haha na wenn sich das mal nicht...
Hab mir nämlich auch zum Geburtstag ein Navi gewünscht...und hab es auch bekommen. Allerdings wusste ich ganz genau was ich wollte und teilte dies meiner Liebsten natürlich mit. Das finde ich nämlich besser...sonst bekommt man noch etwas was man gar nicht toll findet

Ich weiß das es die Überraschung versaut aber frag ihn doch was er sich vorstellt. Er hat garantiert schon was ganz klares im Kopf...ist doch immerhin ein Mann
Aber gut. Ich hab meins jetzt seit dem 16.07. also noch nicht allzulange. Allerdings bin ich auch ein Mann und wenn Männer neues Spielzeug haben wird das von vorn bis hinten geprüft. Die Bedienung ist pipieinfach. Natürlich muss man sich am Anfang etwas durch die Menüs forschen aber wenn man ne halbe Stunde intensiv rumtippt surft man durchs Menue als hätte man nie was anderes gemacht. Hab ich eigentlich schon erwähnt was ich habe? NEIN ?
Tomtom One XL D/A/CH Regional
Warum TomTom?
Weil mir die Geräte von TomTom in Testberichten immer positiv aufgefallen sind.
Warum XL?
Keine Ahnung...wahrscheinlich weil es das neueste ist. Ich denke mal das das
"NORMALE" genau so gut ist...nur eben mit nem kleineren Bildschirm. Immerhin ist diese Version um einige Euros günstiger!!
Warum Regional?
Weil ich es an sich nur für Deutschland brauch und die Karten von Ösi und Switzerland auch schon dabei sind. Weiter weg fahr ich nicht. Und wenn dann muss ich mir die Karten für andere Länder eben dazukaufen. Zur Info: Karten kosten glaube immer so um die 50EUR
Navigation ist sehr gut. Stimme ist freundlich und gibt klar verständliche Anweisungen. Manchmal etwas zu spät aber dafür hab ich ja noch die optische Wegführung...also weiß ich schon vorher wo ich lang muss. Was ich auch hervorheben möchte ist die sehr fixe NeuRoutenberechnung wenn mal mal absichtlich (bedingt durch Stau oder Umleitungen) von der eigentlichen Route abweicht.
Wenn ich morgen mal die Muse habe mach ich mal Bilder das man sich die Größe des Geräts besser vorstellen kann.
Was ich unbedingt noch empfehlen würde (bei jedem Gerät was man sich zulegt) wäre eine Aufbewahrung oder auch Schutztasche.
Für mein Gerät hab ich mir die
Tomtom One XL Tragetasche und Riemen zugelegt.
Alternativ zu dem kleineren Gerät wäre es diese
Tomtom ONE Carry Case Tasche
Wenn Du die "Normale" Version kaufen würdest könntest die Tasche auch gleich noch nehmen und wärst im Rahmen von 250EUR. Aber musst Du ja letztendlich entscheiden. Ich kann nur meine Eindrücke wiedergeben.
Wenn noch Fragen sind dann raus damit. Versuche die dann so gut es geht zu beantworten.
Gruß Kai