Styles

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Styles

Farbe
16
27%
Blackwork
43
73%

Abstimmungen insgesamt : 59

Beitragvon Rusty » 06.09.2003 12:13

Guck doch nur mal ein farbiges blatt im schatten und in der prallen sonne.zwei verschiedenen farben
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Isabeau » 06.09.2003 13:42

Wow Kinders seit ihr durchgeknallt... ;)
Und ich dachte die Entscheidung für ein Motiv sein schon schwer aber das Studium der Farbenwahl ... :D

.... sprengt ja alle Grenzen!!
"Ich bin Leben, das leben will,
inmitten von Leben, das leben will!"
(Albert Schweitzer)
Isabeau

Beitragvon 115-1061664194 » 06.09.2003 14:57

mein sammelsurium besteht derzeit aus
3 bunte
3 ganz schwarze
6 black/grey
....
12 eier
1 bund karotten
2 kisten bier
200 g salami
:p
115-1061664194

Beitragvon Spunk » 06.09.2003 16:36

@ Hakru - ui was les ich da - Dein Rücken wird bunt - weisste schon was ? *neugier* und wann?
na dann immer schön Fotos machen - gelle Hakru ...*zwinker*

Wir lesen uns ...... :)
Spunk

Beitragvon veronika » 07.09.2003 0:56

mein senf dazu:

ich will mich brüllbunt...
und absolut nur blödsinn, keine bedeutungsschwangeren inhalte.

mein rechter arm ist voll mit bernie-monstern, eins frißt grad eine knackwurscht...eins hangelt mit der hand nach einem apfel.

mein linker arm wird grad angefüllt mit bernie-fischen, der größte fährt grad fahrrad, und die anderen fische schauen neidig, weil sie keins haben. der große fisch hat eine super schatzkiste am packelträger. dahinter möcht ich noch einen babyfisch derselben rasse auf einem dreirad, der dem großen hinterherhampelt, das kommt bei der nächsten sitzung.

ich hab mich übrigens gestern ganz scheußlich foltern lassen - innenseite vom oberarm, eine süße wasserschildkröte und 2 fische - während ich tätowiert worden bin, abscheulich gelitten hab, hat ein wahnsinniger tätowierer, der grad auf besuch war, versucht, mich zum islam zu bekehren. eine stunde lang. als muslimin hats frau angeblich so super.

wenn man versucht, sich schwachsinnige situationen auszudenken, fallen einem nie so schwachsinnige ein, wie die, die man erlebt.

mein decolleté ist voll mit einem stillleben aus obst, hauptteil sind 2 bananen, halb abgeschält, zwischen den brüsten 2 mächtige kirschen, der rest besteht aus himbeeren und heidelbeeren. sehr bunt!!!! ( ist eine arbeit von marco atzeni, ehemaliger lehrling vom bernie) das ist aber auch noch nicht fertig, weils sauweh tut. wenn ich das gewußt hätt, hätt ichs gelassen, wies war.

auf meinem rücken befindet sich auch noch ein angefangenes werk. es ist ein citroen dyane in voller fahrt, umgebaut auf einen dragster mit offenem bremsfallschirm. das ding wird auch noch ganz bunt. dazu kommen noch: eine straße, auf der das auto fährt, und drei frösche, die genauso blöd dahocken, wie sie dahocken, kurz bevor man sich einbremst, um sie nicht zu überfahren.

selber hab ich mir einen frosch mit bösartigen fangzähnen auf den venushügel tätowiert. und der is auch ganz bunt. blöderweise ist mir in der ersten woche danach die unterhose dran pickengeblieben, ich hab dringend aufs klo müssen, runergezerrt, aua.....die halbe farbe ist weg. und ich tu mir so schwer damit, mit mir selber einen termin auszumachen, weil ich echt selten sonntags im studio bin... während meiner öffnungszeiten käm ich mir blöd vor, das auszubessern ...

