Victoria Frances-Frau in den Efeublättern/Tips

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Victoria Frances-Frau in den Efeublättern/Tips

Beitragvon Liiri » 03.08.2007 10:37

Guten Morgen an alle :-D

So erstmal hallo, ich bin neu hier und es geht auch gleich um mein erstes Tattoo.
Bei dem Motiv bin ich mir noch nicht so ganz sicher, aus verschiedenen Gründen. Die Richtung ist schon klar: http://ela.mad-web.com/bilder/Victoria/ ... Favole.jpg
So soll das Ganze in etwa aussehen. Ob es nun wirklich dieses Bild wird, hängt von verschiedenen Dingen ab, die ihr mir hoffentlich erläutern könnt :)
Wie groß muss dieses Motiv sein, damit man auch wirklich vernünftig etwas erkennt? Ich wollte halt die Frau in den Efeublättern "liegen lassen" und dann außen praktisch verstreut noch einzelne Blätter, damit das Bild nicht so plötzlich endet.
Ist es möglich, alles in schwarz zu machen, bis auf die Corsage (die in Lila) und die Geige (in Braun)?
Habt ihr Ideen, wo ich das am Besten hinmachen lassen kann?
Bein mag ich nicht, das ists irgendwie nicht. Ich dachte irgendwo am Rücken, weiß aber nicht so genau wo. Arm hab ich so meine Schwierigkeiten, weil ich es eigentlich nicht will, dass es gleich jeder sieht, nur weil ich mal was kurzärmliges trage. Wenn dann an der Innenseite des Oberarms, aber ich fürchte fast, die Fläche ist dafür zu klein.
Naja, schreibt mal eure Ideen!
Lieben Gruß und vielen Dank.
Liiri
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.08.2007 10:25

Beitragvon Bad*Kitty » 03.08.2007 10:57

Huhu!
Sehr schönes Motiv von Victoria Frances!
Ist wohl was für den Rücken und da möglichst groß (mindestens 30cm Höhe, würd ich mal sagen, sonst wirkt es popelig).
Evtl. asymmetrisch versetzt, vom Tätowierer aus gesehen auf die rechte Seite des Rückens, eher oben, den Efeu dann nach links und unten "auslaufen" lassen.
Klar, schwarz/grau mit Farbakzenten geht sicher. Würde aber auch super gut in der dargestellten Farbe aussehen!
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3948
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon phil » 03.08.2007 11:03

bei dem motiv würd ich in erster linie auch rücken sagen, oda man änderts etwas von der stellung der dame un machts auf die wade?
Benutzeravatar
phil
 
Beiträge: 223
Registriert: 02.05.2007 17:59
Wohnort: Leipzig

Beitragvon gently69 » 03.08.2007 12:17

Interessantes Motiv. Sieht für mich auch nach Rücken aus und groß, damit es richtig zur Geltung kommt.
Würde wie Kitty auch von oben rechts nach links unten vorschlagen. Hmm ... wenn die Farben wie auf dem Bild sind, könnte sie sich nicht eventuell gegenseitig "anfressen"? Meine, dass die Strukturen nicht richtig rauskommen ...
Benutzeravatar
gently69
 
Beiträge: 2955
Registriert: 29.01.2007 19:41
Wohnort: Köln

Beitragvon RockinKitty » 03.08.2007 12:30

Ich finde diese Bilder ja eh voll klasse. Was man noch machen könnte außer Rücken wäre die Seite auch richtig schön groß. Aber das wird warscheinlich sehr schmerzhaft ;-)
Mit der Farbe das fänd ich auch geil. Ich würde aber die Tränen auch noch farbig machen :)
Und bitte bitte bitte, such dir einen guten Tattoowierer der es gut umsetzt!!! Hast du schon jemanden im Auge?
___________
tattooed woman do it better
Benutzeravatar
RockinKitty
 
Beiträge: 1206
Registriert: 17.04.2007 9:58
Wohnort: Ruhrpott, Dortmund

Beitragvon Liiri » 03.08.2007 15:49

Hi!

Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten :-)
Ich komme aus Kiel und hier gibt es nur einen Tätowierer, eine Freundin hat sich dort mal ihr Tattoo machen lassen und war nicht so begeistert, ich weiß aber auch nicht genau, weshalb. Ich denke, ich werde nach Hamburg fahren. Habt ihr da Tipps? Hab von Jungbluth viel Gutes gehört, aber die haben wohl erst ab nächstem Jahr im Mai wieder Termine. Aber in Hamburg gibt es sicher noch mehr gute Studios.

Ich hatte auch eventuell gedacht, auf den Rücken und zwar so halb-seitlich. Etwa in Bauchnabelhöhe, aber eben auf dem Rücken und so weit rechts, dass es schon fast auf der Seite ist.
Ich wollte mir auch irgendwann eine Art Blumenranke die Wirbelsäule runter stechen lassen und das könnte man dann gut kombinieren, wenn die Efeublätter praktisch in eine Efeuranke übergehen, die die Wirbelsäule "hochwächst", aber das sind Pläne für die Zukunft. Nur man muss ja jetzt schon etwas planen :)

Ja die Tränen farbig machen ist auch eine gute Idee. Und die Haare? Da wäre braun wahrscheinlich auch schöner als schwarz. Aber wie ist das denn mit dem "Verlaufen" der Farben, wie gently sagte?
Nur mal aus Interesse, mit welchem Preis muss ich in etwa rechnen, wenn ich es so 30 cm groß machen lasse?
Liiri
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.08.2007 10:25

Beitragvon Panda » 04.08.2007 1:30

Hm, ich tendiere ja eher zu Oberarm und nicht so gigantisch groß :wink: damit man das Bild zusammen hängend betrachten kann. Weiß nicht direkt wieso, aber ich glaub, wenn es bei diesem Motiv zu groß ist (sagen wir mal kompletter Rücken), dann verliert sich irgendwie auch wieder der Zusammenhang an so einem verschnörkelten Bild, wenn man ein augeschnittenes Hemd trägt, sieht man irgendwie immer nur ein Stück Arm, Rock oder Intrument und fragt sich, was ist das denn? Aber das ist wohl Geschmacksache.

Haare würde ich braun rötlich lassen. Schwarz wirkt immer so hart und matt.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon Liiri » 04.08.2007 18:47

@Panda
Ja, ich verstehe, was du meinst und denke, du könntest damit Recht haben. Ich finde es auch nicht so schön, wenn man immer nur das halbe Tattoo sieht. Sollte also eine Stelle sein, bei der man es entweder ganz oder gar nicht sieht. Wenn am Rücken, dann so hoch, dass es nicht immer halb hervorblitzt. So ganz bin ich mit dem Rücken aber nicht zufrieden, weil ich wie gesagt irgendwann eine Blumenranke den Rücken runterranken lassen wollte (Hier mal ein Link zu meiner ungefähren Vorstellung davon: http://www.blinddog.com/imperial/images/flower.jpg ) und ich finde, das passt nicht zusammen. Es wirkt seltsam, wenn da eine Blumenranke an der Wirbelsäule ist und dann plötzlich eine Frau da irgendwo, das wirkt irgendwie deplatziert, da kommt die Frau nicht mehr richtig zur Geltung und es soll ja beides richtig zur Geltung kommen. Und die Wirbelsäule hab ich mir auf jeden Fall für die Blume reserviert *lach*

Also vielleicht wird es doch der Arm. Wade möchte ich nicht, weil ich oft Röcke trage und so Seidenstrumpfhosen, und das würde ziemlich blöd wirken, wenn darunter ein Tattoo nur so schleierhaft zu sehen ist.
Innenseite des Oberarms ist bestimmt schön schmerzhaft oder? :lol: Ist ja ziemlich empfindlich dort...
Könnt ihr mir was zum Studio Endless Pain sagen? Ich hab mir den Bericht schonmal durchgelesen, werd mich nochmal schlau machen, bestimmt sind einige der Arbeiten auf der HP...
Ich setz mich heut Abend mal hin und mache mal einen Entwurf, wie ich es mir genau vorstelle und dann poste ich das mal :)
Gruß
Liiri
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.08.2007 10:25


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste