erstes Tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

erstes Tattoo

Beitragvon roman281 » 21.07.2007 15:15

Hi,

ich habe bisher überhaupt keine Erfahrungen mit Tattoo´s allerdings spiele ich seit fast 4 Jahren mit dem Gedanken mir welche machen zu lassen!

Frage1:
Welche Tinte ist empfehlenswert? Sprich eisenhaltige macht doch z.B. beim CT Probleme...?!

Frage Nr.2:
Wie ist der Stand bei dieser neuartigen Tinte aus den USA ( Patent- Lebensmittelfarbe) welche sich mit nur einer Laserbehandlung entfernen lassen soll?
roman281

Beitragvon madmaxx » 21.07.2007 15:33

Erstmal ist es keine Tinte sondern ein pulverförmiges Pigment in Trägerflüssigkeit.
Es gibt keine Berichte, dass eisenhaltige Farbe Probleme bei irgendeiner Form von magnetischen Verfahren gemacht hätten. Das Maximum von dem ich was mitbekommen habe ist eine leichte Rötung um die Stelle herum.

Zweitens frage ich mich was das für eine Einstellung ist, bereits vom tätowieren darüber nachzudenken wie man es denn nachher am besten wieder wegbekommt. Wenn du dir nicht 100% sicher bist solltest du es einfach lassen.
madmaxx

Beitragvon upsidedown » 21.07.2007 16:03

zu Frage 1.: es gibt dazu absolut keinerlei wissenschaftlich gesicherten Erkenntnisse. Lediglich Allgemeinplätze und die Feststellung, dass eisenhaltige Farben im MRT zu leichten Erwärmungen führen können. Würden Tattoos die Aufnahme von Schirmbildern oder Magnetresonanzbildern verhindern... die Presse wäre voller Beweise. Glaubs, es gibt nichts schöneres für die BILD als ein echtes Thema. Dann muß man nicht jeden Sommer einen Jetzt-rasen-sie-wieder-Artikel bringen.

zu Frage 2.: kauf Dir n Geha-Füller, schleif ihn spitz und laß Dich von nem Kumpel inken. Später könnt Ihr das dann mit nem angespitzten Tintenkiller rückgängig machen. Gibts eigentlich noch jemanden, der bereit ist Konsequenzen wirklich zu tragen? Oder werdet Ihr neuerdings alle schon mit ner Rücktrittsversicherung geboren?
upsidedown