erstes Tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

erstes Tattoo

Beitragvon roman281 » 21.07.2007 15:15

Hi,

ich habe bisher überhaupt keine Erfahrungen mit Tattoo´s allerdings spiele ich seit fast 4 Jahren mit dem Gedanken mir welche machen zu lassen!

Frage1:
Welche Tinte ist empfehlenswert? Sprich eisenhaltige macht doch z.B. beim CT Probleme...?!

Frage Nr.2:
Wie ist der Stand bei dieser neuartigen Tinte aus den USA ( Patent- Lebensmittelfarbe) welche sich mit nur einer Laserbehandlung entfernen lassen soll?
roman281

Beitragvon madmaxx » 21.07.2007 15:33

Erstmal ist es keine Tinte sondern ein pulverförmiges Pigment in Trägerflüssigkeit.
Es gibt keine Berichte, dass eisenhaltige Farbe Probleme bei irgendeiner Form von magnetischen Verfahren gemacht hätten. Das Maximum von dem ich was mitbekommen habe ist eine leichte Rötung um die Stelle herum.

Zweitens frage ich mich was das für eine Einstellung ist, bereits vom tätowieren darüber nachzudenken wie man es denn nachher am besten wieder wegbekommt. Wenn du dir nicht 100% sicher bist solltest du es einfach lassen.
madmaxx

Beitragvon upsidedown » 21.07.2007 16:03

zu Frage 1.: es gibt dazu absolut keinerlei wissenschaftlich gesicherten Erkenntnisse. Lediglich Allgemeinplätze und die Feststellung, dass eisenhaltige Farben im MRT zu leichten Erwärmungen führen können. Würden Tattoos die Aufnahme von Schirmbildern oder Magnetresonanzbildern verhindern... die Presse wäre voller Beweise. Glaubs, es gibt nichts schöneres für die BILD als ein echtes Thema. Dann muß man nicht jeden Sommer einen Jetzt-rasen-sie-wieder-Artikel bringen.

zu Frage 2.: kauf Dir n Geha-Füller, schleif ihn spitz und laß Dich von nem Kumpel inken. Später könnt Ihr das dann mit nem angespitzten Tintenkiller rückgängig machen. Gibts eigentlich noch jemanden, der bereit ist Konsequenzen wirklich zu tragen? Oder werdet Ihr neuerdings alle schon mit ner Rücktrittsversicherung geboren?
upsidedown

Beitragvon roman281 » 21.07.2007 16:05

Doch, es ist schon in der Röhre, aufgrund des enthaltenen Eisens zu verbrennungen gekommen!

Mit Antw. Nr. 2 habe ich gerechnet, das ist der Standart...allerdings rede ich von einer unfreiwilligen Entfernung, sprich beim Wechsel des Arbeitgebers!
Auch wurde meine Frage nicht beantwortet!
roman281

Beitragvon tattoogermane » 21.07.2007 16:14

ACHTUNG!!!!!!!!!!!!

ORGANISCHER HOHLKÖRPER!!!!!!!!!!!!!!
tattoogermane
Professional

Beitragvon roman281 » 21.07.2007 16:21

Hohlkörper grüßt zurück, du bist doch pro...also bantworte die Fragen!
roman281

Beitragvon upsidedown » 21.07.2007 16:24

zu 1.: bring mir nen ernstzunehmenden Artikel, am besten ne Fallbeschreibung einer humanmedizinischen Fakultät. Solange ist das aus dem Reich der Bildleser. Ok?

zu 2.: ich habe davon nichts gehört, interessiere mich aber ehrlicherweise für son Quatsch auch nicht. Jede Handlung im Leben hat ihren Preis und wir müssen für uns entscheiden, ob wir den Preis bereit sind zu tragen. Mit jeder Möglichkeit, von der Verantwortung unseren Handelns zurückzutreten, sinkt die Qualität unserer Handlung. Wenn Du bereit bist, den Schmerz einer längeren Sitzung zu tragen und dafür nicht wenig Geld zu zahlen, um ein paar Jahre später die Entscheidung zu revidieren, ist das Deine Philosophie. Aber das ist nicht die Philosophie des Tattoos. Übrigens birgt das Lasern, sprich das Herbeiführen von Reizungen und Verbrennungszuständen, ähnlich verschieden eingeschätzte Risiken.

Und mit der Antwort hast Du schon gerechnet? Die ist Standard? Was ist Dein Hobby? Internetforen besuchen und klugsch...? Wo biste sonst noch? In Handyforen auf dem Kampf gegen den Elektrosmog?

Und Wechsel des Arbeitsgebers? Wie läuft das bei Dir ab? Fleischbeschau? Zähne zeigen wie aufm Pferdemarkt?
upsidedown

Beitragvon tattoogermane » 21.07.2007 16:28

FEIN GESCHRIEBEN: HÄTT´S NICHT BESSER HINBEKOMMEN............

............ NUR KÜRZER. :wink:
tattoogermane
Professional

Beitragvon roman281 » 21.07.2007 16:35

Gut upsidedown scheint einer zu sein mit dem man reden kann!

Aber ihr seht das alle ein wenig zu verbissen, hätte nicht gedacht auf soviel negative Stimmung zu stoßen...es kommt mit vor als hätte ich eure Sandburg kaputt getreten...buhuuu!

Grundsätzlich denke ich muß ich mich für meine Fragen nicht entschuldigen!
Der Bezug auf die Standartantwort, bezog sich auf diverse/ ähnliche Fragen von usern, die genau so abgespeisst wurden.

zu dem med. Teil....diese Info habe ich von nem Arzt! Ich glaube nicht das er mir die Krankenakten seiner Patienten zum kopieren zur Verfügung stellt! Aber gut, ich denke in diesem Thema sind Ärzte eh nicht unbedingt pro Tattoo!
roman281

Beitragvon madmaxx » 21.07.2007 16:40

Das sind wahrscheinlich die gleichen Ärzte die wollen, dass man MDs rausnimmt obwohl Titan nicht magnetisch ist. :roll:
madmaxx

Beitragvon upsidedown » 21.07.2007 16:53

Hör mal, ich langweil mich nicht gerne. Und mit wachsendem Alter sinkt meine Ambition, übermotivierte aber ahnungslose Klugfiedler durch die Ecken zu bashen. Du wirst es eh nicht begreifen. Typen wie Du tauchen immer und überall auf. Ihr habt zu jedem Furz ein kräftiges Eingangsstatement, aber wenn es an die Substanz geht, wird nur noch rumgelungert ("Ich kenn da einen Arzt") und dummgefiedelt ("Sandburg umschubsen").

Deine Sandburgkinderei ist keine schlechte Empfindung, nur leider verstehst Du den Mechanismus, der bei Dir liegt, noch nicht. Du hast Langweile, provozierst gerne und Dir fehlt der Mut klare Entscheidungen zu treffen - siehe Dein Grundthema. Also lauerst Du an virtuellen Ecken und kalauerst rum bis Du einen Tritt in den Allerwertesten bekommst. Da wo Du Sandburgen sehen willst, sind gar keine, die sind in Deinem Kopp.

Ich bin jetzt gute 21 Jahre gefärbt. Bislang habe ich keinen Hautkrebs, keine Allergien und noch wollte mir kein Arbeitgeber unters Hemd schauen. Vor kürzerem hatte ich einen Unfall bei dem die Wirbelsäule in Mitleidenschaft gezogen wurde. In kürzester Zeit haben die mit mir mehrere CT und zwei MRT gemacht. Und ich bin weder dabei verbrannt, noch bei dem Versuch ans Tageslicht zu treten. Auch Kreuze und Knoblauch haben nicht geholfen. Alles Risikofaktoren aus der Ebene der Behauptung Deines Arztes.

Was ist "zipp..flatsch"? Ne Gewaltphantasie die in nem unterentwickelten Körper steckt?
upsidedown

Beitragvon roman281 » 21.07.2007 16:59

Stimmt so einer bin ich! Doch warum postest du wenn du eh nicht gewillt bist zu helfen? Heute ist ein schöner Tag zum wichsen! Solltest du mal probieren!
roman281

Beitragvon thINK » 21.07.2007 17:10

Zu Frage Nr. 1 (dat mit dem CT)
ich meine mich daran zu erinnern, daß das TM nach der Bild-Schlagzeile mit einem der Jungs vom Entwicklungsteam von Siemens gesprochen haben. Und eben dieser Mensch hat bestätigt, das das ganze humbug ist... (Der Menschliche Körper enthält übrigens so schon ca 4Gramm Eisen und das ist im Blut - und Blut aufkochen ist meines Wissens keine lebensverlängernde Sache :wink: )

Zu Frage Nr. 2
Es ist meiner Meinung nach SCHEISS EGAL ob sich ein Farbpigment in einer Sitzung, in zwei Sitzungen oder überhaupt wieder entfernen lässt.
Du hast Angst davor das es wegen deinem Tattoo mit einem Arbeitgeber Probleme geben könnte - DANN LASS ES!
Du bist der Überzeugung das Du Deinen Geschmack noch oft ändern wirst und bist unsicher ob Dir in 30 Jahren dein Tattoo noch gefällt oder ob Du noch dazu stehen kannst tätowiert zu sein?! - DANN LASS ES!

Wer sich tätowieren lässt sollte sich der möglichen gesellschaftlichen Folgen dieser Entscheidung bewusst sein. Wer bei der Planung seines Tattoos diese Hausaufgaben nicht macht brauch später auch nicht rumheulen (ala: buhuhuhu jetzt hab ich n Bushido Zeichen am hals buhuhu und jetzt bekomm ich den Job nicht buhuhu...)

Und da Du lieber roman281 jetzt schon überlegst wie das Tattoo wieder wegzumachen ist hab ich nen guten Tipp für Dich: LASS ES!!! Weil Typen wie Du sind die die sich tätowieren lassen um dazuzugehören oder cool zu sein -
das sind die Typen, die nach 3 oder 4 Jahren herumrennen und versuchen alle Menschen in ihrem Umfeld davon zu überzeugen das Tattoos scheiße sind. Und auf diese Typen kann die Welt gut verzichten.

bunter Gruß
thINK
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon upsidedown » 21.07.2007 17:13

Ne, einige oder viele Ärzte sind bestimmt nicht für Tattoos. Dafür sind z.B. die Othopäden für Operationen, die sie nach einer Umfrage an den Ärztestand nicht an sich durchführen lassen würden. Ob das etwas damit zu tun hat, dass eingehende Untersuchungen gezeigt haben, dass ein beachtlicher Teil der regelmäßig durchgeführten OP an Bändern, Wirbeln etc. eher Komplikationen denn Linderung bringen? Wieviele Nasenscheidewände neurotisch-atmungsfreudiger Hobbysportler werden operiert, weil die Mimosen glauben, sie würden zu wenig Luft bekommen, ohne dass diese OP wirklich indiziert wären. Das Pech dabei ist, dass das Risiko einer Verschlechterung recht hoch und damit nur bei eindeutigen Fällen angebracht ist, so dass ein Teil der operierten Sporthypochonder hinterher wirklich Probleme haben. Eine wachsende Menge von Ärzten studiert Medizin und schwört den Hippokratischen Eid, damit sie hinterher schönheitschirurgische OP durchführen können, deren Ausmaß und Umfang gegen jegliche ärztliche Ethik spricht. Aber dafür haben dann die Psychologen hinterher mehr zu verdienen, wenn die Korrektur von Nase, Wange und Co. doch nicht das Defizit der Persönlichkeit ausgleichen konnte, sondern es stattdessen vergrösserte.
Dann könne man noch das breite Feld der professionellen Kurpfuscher beleuchten und jener Ärzte, die nach ihrem Studium Fortbildungen eher meiden und damit die Erkennung von Krankheiten fahrlässig hinausschieben und jener, die sich für Gott halten und erstmal vor der Überweisung an den Facharzt selber ne Weile rumspielen. Komm mir bloß nicht mit Onkel Doktor.

Also, bring uns doch bitte nur einen glaubwürdigen, fundierten Artikel, der die von Dir behaupteten Verbrennungen belegt.

Und ich helfe Dir nicht? Bitte... Du bist jemand, der sich nicht unter die Nadel legen sollte. Deine verständlichen Einwendungen (Risiken, Beruf) soltlen Dich zu dem Schluß führen, dass das Thema Tattoo nichts oder noch nichts für Dich ist.

Und Dein letztes Statement. Nun ja. Du bist halt bemüht.
Zuletzt geändert von upsidedown am 21.07.2007 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
upsidedown

Beitragvon roman281 » 21.07.2007 17:15

Danke, das ist der erste Artikel der einem/ mir wirklich weiterhilft! Und das meine ich nicht sarkastisch!

mfg
roman281

Nächste

Zurück zu Tattoo