skinelectrics vs mikes-tattoo.at

...aus und für die Szene sowie Foreninterne News

Moderatoren: MartiAri, BassSultan, Arno, Uli

achtung copycats!

Beitragvon skinelectrics » 30.07.2007 15:00

hab heute nen hint von einem meiner kunden bekommen & das hier gefunden:

http://www.mikes-tattoo.at/tattoos006.htm

unten nochmal das original zur erinnerung.....

hab daraufhin gleich im shop angerufen um die angelegenheit zu klären, aber "der mike ist leider auf urlaub" & ich hatte nur seine piercerin am rohr.....

ich hab´ nichts gegen inspiration - aber custom-arbeiten einfach nur 1:1 zu kopieren ( daran ändert auch die grottige ausführung nichts) ist mal sowas von schwach - meiner meinung nach haben solche typen, ohne eigene ideen und der fähigkeit diese umzusetzen, heutzutage nichts in einem studio verloren!

ich hab´ echt gut schleim im hals!
Dateianhänge
mina_flederm2..jpg
mina_flederm2..jpg (96.78 KiB) 12265-mal betrachtet
nimm den kopf aus dem arsch, dann sieht die welt gleich anders aus.....

http://www.facebook.com/SKINELECTRICS
skinelectrics
Professional

Beitragvon noregrets79 » 30.07.2007 15:10

Uih!! Das würd ich glatt mal als Frechheit bezeichnen!!!

Leider gibt es viel zu viele von dieser Sorte!

Aber betrachte es mal von der Seite:

Du weisst was Du kannst (und das ist meiner Meinung nach ne Menge *schleim* 8) ) und das ist es doch was zählt!
Ärgerlich ist es trotzdem aber rückgängig machen kann man es leider nicht.
- Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. -

http://www.myspace.com/noregrets09
noregrets79

Beitragvon skinelectrics » 30.07.2007 15:30

es geht mir hier ja hauptsächlich um die träger, die zu uns kommen, weil sie wissen, das bei uns im studio nix doppelt gibt& nix von der stange kommt.... - wobei es mich natürlich ärgert, das ich mir die zeit nehme für meine leute unikate zu entwerfen & dann kommt so ein schw...lutscher und macht sich´s leicht.....

und auch wenn die ausführung echt übel ist - ich kann sowas nicht ab!

skinelectrics
Professional

Beitragvon Tuempel » 30.07.2007 15:40

Dein Hass und die Wut ist wohl mehr als nachvollziehbar.

Genau aus dem Grund überlegt man auch, ob man sein Tattoo so einer breiten Öffentlickeit zur Verfügung stellt.

Da kann man nur an das Gewissen der User und Inker appelieren.
Tuempel

Beitragvon corvidae » 30.07.2007 15:41

Hey,

das ist mies - aber leider kann man es nicht verbieten - bzw. man kann es im nachhinein nicht ändern. :(

Es ist nicht nur schade für den 1. Träger, sondern ein Armutszeugnis für den 2. Träger und dem Studio des 2. Trägers.
corvidae

Beitragvon skinelectrics » 30.07.2007 15:56

Tuempel hat geschrieben:Genau aus dem Grund überlegt man auch, ob man sein Tattoo so einer breiten Öffentlickeit zur Verfügung stellt.

tja aber dann darf man auch keine hp haben & von magazinen erst gar nicht zu sprechen.....

es ist zum großteil ja gottseidank so, das leute, die eine kopie qualitativ hochwertig umsetzen könnten, dies ohnehin nicht tun.....es sind zumeist machwerke von talentfreien scratchern, aber dennoch nervt es.....

skinelectrics
Professional

Beitragvon Tuempel » 30.07.2007 16:08

Klar Skin, Du brauchst das ja schon alleine um deine wirklich geilen Arbeiten zu präsentieren und zu dokumentieren *schleim aber bei deinen arbeiten hast du es dir verdient über den kopf streichel*.

Aber der Tattooträger der einfach mal seine Tattoos zeigen und evtl diskutieren möchte läuft ja genauso gefahr sein vermeindliches Einzelstück im Schwimmbad wiederzusehen. Und genauso ist es bei deinen Stücken deine Schwalben etc haben einfach diesen Skin-Style.

Man kann wirklich nur an das Gewissen appelieren.
Tuempel

Beitragvon Panda » 30.07.2007 18:07

Also erstmal an den Skin: ich find deine Fledermäuse mal richtig geil! So putzig, da sich sich natürlich jemand klauen mußte, früher oder später, genauso wars auch mit den Killerkirschen von D.D, plötzlich waren die überall bei Wildcat zu sehen.

Umso ärgerlich wenn der nächste Arsch sie sich klaut, aber ich frag mich, ob man das wirklich verhintern kann irgendwie. Die Leute sehen ein Motiv "ich will haben" und gehen damit zum Stecher. Woher das Motiv kommt ist dabei den meisten recht egal, auch den Stechern, sie erfüllen nur ihre Kundenwünsche und nicht jeder Kunde möchte eine Freihandzeichnung sondern meist haargenau die Vorlage die sie mitbringen. Tja, was soll man da machen? Wenn der Stecher es nicht genauso sticht, dann gehen die Kunden wieder und ein anderer Stecher wird sie ihnen stechen. Blöde Situation :?

Diese Typen "ich zeig mein Tattoo nicht her" find ich genauso arschig. Das sind die, die erstmal großspurig die Galerien der anderen durchstöbern um was für sich zu finden, ihres aber nicht zeigen, weil sie meinen, ihres sähe achso geil aus, dabei ist es auch nicht der große Weltpokal, das hab ich jetzt auch schon öfters festgestellt. Besonders bei Wildcat wiedermal. Da gehen Motive rum wie heiße Würstchen.
Panda

Beitragvon tattoogermane » 31.07.2007 9:35

genau das ist einer der gründe, warum ich seit monaten keine arbeiten mehr einstelle. auch auf unserer hp sieht man eigentlich nicht so viel neues.

wenn einer unserer kunden der meinung ist, er/sie sollte ein eigenes tattoo irgendwo ins netz stellen, soll er/sie das tun. das gleiche gilt für magazine.
tattoogermane
Professional

Beitragvon Rusty » 31.07.2007 17:31

bin der meinung das ist einen eigenen beitrag wert
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Gerhard » 02.08.2007 11:36

Das ist meiner Meinung nach echt eine Frechheit.

Aber was machst du auch so Designs die man so leicht kopieren kann :lol:
(schwarzer Humor)

Mich hat nachdem ein Bild meines Engelrückens im Tätowiermagazin veröffentlicht wurde ein deutscher mit südländischem Akzent angerufen und mich gefragt ob er die Vorlage haben kann.
Da sein Tätowierer auf Grund dessen, dass der Rücken schräg fotografiert worden ist nicht sehen kann was am linken unteren Teil des Rückens ist.
Weiters meinte sein Tätowierer, dass so eine Arbeit sicher nicht freihand gemacht wurde.

Mir ist anfänglich die Kinnlade voll runter geknallt.
Als Draufgabe wollte er zusätzlich noch die Linienzeichnung und das komplett ausgezeichnete Bild.

Ich hab ihn dann darüber aufgeklärt, dass der Rücken aus verschiedenen Bildern besteht, die ich auf dem Rücken kombiniert habe und den Rest freihand gemacht habe. Fazit es gibt keine Vorlage.

Des weiteren hab ich ihm gesagt, dass das Bild exakt auf diesen einen Kunden abgestimmt ist und es keinen Tätowierer gibt, der im Stande wäre das so zu stechen, der so einen Rücken kopieren würde.
Jeder Inker der das so stechen kann würde ihm ein eigenes Design in dieser Stilrichtung machen.
Ich denke mein halbstündiger Vortrag am Telefon hat ihn ein wenig zum Denken gebracht.

Im Nachhinein hab ich mich geärgert. Der Engel entstammt ja von einem Dimmu Borgir CD Cover.
Ich hätte ihm einfach für 1500? das CD Cover schicken sollen.
Da wär ihm wahrscheinlich die Kinnlade runter geknallt.

Sachen gibts, die gibts gar nicht. Unglaublich wie naiv viele Menschen sind.

Trotz alle dem finde ich es schade wenn viele gute Inker ihre Arbeiten der Öffentlichkeit wegen solchen Vollfuzzis entziehen.
Bild
Gerhard
Professional

Beitragvon dobermann » 02.08.2007 12:48

wenn ich auf die seite geh komm ich auf ne erotikartikel seite :shock:
dobermann
Professional

Beitragvon Phantasie » 02.08.2007 14:17

Jeder bekommt das was ihm zusteht*smile

Schnell wegrenn ehe ich ärger bekomm:-)

Also ich sehe das tattoo
*~*Hunger, Pipi,Kalt........SO sind Mädchen halt*~*
Phantasie

Zurück zu Ankündigungen, News und sonstiges Gerödel...