Farbiges Tribal?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Farbiges Tribal?

Beitragvon Bethi » 02.09.2007 9:03

Meine grundsätzliche Frage mal vorweg:
Werden Tribals immer schwarz gestochen?

Es kann sein, dass ich den Wald vor lauter Bäumen bei meiner Suche nicht mehr sehe, aber ist es so, dass Tribals nie farbig sind?
Und wenn es so ist, worin liegt der Grund?

Natürlich habe ich eine grobe Vorstellung von einem Motiv, möchte das aber erstmal in einem Studio besprechen, damit es auch zum Körper passt, aber schwarz sollte es nicht sein.

Ich habe die Suchfunktion versucht und vielleicht meine Schlagworte falsch ausgewählt - auf jeden Fall war meine Suche erfolglos ...

Und bevor es Mecker gibt ... ich bin doch noch gaaaanz neu! :oops:
Hat jemand ggf. einen Link zu diesem Thema?
Bethi

Beitragvon Phoenix » 02.09.2007 10:07

Also einen link kann ich dir gerade nicht geben.

Tribal ist die ursprünglichste form der tätowierung.
(Maori/Ötzi/....) und somit der ursprung dieser Kunst.
Diese tätowierungen waren immer schwarz.
Daraus hat sich dann das "neo-Tribal" entwikelt (beckenhaken,Arschgeweih,FromDuskTillDawn)
Diese halt auch in schwarz...

So wenn du nun das ganze in farbe möchtest, bitte, was hält dich davon ab?
Hat für mich dann zwar weniger mit Tribalkunst zu tun, eher FarbigeOrnamentick, aber das braucht dich nicht zu stören, soll ja dein tattoo werden.

Nur auf schwarze outlines würde ich im zweifelsfalle nicht verzichten.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon gameboy66 » 02.09.2007 10:25

hallo

wie schon von phoenix erwähnt, geht deine suche mehr in richtung ornamente

guggst du hier :lol:

vielleicht findest du was

http://www.magic-moon.de/ornamentik.htm
http://www.nightliner-tattoo.de/galerie/ornamentik/
http://www.tattooartists.org/Gct3_Celtic_Tattoos.asp
Bunte Grüße
Toralf

meine Fotos auf Flickr
gameboy66

Also, ...

Beitragvon Bethi » 02.09.2007 10:53

wenn ich eure Antworten so lese geht meine Idee wohl eher Richtung Ornamente, denn ein ganz klassisches Tribal meinte ich tatsächlich nicht.

Danke schon mal :wink:

Schwarze Outlines wirken sicher besser.
Bisher hält mich noch nichts von irgendwas ab, Phoenix *lach*
Ich komme nur öfter ins grübeln, wenn ich manche Beiträge lese. Tribals werden hier öfter verschrien und als Mode SchnickSchnack bezeichnet. Und die Kritik über manche Tattoos, deren Besitzer mega stolz sind, schockt mich mitunter fast ...

Meine Vorstellung ist, mit meinen Ideen und hoffentlich dann nicht mehr vielen Fragen (darum stöbere ich hier) ins Studio zu gehen und bei einem Termin über die Umsetzung zu sprechen. Ich lese öfter was darüber, dass die Symmetrie nicht stimmt oder ein Motiv besser an eine andere Stelle gepasst hätte ... na, hinterher ist es dafür wohl zu spät! :roll:

Mir geht es darum, meine Entscheidung gut zu überdenken. Seit etlichen Jahren denke ich über ein Tattoo nach und jetzt ist wohl endlich der Zeitpunkt gekommen. Da ich mir was größeres vorstelle und das restliche Leben damit verbringe, soll es natürlich zu mir passen und die Qualität muss stimmen.

Na Gameboy66, da habe ich ja wieder was zu stöbern. Merci

Ach ja ... ich meinte einen Link in diesem Forum. Ich bemühe mich, die Suchfunktion zu benutzen, aber damit hatte ich keinen Erfolg. Hier stellen ja ganz viele Leute Fragen, die in die selbe Richtung gehen ... aber manchmal sprechen wir nicht die selbe Sprache *gg*
Bethi

Beitragvon upsidedown » 02.09.2007 15:35

Ich könnte mir das schon gut vorstellen. Nur würd ich nicht zuviel verschiedene Farben (allenfalls zwei, max. drei) nehmen und keine Schattierungen. Wenn die Farbe entsprechend kräftig ist und der Entwurf stimmig könnte man vielleicht auf die Outlines verzichten.
upsidedown

Beitragvon VodkaRedBull » 02.09.2007 18:47

hi ... bin (noch) träger eines fabigen bzw. in 2 blautönen gestochenen tribals ... habs mir vor ca. 10jahren machen lassen ... der arm auf dem s sich befindet wird kommende woche bearbeitet ... da isses ;-) (geht um den linken arm ringsrum)
Dateianhänge
y.JPG
y.JPG (89.91 KiB) 5691-mal betrachtet
x.JPG
x.JPG (114.53 KiB) 5691-mal betrachtet
VodkaRedBull

Blau sieht...

Beitragvon Bethi » 02.09.2007 20:26

ganz nett aus. Ich bin eher der hellrot oder lila Typ *lach*

Es soll ja ein nicht gerade kleines (aber trotzdem filigranes/weiches) Tattoo werden und ich bin so eine blasse Käseschnitte ... die dunklen Töne mag ich nicht so für mich. Ich bin natürlich gespannt darauf, was man mir im Studio empfehlen kann. In den Galerien sieht man meist nur Ausschnitte und die finde ich gut. Aber dann in groß ... mal schaun.

Ich denke eben an ein helles rot (kein rosa) oder so einen ´Pflaume-Ton` und vielleicht mit einer dunkleren outline (aber auch nicht unbedingt schwarz).

Was lässt du denn an dem Arm noch machen Vodka?

Also ich hätte das Ornament gerne so, dass ich es eben ohne Probleme erweitern könnte. Vielleicht ginge auch in der Mitte ein anderer Farbton als an den Ausläufern ... wäre zu überlegen.
Ich habe mir schon soooo viele Bilder angesehen und gestöbert, aber was ich in meinem Kopf habe finde ich bisher nicht.
Bin wirklich gespannt, ob ich das im Studio rüber bringen kann :?
Bethi

Beitragvon santacruzz » 08.09.2007 19:12

Phoenix hat geschrieben:Daraus hat sich dann das "neo-Tribal" entwikelt (beckenhaken,Arschgeweih,FromDuskTillDawn)

Mann, wie sieht so ein Teil aus. Oft davon gehört, nie gesehen. Hat vielleicht jemand bitte einen Link dazu parat?

Gruß
Christian
santacruzz

Beitragvon Herger » 08.09.2007 19:19

@santacruzz: google ist dein Freund!
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon santacruzz » 09.09.2007 21:59

Tausend Dank :)
santacruzz

Beitragvon Herger » 09.09.2007 22:16

Passt scho! :mrgreen:
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon Panda » 09.09.2007 23:21

Such mal im Show your Tattoo Bereich. Vor ganz langer Zeit gabs hier mal ein komplett grünes Tribal (Outline grün/gefüllt grün).
Ich wette, jede Farbe sieht gut aus.
Panda

Zurück zu Tattoo