Miami Ink

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Dog » 22.08.2007 10:57

:?:
Bild
Dog
Professional

Beitragvon Dog » 22.08.2007 10:58

Chris Garver macht klasse Tattoos somit ist die gleichzeitige Nennung mit Paule für mich legitim. Paules Arbeiten sind Weltklasse aber halt immer das selbe.
Bild
Dog
Professional

Beitragvon p.cushing » 22.08.2007 19:49

Habe miami ink bei myspace geaddet-da bekommt man immer lustige bulletins.Heute haben sie eines verschickt in dem sie Leute suchen,die sich in der nächsten Staffel von Yoji tätowieren lassen ("this season his work is amazing and really improved!!") und einen in dem sie Ex-Gangmitglieder suchen,die sich ihre Gang Tats covern lassen....
p.cushing

Beitragvon Dog » 22.08.2007 22:16

Ist doch völlig klar, dass die Leute suchen mit interessanten Storys, Tattoos oder halt nur extreme Optik.

Wer will denn hundert-tausend Chinesische Schriftzeichen oder Tribals in der Sendung sehen.

Dass da gecastet wird ist doch klar und wie ich finde auch nicht negativ zu beurteilen.

Gefallen muß es ja nicht jedem, anschauen tuts komischerweise aber jeder....

Das selbe gilt für American Chopper.... wenn man es genau nimmt ist es immer das selbe...und trotzdem haben die so viel Erfolg durch die Sendung, dass sie wohl nicht mehr viel selbst arbeiten müssen....
Bild
Dog
Professional

Beitragvon upsidedown » 22.08.2007 22:23

Ein Arlen Ness wird aus den American Schrubber Leuten eher nicht.

Was am Casting negativ ist? Es wird nur gezeigt was eine Mehrheit sehen will. Ob diese Mehrheit fachkundig ist oder gar den Geschmack jener teilt, die sich wirklich mit Tätowierungen auseinandersetzen? Die Folge? In den Foren toben sich Newbees aus, die alle ganz plötzlich aussageschwangere Tattoos haben wollen und sich wundern, wenn es die Realität nicht hergibt.

Je mehr ein Thema dem Geschmack einer Mehrheit gleichgemacht wird, desto unauthentischer ist es überhaupt. Gilt für die meisten Themen.
upsidedown

Beitragvon Dog » 23.08.2007 11:34

Ich würde mal sagen, dass das Thema viel zu eng gesehen wird.
Miami Ink ist doch in erster Linie zur Unterhaltung gedacht.
Und genau diese bietet die Serie doch.

Der Alltag in einem Tattoo Studio ist schon etwas anders als im Fernsehen...aber wir haben auch Kunden die meinen der Seniorchef von OCC bringt die Shirts die wir verkaufen persönlich vorbei !!! :lol:

Also ich sehe das alles nicht so verbissen. Die Sendung hätte keinen Erfolg wenn 45 Minuten lang Tribals zu sehen wären. Wenn man Tribals ohne jegliche Bedeutung sehen möchte reicht ein Schritt vor die Haustür...egal wo und egal wann.

Abgesehen davon finden doch immer alle Tätowierer ganz toll wenn das Tattoo einen Sinn hat und eine Bedeutung dahinter steht...warum das jetzt viele voll bescheiden finden wie das da im Fernsehen gezeigt wird versteh ich nicht.

Ich hab das Gefühl, dass die Sendung den Leuten einen kreativen Anstoss gibt und dass sie sehen was möglich ist.

Aber wie gesagt...meine Meinung.....
Bild
Dog
Professional

Beitragvon upsidedown » 23.08.2007 11:53

Ich würd mir trotzdem mal n anderes Format wünschen. Etwas tiefergehend, dokumentarischer. Das betrifft nicht nur diese Serie, sondern eigentlich auch diese Jungbluth- und Lonien-Chose.
upsidedown

Beitragvon Bad*Kitty » 23.08.2007 12:04

Ich vergleich das immer gern mit dem Klischee, das über Werbeagenturen und Grafiker per Daily Soap und Tv allgemein gern verbreitet wird. Klar schlägt sich das auf zukünftige Möchtegern-"Mediengestalter" ("bei GZSZ machen die aber nie Überstunden!") und auch Kunden nieder ("Sie drücken doch da nur einen Knopf, oder?"), aber so ist das eben nunmal in der Zeit der Medienomnipräsenz...

Am besten immer schön kritisch bleiben, selbst auch ein bisschen mitdenken und sich seinen Teil rausholen, sei es nun Inspiration oder einfach nur Unterhaltung.
Man kann ja immer nur bei sich selbst anfangen, was alle Anderen draus machen kann man wenig bis nicht beeinflussen und wenn sie nun alle als nervende, bedeutungsschwangere Kunden ins nächstbeste Studio tapern und Sachen sagen wie:"ich will genau das Tattoo, dass Chris Curver (ja, Namen sind Schall und Rauch!) in der Folge gestochen hat, wo die Blonde reinkam...", dann ist das eben als zeitweilige Strömung oder Modeerscheinung zu sehen und geht auch wieder vorbei (oder wollen heute noch viele "genau das Tattoo was Bruce Wiltis in 11 Donkeys hat"?).

Das Gute am TV: wenn's einen zu sehr nervt kann man es ja einfach ausschalten!
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon corvidae » 23.08.2007 12:39

Also ich finde die deutsche Sendung auch Sympathischer, als die US Leuts. Da gibts auch genug Leute die keinen unheimlich tiefen Hintergrund haben um ein Tattoo zu stechen.

Aber ich schau mir trotzdem gern Miami Ink an - weil es schöne Unterhaltung ist - gefällt mir besser als diese ganze CSI Kacke.
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon kill-o-bite » 23.08.2007 12:48

Ganz genau, es ist halt gute Unterhaltung. Ich schaue es, genauso wie American Chopper, Overhaulin´und "Eine Frage des Geschmacks" unheimlich gerne.

DMAX = I love you !

Man darf halt nicht den Fehler machen, die Jungs von Miami Ink in den Himmel zu heben und zu denken keiner kann es besser. Davon gibts aber genuch Kiddies die das glauben. Mir gefällt an der Serie, daß ich die ganze Zeit das Summen der Maschinen höre, und das über die Surroundanlage. Das ist irgendwie schon die Serie wert :mrgreen:
Bild

Sie drang tief in meine Haut, dies´ Gefühl vergess´ ich nie, diesen bittersüssen Schmerz, keine And´re ist wie sie...
kill-o-bite

Beitragvon Ric » 23.08.2007 12:54

kill-o-bite hat geschrieben: und zu denken keiner kann es besser.

Der Fehler liegt wahrscheinlich öfter darin, dass sie denken, dass es jeder so "gut" kann, ohne zu wissen dass es bessere gibt.

Ich schau´s mir auch gerne an und gebe kitty recht - man muss sich halt selber die informationen rausfiltern und hinterfragen. aber so ist´s nun mal im fernsehen und wird´s auch immer sein.
Wo ist das Piercing, das dir Tante Olga gestochen hat?
Ric

Beitragvon Werder05 » 03.09.2007 20:13

Also ich schaue Miami Ink regelmäßig und finde das einige Werke überschätzt werden abereine einfach auch nur Hammer aussehen.

Mal ne Beurteilung der einzelnen Inker:

Chris Nunez: Haut mich nicht vom Hocker ein 0815 Inker der immer (oder meistens nur blöde Tussies tätowiert die scharf auf ihn sind) Klar so wird sein Image da ausgelegt aber finde auch seine Werke nicht so toll.

Darren Brass: Er hat ein super Feeling für die Farben. Auf dem Gebiet Graffiti ein Meister und auch bei normalen Tattoos klasse Arbeiten

Ami James: Ich finde das er den Japan Style zwar gut macht aber es gibt mindestens 100 die es wesentlich besser können.

Chris Garver: Für mich persönlich einer der besten Tätowierer der Welt nur leider wird sein volles Talent bei Miami Ink nicht wirklich rausgebracht.

Kat von D: Super Portraits und hat ein super Feeling für schwarz-grau Tattoos. Sie ist jung und wrd bestimmt eine der besten werden wenn sie es nicht schon ist.

So das war die Meinung eines einzelnen nur zerreißt mich bitte nicht in der Luft :wink:
Werder05

Beitragvon tattoogermane » 03.09.2007 21:32

das einzige, was für mich von all diesen sachen immer sehenswert war und ist, ist familie lonien.

der andere mist , "miami ink" und deren deutscher abklatschversuch "jungbluth" find ich persönlich abartig tv-modifiziert und der realen studiowelt entrückt, dass es schon langsam peinlich ist. aus diesem grund sehe ich mir diese sendungen auch nicht an.

durch solche scheisse kommen so viele blasen ins studio und labern so einen tv-verseuchten dünnschiss, dass es immer weniger spass macht, die leute vernünftig zu beraten, weil nach jeder erklärung ein:" .....aber bei....war das anders" kommt.
tattoogermane
Professional

Beitragvon Dog » 03.09.2007 22:29

Kann Werder05 nur recht geben..genau so sehe ich die Künstler bei Miami Ink auch. Chris hats voll drauf (ist auch sonst sympatisch und bodenständig) Kat ist auch klasse nur schon ein bischen zu viel Rockstar ! Darren macht super Grafitti Sachen (auch Grafitti Tattoos) Ami ist gut aber nicht zum durchdrehen gut und Nunez mach immer die Tussen (ist ja auch nicht soooooo ein schlechter Job...nur die Motive sind meist recht lahm!).

Ach ja...und um mal die Anfragen auf einmal zu beantworten:

die Shirts haben wir jetzt auch im Onlineshop !
Bild
Dog
Professional

Beitragvon Phantasie » 03.09.2007 22:51

also ich as ega laie kann nur sagen *jungbluth* omt locer rüber lustig unterhaltsa auch wenn ich sehe das es imer erh TV gerecht wird und die ersten kunden kommen die die erste staffe gesehen haben und sich bedanken wie blde das sie die heiligen hallen betreten dürfen:-)

Was ich bei lonien etwas anmuffelt ist die sind so *lahm*.. entweder sagen se nix oder wenn sehen sie arg genervt aus:-(
ich denke sie beherrschen ihr werk seeeehr gut aber sie kommen TV technisch nicht so rüber.

<und zu dem ami zeugs *gggg die sind richtige Tv stars geworden;-) und benhmen sich immer mehr so und da sie für mich unerreichbar sind kann ich nur drüber schmunzeln
*~*Hunger, Pipi,Kalt........SO sind Mädchen halt*~*
Phantasie

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo-Studios