaz am 16.09.2007 0:38, insgesamt 1-mal geändert.
Kaz

Beitragvon Guest » 16.09.2007 0:38

ich habe noch genug space (5 MegaByte) und das liegt am server.

und zum rest, ich weiß das es nicht das dollste ist, aber ist nunmal meine erste und sie erfüllt ihren zweck. ;-)

trotzdem vielen dank ;-)
Guest

Beitragvon Panda » 16.09.2007 7:00

Ich finds zuviel Bla Bla für meinen Geschmack.
Panda

Beitragvon Bad*Kitty » 16.09.2007 9:35

wie ich sehe, hast du dir ja die Tipps zu Herzen genommen, sieht schon wesentlich besser aus als der 1. Ansatz :wink:
Schlicht, aber besser als eine überladene, blinkende, vom Eigentlichen ablenkende Site. Da du kein Designer bist, finde ich das Ergebnis völlig ok (viele Designer kreieren für meinen Geschmack auch Sites, die voll in die Hose gehn, das sei hier mal angemerkt). Klar kann man immer mehr und anders machen, aber dazu sollte man dann halt auch schon etwas vertrauter mit der Materie sein. Kannst dir ja noch einen schönen Hintergrund ausdenken, aber was schlichtes, was nicht ablenkt oder erdrückt.
Zu den Tattoos hab ich ja schon gesagt, dass ich sie für einen Anfänger gut finde.
Mit dem Flash solltest du dir allerdings ein bisschen mehr Mühe geben, wenn du potenzielle Arbeitgeber locken willst :wink: , das ist noch bisschen dünn alles. Mach lieber Sachen, die du kannst, lass evtl. vorerst den Japanstyle ruhen, konzentrier dich nicht auf zuviel aufeinmal!
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Mialania » 16.09.2007 10:47

Tattos by Marcel, steht in der Leiste von meinem Firefox. Sollte man noch anpassen, ansonsten ist's ok, find ich. Hätt vielleicht ne andere Schriftart gewählt und die Bilder etwas grösser.
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon alita » 16.09.2007 11:14

Auf jeden Fall ne andere Schriftart und bei den Texten nicht soviele Leerzeilen.
Finde es immer doof, wenn ich beim lesen soviel scrollen muss.
Und Vorsicht, bevor dir jemand rechtlich auf die Füße steigt... Impressum nicht vergessen!
Battle Angel Alita
alita

Beitragvon Guest » 16.09.2007 11:21

Vielen Dank!!

@Bad*Kitty

Ja, deine Tips und Vorschläge waren wirklich Super!!

Ich werde mir eure Tips zu Herzen Nehmen.

Danke.

Gruß Marcel

P.S.: Würde mich auch übern GB Eintrag Freuen ;-)
Guest

Beitragvon corvidae » 16.09.2007 12:57

Hi Marcel,

ich habe noch genug space (5 MegaByte) und das liegt am server.
Ich denk du hast bei netinfo deine Domain gehostet? Da sind 1. mehr als 5 MB dabei und 2. reichen 5 MB für den Anfang völlig aus! (Bilder müssen keine 3481x7823 Pixel und 2,5 MB groß sein. ;)
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon Kaz » 16.09.2007 13:00

Alternativ kannst du die Bilder auch einfach bei Imageshack hosten. Außerdem hatte ich schon Gratishoster mit über 100MB.
Kaz

Beitragvon tattoogermane » 16.09.2007 22:34

dieser technikkram interessiert mich eigentlich weniger.

was mir als erstes negativ in´s auge stach, ist die tatsache, dass du mit deiner farbflasche in die farbtöpfchen tunkst.

alter schwede!
tattoogermane
Professional

Beitragvon Guest » 16.09.2007 23:04

@tattoogermane

das sieht nur so aus, ist sehr schlecht zu sehen auf dem video.

gruß marcel

P.s.:
tattoogermane hat geschrieben: alter schwede!

alter germane :wink:
Guest

Beitragvon Kaz » 16.09.2007 23:20

Ok, ich mach dir ein Angebot. Momentan hab ich nichts zu tun, da mein Partner umzieht. Wir machen in der Regel kommerzielle Webseiten und ich bin für die grafischen Elemente, nicht die Programmierung zuständig. Wenn du all die Dateien deiner Seite in ein Archiv wie .rar, .zip oder .7z (mein Favorit) packst und auf http://www.rapidshare.com hochlädst, mache ich dir eine neue und bessere Seite kostenlos. Dann kann ich ein wenig üben :wink:
Die Programmierung würde so simpel bleiben weil ich wie schon erwähnt dafür nicht zuständig bin, aber mit einfachstem HTML kann man auch tolle Ergebnisse erzielen, wenn man Erfahrung mit Photoshop hat. Zusätzlich wäre es auch ganz gut, wenn du in das Archiv Fotos von deinen Tats und Flashs mit höherer Auflösung packst.
Schick mir den Link per PM, damit niemand Schabernack mit den Files treibt.
Kaz

Beitragvon corvidae » 17.09.2007 9:13

äusserst nobles Angebot. Da kann sich der Marcel aber freuen!
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon Guest » 17.09.2007 9:33

Tut er auch. ;-)

Danke
Guest

Nächste

Zurück zu Tattoo