Pelican Tusche A- Warnhinweis Splited Topick

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon ravenshadow » 12.09.2007 22:45

Da muss ich Phönix uneingeschränkt recht geben... gewisse sachen gehören einfach nicht ins öffentliche Posting... nicht wenns um Material, Farben und Maschinen geht
die wahre endeckungsreise besteht nicht darin neue landschaften zu finden, sondern neue augen zu haben.

http://www.ravenshadow-art.de
ravenshadow

Beitragvon Dog » 12.09.2007 23:15

@Chris: Ich glaube wir verschwenden hier unsere wertvolle Zeit ! Allein schon der letzte Satz :

"welche farbe benutzt ihr denn? dann können sie die, die es interessiert, an den hersteller wenden. habe auf eurer webseite nichts dazu gefunden..."

sagt doch schon alles !

"Hallo Firma Coca Cola, wie ist denn die Zusammensetzung Ihres Getränks, ich hab auf Ihrer website leider nichts gefunden"

"Hallo Herr Heinz, Ihr Ketchup schmeckt viel besser wie der von Herr Livio, allerdings finde ich auf Ihrer Homepage nichts über die Zusammensetzung der roten Farbstoffe"

AU MEIN GOTT !!!!

Hier noch ein paar geheime Fotos aus den Farblaboren für Tattoo Farbe:

Bild

Bild

Aber pssst nicht weitersagen...... !! Was glaubt Ihr warum der Chris in Ingolstadt tätowiert ???? .......Ingolstadt ?? Na klingelts ??? Audi ??? schon mal von gehört ??? deren Altöl rockt gewaltig ! Da muss man nicht mal nachstechen !

Wir habens da noch besser ! Wir sind in der Nähe von Zuffenhausen !!!! Na ? Porsche ? Schon mal gehört !!!! Deswegen sind wir die Schnellsten !! Die haben das schnellere Öl !! Ist aber genauso schwarz !!!

DAS WAR JETZT WIRKLICH MEIN ALLERLETZTER BEITRAG ZUM THEMA !!!! MUSSTE ABER NOCH SEIN !!!

PS: SIND DIE FERIEN NICHT SCHON VORBEI ????
Bild
Dog
Professional

Beitragvon Phoenix » 12.09.2007 23:25

Audi Porsche......muahahahaha, der brüller, der war echt spitze.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon RebelDevil » 13.09.2007 4:23

das öl ist aber für die maschinen oder? :mrgreen: muhahahaha
herr je soory fürs ot :mrgreen:
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon kawaihae » 13.09.2007 14:38

Dog hat geschrieben:"Hallo Firma Coca Cola, wie ist denn die Zusammensetzung Ihres Getränks, ich hab auf Ihrer website leider nichts gefunden"

Aber das ist immerhin schon mal ein Anfang: coca-cola
kawaihae

Beitragvon Phoenix » 14.09.2007 0:51

Klar bei Ihrem Tätowierer.

Es gibt an die 20 Farben hersteller die ich als nicht tätowierer kenne.
Jeder hersteller hat an die 25 Farben im Programm. Das macht 500 Farben, sollen hier 500 Inhaltsangaben rein gesezt werden.

Und es besteht keine verpflichtung für keinen hier zu antworten.
Komm mal von deinem hohen ross runter.

Und wenn du streit suchst bist du hier an der richtigen adresse.
Ich hab dich im auge.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon MPDT4eva » 14.09.2007 1:33

:oops: gings nicht eigentlich mal um die frage, was an tattoofarben anders is als an zeichen-tusche, bzw was eine farbe tattoo-tauglich macht?
is doch ungefähr so wie die frage, was ist der unterschied zwischen wasserfarbe und acrylfarbe...und mittlerweile redet ihr hier von indutsriespionage und den genauen inhaltstoffen von tattoofarben und so?
:shock:

ich persönlich hätte gedacht, die antwort wär irgendwie sowas wie:(achtung, frei erfunden)
"tusche ist zum beispiel auf basis von chemikalie xy aufgebaut und daher lagert sich das nicht so gut und dauerhaft in die hautzellen ein wie zb tattoofarbe, die auf wasser/chemikalie yz aufgebaut ist, die wird nicht so leicht aus den zellen ausgeschwemmt..."oder irgendwie sowas.
hab ja selbst keine ahnung von farben...

mittlerweile ziemlich verrannt, das ganze.
werd auch gleich wieder aus dem fred verschwinden weil das thema eigentlich beendet ist und ich mich raushalten will weil ich selbst nur unqualifizierte beiträge dazu leisten könnte. finds nur manchmal schade dass "diskussionen" so ausarten können.

also, schlaft gut leute :wink:
MPDT4eva

Beitragvon Sonny » 14.09.2007 19:24

Ich finds mal wieder ziemlich scheiße, wie hier miteinander umgegangen wird.

Zum einen beschweren sich manch Tätowierer hier in dem Forum, dass das Niveau in den letzten Jahren gesunken ist, sich nur noch Kinder mit irgendwelchen Gurken präsentieren und so weiter...

Zum anderen wird dann von einer Person eine Frage gestellt, die dazu dient, sich mit der Materie "Tattoo" auseinanderzusetzen, sich Wissen anzueignen, um so vielleicht ein gewisses Grundwissen über Tattoos zu erreichen.
Aber anstatt ihm irgendeine vernünftige Antwort zu geben, wird sich seitenlang darüber lustig gemacht. Ich kenn mich mit Farben ja auch nicht aus, aber es wäre doch wirklich nicht zuviel verlangt, es kurz zu erklären, bevor man halbe Bücher mit unnützem Wissen und irgendwelchen Querdenkerweißheiten wie "Dreck ist gut fürs Immunsystem" rumzuschläudern.

Ich hoffe keiner der hier anwesenden Tätowierer geht auch nur annähnernd so mit seinder Kundschaft um und entgegnet dem Kunden auf so lächerliche Art und Weise auf eine einigermaßen gute Frage....

Zum Glück habe ich einen Tätowierer, der zumindest versucht solche Fragen für einen Laien zu erklären ohne mir irgendwelche Industriespionage zu unterstellen. Würde mir mein Tätowierer ebenfalls mit so idiotischen Antworten, dann wäre er innerhalb der nächsten 60 Sekunden nicht mehr mein Tätowierer.

Manchmal hat man wirklich keine Lust mehr hier mitzulesen.
Sonny

Beitragvon upsidedown » 14.09.2007 19:30

@Sonny:
Keiner der hier mitwirkenden Tätowierer wird sich dieser Frage verschließen, wenn sie ihm durch einen Kunden im Studio in erstnehmbarer Form vorgetragen wird. So wie Dein Tätowierer auch.
upsidedown

Beitragvon Sonny » 14.09.2007 19:38

@upsidedown
Davon gehe ich aus. Meine Frage zwischen den Zeilen war daher eigentlich, wieso hier immer behauptet wird, dass im Studio jeder Kunde richtig und kompetent beraten wird, aber hier im Forum nach Strich und Faden verarscht wird und nur bescheuerte Antworten bekommt.

Denn Achtung (ein kleiner Hinweis für alle, die es nicht wissen): Besucher dieses Forums sind potenzielle Kunden! (Ja, das war ironisch gemeint)

Und Kunden sollten gut beraten werden, zumindest erwarte ich mir das von einem guten Tätowierer...

Nicht jeder, der sich für ein Tattoo interessiert geht sofort zu einem Tom Hanke, einem Fritz aus Landshut oder einem Zoltan aus Burghausen um sich zu informieren, da dafür die Hemmschwelle zu hoch ist. Sondern er versucht sich vielleicht erst einmal in einem TATTOO Forum ein Grundwissen anzueignen, aber er wird nur verspottet und erhält keine gute Antwort.

Hm, ich glaube nicht, dass solch ein interessierter, potenzieller Kunde, kurz danach in ein professionelles Studio geht und sich dort traut die Frage nochmals zu stellen, wenn er zuvor schon virtuell eine aufs Maul bekommen hat....
Sonny

Beitragvon Phoenix » 14.09.2007 19:57

Ich möchte anmerken das die ganze zeit mehrfach vvon den Pros darauf hingewiesen wurde das die information vom Tätowierer im Studio zu bekommen ist.
Dies ist keine Frage für den öffentlichen Bereich des Forums.

Deine kritik kann ich nicht ganz nachvolziehen.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon upsidedown » 14.09.2007 20:02

@Sonny:
Ich möchts nicht beschreien, aber ´s wird wohl am Medium liegen. Im normalen Leben ist das Unglück geographisch und sachlich begrenzt. Im Internet kommt halt alles auf einen Haufen und nach einiger Zeit persönlichen Engagements sinkt irgendwann die Lust auf Provokateure, lieblos-faule Frageneinwerfer etc. hereinzufallen. Darunter leiden natürlich auch andere.

Ich finds in diesem Falle nicht sehr tragisch. Die für dieses Thema wichtigen Informationen bekommt man in der Tat durch sinnvolles Nutzen von Suchmaschinen.

Warum sich viele gegen Suchmaschinen so wehren, ist mir rätselhaft. In Zeiten aufgeklärter Verbraucher die schärftste Waffe.

Ob allerdings alle, die ein Forum besuchen auch potentielle Kunden sind? Ich bezweifel das eher.
Zuletzt geändert von upsidedown am 14.09.2007 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
upsidedown

Beitragvon Sonny » 14.09.2007 20:03

Weil sich einige halt nicht trauen solche Fragen einem Tätowierer im Studio zu stellen. Und das Internet ist heutzutage die erste Anlaufstelle um sich Informationen zu besorgen.
Hier ging es um eine absolut einfach Frage, die auf jedenfall in den normalen Bereich eines Tattoo Forums gehört. Sie wäre ganz einfach damit zu beantworten gewesen, dass eine normale Pelikan Tusche nicht unter den hygienischen Bedingungen wie eine Tattoo-Farbe produziert wird und sich somit Keime in der Farbe befinden können... Einfach für jeden zu verstehen und ein echtes Geheimnis hat auch keiner gelüftet, ich befürchte jetz zumindest keine Regressansprüche von einer Tattoofarben-Herstellerfirma... ;)
Sonny

Beitragvon Sonny » 14.09.2007 20:08

@upsidedown

Naja, warum ne Suchmaschine benützen und auf irgendeiner Seite landen, die was weiß ich wer betreibt, wenn ich in einem Forum zum Thema Tattoo diese Frage stellen kann und weiß, dass sich hier auch Profis dazu äußern können??? Leute, die sich damit auskennen müssen... Besser, als am Ende auf einer Seite von einem Arzt zu landen, der Tattoos vertäufelt und auf "gefährliche" Inhaltsstoffe in Farben hinzuweißt, obwohl er in Wahrheit absolut keine Ahnung hat..
Sonny

Beitragvon Phoenix » 14.09.2007 20:15

Das ist auch richtig was du schreibst.

Ich habe mir gerade mal die muße genommen und den Schrott, aus diesem Thema rausgepackt, insbesondere weil beiträge von einem hauptagressor via edit gelöscht wurden.
Sehr sinnlos das ganze.
Eine vernünftige Antwort kam wohl auch durch den unglücklichen verlauf den dieser Beitrag genommen hat, nicht zu stande.
(was ceekay ja auch schon geschrieben hat, hasskappe, denke ich mal)

So nun bitte nurnoch zum Thema!
Weiteres löschen behalte ich mir vor.
der Phoenix
Phoenix

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo