Schriftzug auf Innenarm

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Vani » 10.09.2007 11:21

also ich würds mir auch nich stechen lassen...ich mein was ist wenn ihr euch irgendwann trennt und du nen neuen partner finden solltest meinst du wirklich er würde das toll finden wenn du den namen von deinen ex drauf hast? ich habs bei meinen bruder gesehen er hat sich das vor 4 jahren weglasern lassen weil seine jetzige frau es nicht eingesehen hat....nun hat er ne riesige narbe auf seinen arm mit den namen was nun so ähnlich ausschaut wie nen branding nur halt vernarbt....es gibt soooo viele andere schöne motive...denk lieber nochmal drüber nach auch wenn du dir seit 3 jahren sooo sicher bist....die beiden waren ach 9 jahre zusammen sie hat ihm die bude ausgeräumt mit ihrem neuen kerl als er auf manöver war.....das sind dann doch errinerungen die man nich haben möchte egal wie lange man zusammen war....
Vani

Beitragvon birmchen » 10.09.2007 15:23

Erstmal vorneweg: Ich finde Namens-Tätowierungen an sich total blöd, egal ob in chinesisch, anderen Schriftarten, ob eigene Namen, die der Kinder, oder gar der Partner... Aber, ist ja deine Entscheidung, nur würde ich mich doch mal mit dem Partner drüber unterhalten. Möglicherweise findet er es nicht so prickelnd, oder er sieht sich dann im "Zugzwang"- freut er sich drüber, könnt ihr dann ja die Vorfreude teilen...

Um das ganze aus dem "gewöhnlichen Namensallerlei" rauszunehmen: Hast du mal daran gedacht die Stelle zu wechseln, und in Herzensnähe zu gehen? Vom Motiv fände ich ein Ritz-Herz ( wie man es in Baumrinde schnitzt- nur halt in die Haut- kann ein fähiger Tätowierer bestimmt umsetzen) passend, dann auch mit dem "eingeschnitzten" Namen. Als Schriftart solltest du in diesem Falle aber wirklich so ´ne Art Baum-Ritz-Schrift nehmen,Schnörkel sind da fehl am Platz. Am besten beim Herbstspaziergang mal ´nen Baum beschnitzen und abfotografieren :D
birmchen

Beitragvon Atticusbaby » 10.09.2007 19:36

Hallo :D

Also... wie gesagt es ist schön und gut das sich einige da so ihre gedanken machen in bezug darauf sich den Namen des freundes Tättowieren zu lassen. Aber langsam ist es ok. Jeder hat eine andere Meinung dazu und das ist auch gut so. Ich werde mir den Namen meines Freundes auf jeden Fall Tättowieren und davon wird mich keiner abbringen. Aber das einzige was ich wollte sind ein paar Tipps was ich so drumherum machen könnte. :roll:

@birmchen
Nur mal nochmal vorweg. Mein freund steht da total hinter mir und er findet es auch total toll das ich mir seinen Namen tättowieren lasse. Er hatte schon tränen vor rührung in den Augen als ich ihm das sagte. Er wird sich wahrscheinlich auch meinen Namen Tättowieren lassen er weiß nur noch nicht wie und wo... aber das ist ein anderes Thema.

Das mit der Baumrinde ist wirklich ein süße Idee würde ich mir sogar gefallen lassen, aber es soll schon auf dem Innenarm sein :-) Trotzdem danke für den Tip :-)

Wie findet ihr z.B. diese Schriftart? Kennt ihr welche die ähnlich sind?
Dateianhänge
Rene.JPG
Rene.JPG (7.11 KiB) 4951-mal betrachtet
Atticusbaby

Beitragvon tinschn » 10.09.2007 21:15

http://www.fonts.com/FindFonts/detail.htm?pid=204050

herrje, ich hab mir nicht alles durch gelesen, aber es geht hier lediglich um ideen und nich um die entscheidung des tattoos!!
Zuletzt geändert von tinschn am 10.09.2007 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
"jeder sollte ein kunstwerk sein, oder eines haben"
tinschn

Beitragvon Atticusbaby » 10.09.2007 21:28

@tinschn

Die Schriftart is cool... aber ich glaub so extrem viel schnörkel wären toll. Suche schon die ganze zeit google rauf und runter nach bildern aber da is nix passendes dabei.... :(
Atticusbaby

Beitragvon Kaz » 10.09.2007 21:32

Such doch einfach mal auf den bekanntesten Fontseiten.
So, da, Googleergebnisse, damit der Post nicht zu kurz ist :P
http://www.fontasy.de/
http://www.myfont.de/
http://www.1001freefonts.com/
http://www.fontshack.com/home.php
http://www.dafont.com/
Kaz

Beitragvon Atticusbaby » 10.09.2007 22:05

@kaz

danke dir aber die seiten hab ich schon rauf und runter geschaut... stundenlang schon... aber da is einfach nix dabei was mich umhaut... selbst wenn ich was finde und mir das abändere ist es nicht das was ich will... ich möchte eine richtig verschnörkelte schrift, bei der ich auch noch einen tollen hintergrund machen kann... sowas muss es doch geben :D
Atticusbaby

Beitragvon Kaz » 10.09.2007 22:08

Naja, unter dem Namen "verschnörkelt" läuft vieles rum. Ruritania zum Beispiel ist ein sehr schnörkeliger Font, aber auf altdeutscher, bzw. altenglischer Basis. Ist glaub ich nicht das was du willst.
Kaz

Beitragvon Panda » 11.09.2007 2:36

Da hilft wohl nur eins, in der Bücherei schauen oder Studios müssten im Prinzip auch immer gute Fontbücher zur Hand haben.
Panda

Beitragvon Haribo » 11.09.2007 16:50

...oder selbst eine schnörkelige Schrift entwerfen...
...oder vom Tätowierer entwerfen lassen...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon Atticusbaby » 11.09.2007 17:33

Hab glaub ich was gefunden. Meine so eine Schriftart wie hier auf der Seite

http://www.myfonts.com/browse/category/ ... pt/?page=2

Passt bei sowas überhaupt etwas drumherum? Blumen etc.?
Atticusbaby

Beitragvon PiffPaff » 11.09.2007 19:57

Spinn ich? Könnte schwören, dass als ich vor 'ner haben Stunde den link aufgerufen hab da noch eine andere Schriftart zu sehen war. Hast du den link geändert?
Is aber eigentlich auch egal, ich finde schon, dass noch was drum rum passt. Fänd die Schrift alleine auch ein bisschen verloren bzw. öde.
Also Blumen, Wassergedöns mit Muscheln, Baumrinde...kann mir da schon was vorstellen. Auch auf dem Innenarm.
Krawall und Remmidemmi
PiffPaff

Beitragvon Atticusbaby » 11.09.2007 20:50

Hallo PiffPaff...

ne ich hab nix geändert... :D

ach mensch wenn das doch alles nicht so schwer wäre grins... ich weiß ich bin ziemlich schwierig grins. Ich suche andauernd bilder von Tättowierungen in der Art wie ich es haben möchte... Eine schrift mit etwas drumherum... damit ich mir mal ein bissi anregungen holen kann... aber ich finde absolut nix :-(

Gruß Pia
Atticusbaby

Beitragvon PiffPaff » 11.09.2007 21:00

Von wegen schwierig gebe ich dir jetzt mal recht. :wink:
Aaaaallllssooo...ich würde mir an deiner Stelle nochmal Gedanken machen, was mir als "Hintergrund" gefallen könnte. Keine Ahnung, zu was du 'ne Beziehung hast bzw. dein Rene. Oder was euch verbindet. Geht ihr gerne schwimmen oder betreibt Wassersport? Dann würde was mit Wasser passen. Steht er/du auf Blumen, nimm irgendwelche schönen Blumen. Biste kitschig (nicht böse gemeint) dann passen Herzen gut. Ganz unabhängig von der Schrift. Und wenn du was gefunden hast, geh einfach zum Tätowierer, schildere deine Gedanken/Ideen, er/sie wird schon was schönes draus machen.
Noch was, den Namen in einen "Gegenstand" einzuarbeiten gefällt dir nicht?
Krawall und Remmidemmi
PiffPaff

Beitragvon Atticusbaby » 11.09.2007 21:03

:D Also...

Noch was, den Namen in einen "Gegenstand" einzuarbeiten gefällt dir nicht?

es kommt drauf an... aber der name soll schon der hauptblickpunkt sein und er soll sofort auffallen... aber angst wenn er irgendwo eingearbeitet wird das man erst auf das bild schaut und dann auf den namen...[/quote]
Atticusbaby

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoomotive