Hilfe & Tipps bei Motiv - Schwalben*update_08.09.07*

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Hilfe & Tipps bei Motiv - Schwalben*update_08.09.07*

Beitragvon narcotic1987 » 04.08.2007 20:54

Hallo liebe Foren-Gemeinde =)

Ich bin momentan in der Planung meines 3. Tattoos...
Idee: Gut & Böse im "Mädchen"-Stil (ach DER Stil.. *ironiemod on* :D )
Also.. ran an den Speck... ok.. viel überlegen musste ich nicht... wollte ja Schwalben.. dass sie nun dafür "missbraucht" werden, war anfangs nicht so geplant, aber nun gut, wieso nicht?!

Also habe ich mal angefangen zu zeichnen.. Teufel-Schwalbe für das Böse und Engel-Schwalbe für das Gute... (So.. Schwalben werden dann natürlich vom Inker noch verändert.. irgendwie böser bzw. engelsgleicher ^^)

So.. Problem 1: Wie verstärke ich das "Böse" und "Gute" noch in den Schwalben? Mit verschiedenen Symbolen rundherum..
Ich habe mal Totenkopf-Blumen für das Böse und Sterne für das Gute benutzt.. allerdings ist mir das ein bisschen wenig... meine Frage: Was könnte man noch für "Symbole" zusätzlich einbringen??

Problem 2: Hintergrund und das "zwischen" den Schwalben...

Dachte ja an etwas wie eine schöne Blüte (habe ich auch schon mal dabei gezeichnet.. viel zu klein, natürlich ^^) und eine Banderole wo etwas wie "Good & Evil" draufstehen soll... (Die sich dann so zwischen Schwalben und Blüte hindurchschlängelt.)
Meine Frage: Hat sonst noch jemand Vorschläge für den Hintergrund und/oder das "dazwischen"?

Naja.. hier mal ein paar Bilder zum Verständnis ^^

(Bitte nicht so darauf achten, dass ich nur plump ausgemalt habe.. keinerlei Schatten und so.. ich weiß.. hatte es aber eilig ^^ Kann man auch ganz gut an den Sternen sehen.. hehe)

Achja.. soll übrigens auch s/w werden... NEIN.. nicht farbig.. :D

Danke schonmal..

Liebe Grüße

Anne
Dateianhänge
schwalben5.jpg
schwalben5.jpg (101.74 KiB) 5054-mal betrachtet
Zuletzt geändert von narcotic1987 am 08.09.2007 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
narcotic1987

Beitragvon madmaxx » 04.08.2007 21:07

Du könntest der bösen Schwalbe auch einen bösen Blick geben, nicht so niedlich /verspielt.
madmaxx

Beitragvon colouredmanu » 04.08.2007 21:09

Irgendwie hab ich das gleiche... :p

Ich versteh nicht so ganz die Verbindung zwischen Schwalben, Blüte und dem Drumherum wie Sterne und den kleinen Blümchen.
Mir ist das zu unruhig - weisst was ich meine ? :?

Dann noch ne Banderole bei den eh schon adipositösen Zwitscherheinis...
Hmm.

Nun gut, zu Deinen Fragen (in Anbetracht der Tatsache das Du es imho eh wirr planst):
Bei der bösen Schwalbe könnte man so Warnsignale wie die aus den Comics nehmen. Wenn Batman und Robin sich prügeln... :p
Nee, aber so ähnlich... Fäustchen und so.
Bei der guten Schwalbe könnte ich mir Symbole wie Engelsflügeln und ne Harfe, etc. vorstellen. Alles in Miniatur natürlich.

Als Zwischenstück würde MIR eine Banderole reichen, die das ganze ein wenig streckt.
Allerdings kommt es drauf an wohin Du das alles platzieren willst...?

Ich würde den Flugtieren zudem noch einen besonderen Stil oder Charakter geben lassen, denn so erinnern sie mich leider an tausend bereits vorhandene gestochene Schwalben auf dieser Welt.

Edit: Und wenn die böse Schwalbe nen Dreizack und die gute ne Harfe im Schnabel hat ?
Nur ne spontane Idee...
Dann könnte das Drumherum nämlich auch bei beiden gleich sein und würde etwas harmonischer wirken. 8)

Ich hab im übrigen "Heaven" & "Hell" in der Banderole, allerdings jeweils bei der falschen/anderen Schwalbe stehen.

Ich zeig Dir einfach mal meine, denn ich lass sie vermutlich irgendwann mal übertätowieren - hatte ich schon einmal mit D.D. besprochen...
Da fehlt auch noch die Schrift drin - kam einige Wochen später erst.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon narcotic1987 » 04.08.2007 22:25

Ouh, ihr seit toll =)

Das mit dem bösen Blick is gut.. :D

@colouredmanu:

Ja.. unruhig.. ich weiß was du meinst :D

Aber das mit nur Banderole .. find ich ganz gut.. Auch das mit der Harfe und dem 3-Zack find ich super.. an ne Harfe hab ich noch gar nicht gedacht!

Achja.. es soll dahin, wo die Anneren alle ihr Arschgeweih haben :D

Und das mit den Engelsflügeln, da hab ich auch schon dran gedacht, wusste nur nicht ganz, ob des passt.. weil der Vogel hat ja schon Flügel :D

Hmm.. ich werd mir mal n paar Gedanken machen...

Bin aber trotzdem über jeden weiteren Tipp erfreut :D
narcotic1987

Beitragvon phil » 04.08.2007 22:50

wie wäre es denn für die böse schwalbe als hintergrund so ne art hölle zu machen mit feuer usw un für die engelsschwalbe so ne art himmel mit wolken un nem golden tor oder sowas, das könnte ja dann in der mitte zusammenfliesen
phil

Beitragvon narcotic1987 » 05.08.2007 8:55

@Phil:

Gute Idee... das Tattoo soll ja s/w werden.. meinst du, dass kommt dann noch so gut rüber? Ok.. ein guter Tättowierer kann das bestimmt?! =)
narcotic1987

Beitragvon narcotic1987 » 08.09.2007 22:43

So.. also, ich habe mir heute mal wieder schwer gedanken gemacht und eure Vorschläge mit einbezogen.

Über das Ergebnis meines kleinen "Brainstormings" :D bin ich doch sehr erfreut :D

Hier mal ein paar Bilder zur Verständlichkeit:

Ja.. mit diesen Bildern werde ich mal nach Siegen reisen und mal sehen, was dabei rauskommt.

Habt ihr noch Ideen, Anregungen o.Ä.? Gefällt euch die Idee? Oder habt ihr was zu meckern? :D

Gruß Anne

PS: Habe mich doch dazu entschieden, es farbig machen zu lassen... stehe eigentlich mehr auf s/w, aber ich glaube, bei diesem Motiv kommt Farbe besser, ne? =)
Dateianhänge
Heaven_or_Hell_by_LenoreVas.jpg
Solch einen Dreizack soll es bei der "Teufelschwalbe" geben, allerdings alle 3 Zacken mit der Kralle am ganz linken Zacken (und ohne die Flügel, versteht sich ^^)
Heaven_or_Hell_by_LenoreVas.jpg (11.08 KiB) 4830-mal betrachtet
wolken.jpg
Oder evtl. so die Wolken.. oder beides, mal sehen
wolken.jpg (6.92 KiB) 4830-mal betrachtet
Futile_Endurance_Tattoo.jpg
So in dem Style hätte ich gerne die Wolken bei der "Engel-Schwalbe"
Futile_Endurance_Tattoo.jpg (5.8 KiB) 4830-mal betrachtet
Angel_and_Devil_wings_by_Py.jpg
Das sind die Flügel für die beiden Schwalben..
Angel_and_Devil_wings_by_Py.jpg (7.52 KiB) 4830-mal betrachtet
Swallow_Bird_by_rubymoon_de.jpg
Genauso sollen beide Schwalben aussehen.. nur mit dem niedlichen Blick beim "Engel" und mit einem bösen beim "Teufel"
Swallow_Bird_by_rubymoon_de.jpg (10.29 KiB) 4837-mal betrachtet
Zuletzt geändert von narcotic1987 am 08.09.2007 22:54, insgesamt 2-mal geändert.
narcotic1987

Beitragvon narcotic1987 » 08.09.2007 22:50

Sry für Doppelpost.. habe noch ein 6. Bild, was leider nicht mehr in den Thread davor gepasst hat =/

Achja, und als Hintergrund bei der "Teufel-Schwalbe" dachte ich an Flammen, Totenköpfe.. vllt. fällt dem Tättoowierer ja noch was grandioses ein ^^
Dateianhänge
Heaven__s_Gate_by_Heidia.jpg
Ich dachte an solch ein Tor als Hintergrund (zzgl. Wolken) bei der "Engelschwalbe"
Heaven__s_Gate_by_Heidia.jpg (10.81 KiB) 4826-mal betrachtet
narcotic1987

Beitragvon trinity1982 » 08.09.2007 23:57

Also Blümchen würd ich bei der bösen Schwalbe keine machen- die sehen irgendwie so gar nicht böse aus :p
Wenn du die Idee nicht sowieso schon wieder verworfen hast...

lg
trinity1982

Beitragvon Haribo » 09.09.2007 11:10

Trinity, ich stimme Dir wegen der Blümchen vollkommen zu, die sind so gar nicht böse :wink: , aber das scheint wohl eh nicht mehr aktuell zu sein.

@Narcotic: Die Schwalbe, die Du jetzt ausgesucht hast, finde ich viel schöner als die andere, die ist zwar supersüß, aber einfach schon zu weit verbreitet. (Ich hatte anfangs auch schon überlegt, mir die stechen zu lassen :wink: )
Ich glaube, mit diesen ganzen Ideen kann Dein Tätowierer da bestimmt was Feines draus machen und die Stelle finde ich auch klasse dafür. Bin vor allem auf den Hintergrund gespannt. :)

@colouredManu: Ja, wie, Du willst Deine Schwalben wahrscheinlich mal covern lassen :0 Boah, ich finde die so superschön!
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon narcotic1987 » 09.09.2007 12:16

@Trinity:
Nee, die Idee wurde schon verworfen, mit den Sternen und den Blümchen, weiß der Geier, auf was ich da war, als mir sowas eingefallen is :D :D

@Haribo:

Ja, ich finde die Schwalbe auch schöner, und die andere (dein Avatar) hab ich beim surfen auch schon 1000x gesehen, und das wollt ich dann auch net mehr ham =)

Bin auch mal sehr gespannt, wie das kpl. Kunstwerk dann erstmal auf Papier aussieht.
Bin mir allerdings noch nich sicher, zu welchem Meister der Kunst ich gehen soll.. habe 2 zur Auswahl.. der eine wäre hier in der Stadt wo ich wohne und der andere 65 km weiter weg... (was nicht das Problem wäre).. hmm =/

Mal sehen...
narcotic1987

Beitragvon Haribo » 09.09.2007 14:01

Gib´ doch mal die Namen bzw. die Links der Studios bekannt, dann können Dir hier einige sicherlich einen guten Rat geben, wer für Dein Projekt passender wäre...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon tinschn » 09.09.2007 14:06

der "stil" der 2.ten schwalbe gefällt mir viel besser..was mich stört ist, dass die schwalben die köpfe mal so ganz voneinander weg drehen..wisst ihr was ich meine? das wirkt so ohne zusammenhang...irgendwie..
)jaja,ich kanns mal wieder nicht erklären^^ :roll: )
"jeder sollte ein kunstwerk sein, oder eines haben"
tinschn

Beitragvon narcotic1987 » 09.09.2007 22:04

@Haribo:

Des eine wäre Tattoo your soul 707 in Wetzlar. Hat noch keine Homepage (ist wohl im Aufbau) habe aber nur Gutes gehört bisher.

Und das 2. wäre Tattoostudio Güldner in Siegen.. www.gueldner-tattoo-piercing.de

Find ich persönlich supergeil, soweit man das durch die Galerie bewerten kann.. Wäre auch nur knappe 70 km weit weg..
narcotic1987

Beitragvon Herger » 09.09.2007 22:18

2 terer ist auch hier im Scout unterwegs & da kannst du bedenkenlos hingehen =]
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Nächste

Zurück zu Tattoomotive