ich steh auf viel farbe. ich bin blond und weiß. ich steh zu meiner rasse :p, geh weder in die sonne, noch ins solarium. bei mir halten die farben wunderbar. nur wenn ich zunehm, werden sie blasser, was aber eh logisch ist, weil die pigmente ja nicht mehr werden, die hautoberfläche aber schon.

ich tätowier auch am liebsten schreiend bunte sachen.

mehr farbe für die welt!!!

gruß

v
bla?

blabla!
veronika
Professional

Beitragvon Lilith » 07.09.2003 12:26

Das ganze würd ich ja gerne mal sehn ;)
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Lilith

Beitragvon Lucretia » 14.09.2003 21:19

ja, klingt spannend! :D
zeigen! ;)
BildBild
Lucretia

Beitragvon Feelings-Tattoo » 15.09.2003 15:49

nach dem ich mich jetzt durch eure farbenlehre durchgelesen habe, weiss ich gar nich meht was ein kunde von mir will, wenn er sagr, er hätte sein tattoo gerne "in ganz schwarz/ also ohne farbe" :p meint der jetzt also völlig ohne farbe (weil das wäre ja dannschwarz????) also nur die nadeln spüren oder soll ich dann alle farben benutzen die ich hier habe, weil das gibt ja dann wohl irgendwie schwarz. oder war das umgekehrt? und wenn der jetzt schwarz/weiss will??? wie soll ich denn alle farben und gar keine farben unter einen hut bringen? :p

ich zeig denen jetzt einfach alle meine farbflaschen und die farben die er/sie möchte soll er/sie auch auf die arbeitsfläche stellen.fertig!

und was ist mit farbenblinden? wenn die irgendwelche farben nicht sehen können, dann können die doch auch nicht schwarz oder weiss sehen, weil alle farben/und oder ohne alle farben......

und was meint nina hagen wenn sie singt " das iss alles so schön bunt hier" ??? HILFEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon Goblino » 15.09.2003 16:40

:( :( :( :( :(
:0 :0 :0 :0 :0
Aber sonst ist alles ok ????? *gg*
;) ;) ;) ;) ;)
Goblino

Beitragvon freeAngel » 15.09.2003 17:53

Hallo,

ich finde es gut, dass dieses Thema hier mal aufgegriffen wird. Ich stecke zur Zeit nämlich in einer Entscheidungskriese.

Und zwar soll mein erstes Tattoo ein chinesischer Drache an der seitlichen Wade werden. Zuerst dachte ich auch, es müsse ein schwarzer sein, weil schwarz zeitlos ist. Aber als ich dann ein paar farbig gestochene gesehen habe fand ich die dann wieder besser, weil das Motiv am Bein ja auch relativ klein ist und man das bunt besser erkennen kann. Ausserdem sind die meisten vorlagen ja auch bunt und wenn ich die schwar bearbeite sehen die echt bescheiden aus.

Was sagt Ihr denn so erfahrungsgemäß zu dem Tattoo an der Stelle? Das ich es im endefekt selber entscheiden muss ist mir klar, aber ich hätte gerne auch ein paar andere Meinungen dazu.

Angel
Liebe Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin
freeAngel

Beitragvon Hoschte » 15.09.2003 18:58

Also mein Favorit ist schwarz/grau!
Allerdings habe ich schon sehr viele geile farbige Tattoos gesehen. Ob farbig oder schwarz hängt meiner Meinung aber nicht vom Motiv ab. Es gibt sehr schöne Drachen in beiden Kategorien. Nur musst Du das für Dich selbst entscheiden wie Du schon richtig festgestellt hast. Und ob schwarz/grau nun zeitlos ist wage ich zu bezweifeln. In dem Fall ist es doch egal ob Du den Namen von z.B. einer Person in schwarz oder in farbe in der Haut trägst. Dieser ist jedenfalls alles andere als zeitlos.

weil das Motiv am Bein ja auch relativ klein ist und man das bunt besser erkennen kann

1. heisst ein Tattoo an der Wade zu haben nicht das es unbedingt klein ist.
Wenn Du es vom Knöchel bis zum Knie ziehst ist es auf jeden fall nicht mehr klein.

und 2. bin ich der Meinung das ein kleines Tattoo besser zu erkennen ist wenn es "nicht" farbig ist.

Bei einem meiner 3 Tats habe ich auch nur ein klecks farbe drin weil dadurch die Augen betont werden und es dem Motiv mehr ausdruck verleiht. Und mehr wird bei den folgenden auch nicht passieren. Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute bei der Entscheidungsfindung.

Gruß Hoschte!
Hoschte

Beitragvon Hoschte » 15.09.2003 19:18

@freeAngel
Hier nur noch 2 Beispiele das es in beiden Kategorien sehr gut aussieht! OK ist jetzt keine Wade aber schau einfach mal!

Drache in schwarz/grau

Drache in farbe
Hoschte

Beitragvon Mangy » 15.09.2003 19:32

Hi FreeAngel, bist Du immer so "putzig" ?
ich finde es gut, dass dieses Thema hier mal aufgegriffen wird

DAS THEMA läuft seit Anfang MAI

Aber nun mal im ernst, die Erkennbarkeit hat nicht viel mit der "Farbe" zu tun, mehr mit der größe des Objektes. Zu klein oder auch nur klein sieht aus 2,3m aus wie ein bunter bzw. grauer Fleck. Nutze den Platz zwischen Knöchel und Knie voll aus und komme nicht mit so Sprüchen wie:"ach kann man das nicht kleiner machen ?" "das sieht ja gut aus ist mir aber zu groß". In 3 Monaten grübelst Du was man machen kann damit es größer aussieht.
Ich persönlich würde immer für schwarz/grau stimmen, das gut schattiert sieht doch Spitzenmäßig aus. Wogegen ich einige Leute kenne die mit Farbe anfingen und es heute bitter bereuen. Farbe kann man immer noch reinmachen.
Aber - entscheiden muß trotzdem DU. Was war denn Dein erster Gedanke ?
Ausserdem sind die meisten vorlagen ja auch bunt und wenn ich die schwar bearbeite sehen die echt bescheiden aus

Ich hatte mal fast alle Vorlagen schwarz/weiß, da wurde ich immer gefragt ob man das auch bunt machen kann. Dann habe ich die Vorlagen farbig gemacht und wurde gefragt ob man auch eine andere Farbe oder schwarz/grau nehmen kann. Bei den Vorlagen kommt es doch mehr aufs Motiv an, kann man alles ändern auch die Vorlage. Bild Bild
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional

Beitragvon freeAngel » 16.09.2003 22:14

Danke für Eure Antworten, bin wirklich hin und her gerissen.
Also das Tattoo sollte so ca. 20 -25 cm gross werden, nicht ganz vom Knöchel, bis nicht ganz zum Knie (blöde Erklärung, ich weis).

@Hoschte ich muss sagen, dass mir der schwarze Drache besser gefällt als der klatsch bunte, aber irgendwie fehlt da was. Ich glaube für mich muss wirklich noch was gebacken werden

@Mangy ich würde schon sagen, dass ich des öfteren "putzig" sein kann, aber das der Beitrag schon seit Mai läuft hab ich echt nicht gesehen :D
Mein erster Gedanke war eindeutig schwarz/grau

Ich hoffe das ich bis zu den Herbstferien Klarheit habe, da wollte ich mich stechen lassen.

Viele Grüße
Angel
Liebe Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin
freeAngel

Beitragvon Mangy » 16.09.2003 22:41

Hi Angel, wenn Dein erster Gedanke schwarz/grau war dann mach es so. Der erste Gedanke ist immer der Beste, hat sich schon sooft bewahrheitet. Wenn Du meinst das da noch was fehlt dann denke mal dran das das Tattoo mit dem Drachen sicher noch nicht fertig ist. Da kommt das noch dazu und dann das und das und das und das........ :D
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo