Kommt es doch nur auf die größe an ? - "Richtgrößen" für Tat´s ?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Excalibur » 18.09.2003 13:47

Eine Frage die mich echt brennend interessiert und ich bin gespannt wie ihr dazu steht.
ab wann würdet ihr, rein subjektiv gesehen,sagen das ein tat ein tat ist ? ab größe "du hast da fliegendreck am arm" oder eher in richtung "ach,unter deinen bildchen war mal ein arm?".
"Du fällst hin, stehst wieder auf und wenn es weh tat, dann weisst du, dass du am Leben bist."
Excalibur

Beitragvon Bolle » 18.09.2003 14:03

Wenn jemand mit dem Thema Tattoo anfängt, denkt man noch in recht kleinen Dimensionen. Dann bekommt man beim Tätowierer zu hören, das ist zu klein, das ist in der größe nicht machbar ... und da ist durchaus was dran ... inzwischen denke ich größer ... bei einem Tattoo sollte aus mind. 3 Metern noch klar erkennbar sein, was das überhaupt sein soll.

Meine Meinung!
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon Mangy » 18.09.2003 14:47

Ich würde auch sagen das es bischen aufs Motiv ankommt. Wenn man danach geht was machbar ist und nicht gleich total Scheiße aussieht. `N Tribal von 5cm Länge hinterm Ohr könnte man noch durchgehen lassen, aber ein Schädel oder Kopf in der Größe ist für´n Moment vielleicht OK aber Du hast keinen Platz für vernünftige Schattierungen, Augen sind klitzeklein - ich würds nur als "Lückenfüller" machen.
Das Tattoo sollte von der Größe auch einigermaßen zu Deinen Außmaßen passen.Wenn Du Oberarme hast wie Paul Asmus sieht ein Teufelchen sicher auch verloren aus, andererseits kann das Tattoo aber nicht zu groß sein. (hab noch nie eins überstehen sehen) Am besten siehst Du es doch selber, wenn Du auf der Strasse, Disko, Puff... mal aufpasst, siehst Du doch was von der Größe OK ist und was nicht.Kleine Tattoos sehen in ein paar Jahren meist sowieso beschissen aus.Mein Gott wieviele Röschen sehen heute wie ein aufgekratztes Pickel aus.
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional

Beitragvon Excalibur » 18.09.2003 15:06

...womit dann beim thema "fliegendreck" wären :D
"Du fällst hin, stehst wieder auf und wenn es weh tat, dann weisst du, dass du am Leben bist."
Excalibur

Beitragvon Sana » 18.09.2003 15:08

ein tat ist ein tat ab dem moment das wenn jemanden neben dir steht der nicht fragt was ist das eigentlich genau....

dazu:
bei mein ex war ich immer davon uberzeugt er hatte nen wolf aufem schulterblad erst als wir ne weile auseinander waren kriegte ich durch zufall raus das das nen löwe war/sein solte...

auf sich war das teil nicht klein aber das teil war trotzdem so klein das es schwer zu erkennen war was genau das war... und ich habs von wirklich ganz nah gesehen....
Zwei Dinge bedrohen ständig die Welt: die Ordnung und die Unordnung.
Albert Einstein
Sana

Beitragvon DesLinsche » 18.09.2003 16:09

Genau, so seh ich das auch, dass man nich mehr fragen muss, was es eigentlich ist...

Aber ich finde bei einem sleeve muss man auch ersma hinschauen was da so alles geinkt ist :)
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon Excalibur » 18.09.2003 16:37

DesLinsche hat geschrieben:Genau, so seh ich das auch, dass man nich mehr fragen muss, was es eigentlich ist...

...aber macht nicht auch genau das ein wenig den reiz aus ? bei meinem tat erkennt man z.b. auch erst beim zweiten hinschauen was es ist, obwohl es gut erkennbar ist.
Excalibur

Beitragvon Sana » 18.09.2003 21:26

jo had bestimt nen reiz wenn man sich streitet obs nu doch nen löwe oder nen wolf ist....

zwischen nicht erkenen weils zu klein ist oder nicht direckt erkennen weil es ein bestimten effekt had ist nen unterschied
Albert Einstein
Sana

Beitragvon Phoenix » 18.09.2003 23:46

Natürlich ist die größe ein thema!

Nichts gegen kleine tattoos wenn sie passen...

Zur proportion der körperstelle und dem typ mensch.

Wenn ich bodybilder mit nem 1 cm tribalband sehe was noch nichtmal ganz rum ist lach ich mich innerlich kaput.

wenn ich eine end dreißigerin mit ihrer besten freundin sehe die sich eine rose auf den hintern stechen lässt, weil sie ja umbedingt was verrüktes machen ,öchte. dann past das zum Typ.

Ich binn halt auch deer überzeugung das im prinzip jeder das tattoo ekommt was er verdient.

Es gibt tattoos die sind "Amtlich" und es gibt tattooss die sind einfach nur da. Der wert liegt dann eher in der inneren einstellung des trägers zum sein oder ist
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon DesLinsche » 19.09.2003 0:08

Und an manche stellen passen nu auch mal keine großen Tattoos hin :D ;)
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon Sana » 19.09.2003 0:29

wo den linsche? nu bin ich neugierig.....
Albert Einstein
Sana

Beitragvon Mangy » 19.09.2003 10:58

Zu der Frage - Kommt es doch nur auf die größe an ?
hab ich irgendwo gelesen, für manche Frau schon.. :0
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional

Beitragvon kölsch » 19.09.2003 11:20

Und zu mir sagen sie immer:
"Mach dir nix draus! Die Technik ist viel wichtiger!"
:D :D :D

Ne, mal im ernst!
Die Größe eines tatts find ich schon sehr wichtig, aber immer im bezug auf die gewählte körperstelle! Ich glaub so kann man das stehen lassen, oder?
Werd ich zum Augenblicke sagen:
"Verweile doch, du bist so schön!"
Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
dann will ich gern zugrunde gehen!
kölsch

Beitragvon LazyBat » 19.09.2003 18:44

Sana hat geschrieben:ein tat ist ein tat ab dem moment das wenn jemanden neben dir steht der nicht fragt was ist das eigentlich genau....

Schade... und ich dachte immer mein Arm wäre tätowiert... :0
Wohl doch nicht, denn bisher hat nur ein einziger erkennen können, was es ist... ??? :( ;) :D
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon Sana » 19.09.2003 22:31

kölsch hat geschrieben:Und zu mir sagen sie immer:
"Mach dir nix draus! Die Technik ist viel wichtiger!"
:D :D :D

du armer habben se dir den nie gesagt das die technik ist viel wichtiger genau so wie "macht nichts sowas passiert nunmal" (in bezug auf fehlendem stehvermögen)

ubersetzt sowas wäre wie nein ich will sie nicht gross nur riezig....

:p :p :p

ne ma ernst grösse ist nicht alles muss halt passen (in beide fällen)
Albert Einstein
Sana

Nächste

Zurück zu Tattoo