Das ist meiner Meinung nach echt eine Frechheit.
Aber was machst du auch so Designs die man so leicht kopieren kann
(schwarzer Humor)
Mich hat nachdem ein Bild meines Engelrückens im Tätowiermagazin veröffentlicht wurde ein deutscher mit südländischem Akzent angerufen und mich gefragt ob er die Vorlage haben kann.
Da sein Tätowierer auf Grund dessen, dass der Rücken schräg fotografiert worden ist nicht sehen kann was am linken unteren Teil des Rückens ist.
Weiters meinte sein Tätowierer, dass so eine Arbeit sicher nicht freihand gemacht wurde.
Mir ist anfänglich die Kinnlade voll runter geknallt.
Als Draufgabe wollte er zusätzlich noch die Linienzeichnung und das komplett ausgezeichnete Bild.
Ich hab ihn dann darüber aufgeklärt, dass der Rücken aus verschiedenen Bildern besteht, die ich auf dem Rücken kombiniert habe und den Rest freihand gemacht habe. Fazit es gibt keine Vorlage.
Des weiteren hab ich ihm gesagt, dass das Bild exakt auf diesen einen Kunden abgestimmt ist und es keinen Tätowierer gibt, der im Stande wäre das so zu stechen, der so einen Rücken kopieren würde.
Jeder Inker der das so stechen kann würde ihm ein eigenes Design in dieser Stilrichtung machen.
Ich denke mein halbstündiger Vortrag am Telefon hat ihn ein wenig zum Denken gebracht.
Im Nachhinein hab ich mich geärgert. Der Engel entstammt ja von einem Dimmu Borgir CD Cover.
Ich hätte ihm einfach für 1500? das CD Cover schicken sollen.
Da wär ihm wahrscheinlich die Kinnlade runter geknallt.
Sachen gibts, die gibts gar nicht. Unglaublich wie naiv viele Menschen sind.
Trotz alle dem finde ich es schade wenn viele gute Inker ihre Arbeiten der Öffentlichkeit wegen solchen Vollfuzzis entziehen.