Welches Navigationsgerät?!?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Welches Navigationsgerät?!?

Beitragvon Nimue » 20.07.2007 10:18

Bräuchte mal eure Hilfe..

Bin am überlegen meinem Freund zum Geburtstag (04.08.) ein Navi zu schenken. Er nervt schon ewig rum, dass wir UNBEDINGT eins brauchen.

So, nun kenn ich mich damit ja mal gar nicht aus, sprich: welches Gerät, welche Software, usw.

Hier sind doch viele die eins heben. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Und ewt. auch nen seriösen Onlinehandel?

Schon mal 1000 Dank, bin mal wieder etwas spät dran mit Geschenk... :roll:

LG
Meike
Nimue

Beitragvon corvidae » 20.07.2007 10:27

Die Geräte der Firma "TomTom" sind ziemlich gut. Schau dich mal bei denen um und entscheide welche Features du brauchst.
corvidae

Beitragvon RebelDevil » 20.07.2007 10:48

oh,gutes thema.hab gestern noch mitm arbeitskolegen über sone dinger gesprochen.er meinte die von medion ham ganz gut im test abgeschnitten und liegen so bei 200schleifen.
die von tomtom sind auch gut.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon simply_orange » 20.07.2007 11:08

habe seit kurzem das ultra-stylische fujitsu siemens pocket loox N110 mit 2 GB internen speicher. bin super zufrieden. hat den für mich ganz klaren vorteil der größe. hat quasi hosentaschenformat, und displaygröße ist absolut ausreichend (kann auch vertikal anzeigen). sehr guter gps-empfang. halterung sitzt bombenfest. war neulich mit dem teil am ende der welt in einem 10-häuser dorf in niedersachsen, und wurde problemlos vor die tür gebracht. einziger nachteil: die lautstärke des gerätes ist etwas schwach - stört mich persönlich jedoch eher weniger.
hat noch schnick schnack, wie kalender, mp3-player, und fotos gucken oder so was - wers braucht...
We are sick sick sick of six six six
simply_orange

Beitragvon Nimue » 20.07.2007 11:11

Ach ja, ich suche eher ein reines Navi ohne viele Extras. Er hat schon nen Laptop und nervt mich, weil er das Ding am liebsten überal mitnehmen würde... :?

DAS hört sich doch ganz gut an, oder?

Meint ihr das taugt was? Vom Preis wärs Ok. So bis 250 ? würd ich ausgeben. Mehr nicht unbedingt. Er bekommt schließlich noch was..

Medion GoPal P4210

sprachgesteuerte Navigation ja
Touchscreen ja
Bildgröße Display 4,3 Zoll
Auflösung Display 320 x 240 Pixel
Bluetooth nein
MP3-fähig ja
GPS ja
Point of Interest (POI) ja
Dynamische Routenführung (TMC) ja
Blitzerfrühwarnsystem nein
Prozessor Samsung S3C2440-300
Speichertyp SD, MMC
Eignung Fahrzeugbetrieb
Ausgänge USB 1.1
Fernbedienung nein
tragbar ja
Navigationssoftware Medion GoPal Navigator AE 3.0
optionales Kartenmaterial West- und Osteuropa
Bemerkung Taktfrequenz: 300 MHz / Picture View / Gewicht: 200 g / Abmessungen: 130 x 90 x 20 mm
Nimue

Beitragvon upsidedown » 20.07.2007 15:01

Der hier ist auch klasse. Geringer Stromverbrauch, keine Adapter, weltweit anwendbar... wie immer: bitte nicht bei der Fahrt benutzen...
Bild
upsidedown

Beitragvon Nimue » 20.07.2007 15:48

Danke... der Geburtstag ist geretten... :roll: :p

Ewt. noch ne Alternative?
Nimue

Beitragvon upsidedown » 20.07.2007 15:57

Wurde oben schon geschrieben... bislang waren die TomTom´s oft Testsieger unter den mobilen Navis und scheinen gut gegen die teuren Einbaupendants mithalten zu können. Sorry für den Spaß... :p
upsidedown

Beitragvon Hoschte » 20.07.2007 21:04

haha na wenn sich das mal nicht... :mrgreen:

Hab mir nämlich auch zum Geburtstag ein Navi gewünscht...und hab es auch bekommen. Allerdings wusste ich ganz genau was ich wollte und teilte dies meiner Liebsten natürlich mit. Das finde ich nämlich besser...sonst bekommt man noch etwas was man gar nicht toll findet :wink: Ich weiß das es die Überraschung versaut aber frag ihn doch was er sich vorstellt. Er hat garantiert schon was ganz klares im Kopf...ist doch immerhin ein Mann :p

Aber gut. Ich hab meins jetzt seit dem 16.07. also noch nicht allzulange. Allerdings bin ich auch ein Mann und wenn Männer neues Spielzeug haben wird das von vorn bis hinten geprüft. Die Bedienung ist pipieinfach. Natürlich muss man sich am Anfang etwas durch die Menüs forschen aber wenn man ne halbe Stunde intensiv rumtippt surft man durchs Menue als hätte man nie was anderes gemacht. Hab ich eigentlich schon erwähnt was ich habe? NEIN ?

Tomtom One XL D/A/CH Regional

Warum TomTom?
Weil mir die Geräte von TomTom in Testberichten immer positiv aufgefallen sind.
Warum XL?
Keine Ahnung...wahrscheinlich weil es das neueste ist. Ich denke mal das das "NORMALE" genau so gut ist...nur eben mit nem kleineren Bildschirm. Immerhin ist diese Version um einige Euros günstiger!!
Warum Regional?
Weil ich es an sich nur für Deutschland brauch und die Karten von Ösi und Switzerland auch schon dabei sind. Weiter weg fahr ich nicht. Und wenn dann muss ich mir die Karten für andere Länder eben dazukaufen. Zur Info: Karten kosten glaube immer so um die 50EUR

Navigation ist sehr gut. Stimme ist freundlich und gibt klar verständliche Anweisungen. Manchmal etwas zu spät aber dafür hab ich ja noch die optische Wegführung...also weiß ich schon vorher wo ich lang muss. Was ich auch hervorheben möchte ist die sehr fixe NeuRoutenberechnung wenn mal mal absichtlich (bedingt durch Stau oder Umleitungen) von der eigentlichen Route abweicht.

Wenn ich morgen mal die Muse habe mach ich mal Bilder das man sich die Größe des Geräts besser vorstellen kann.

Was ich unbedingt noch empfehlen würde (bei jedem Gerät was man sich zulegt) wäre eine Aufbewahrung oder auch Schutztasche.

Für mein Gerät hab ich mir die Tomtom One XL Tragetasche und Riemen zugelegt.

Alternativ zu dem kleineren Gerät wäre es diese
Tomtom ONE Carry Case Tasche

Wenn Du die "Normale" Version kaufen würdest könntest die Tasche auch gleich noch nehmen und wärst im Rahmen von 250EUR. Aber musst Du ja letztendlich entscheiden. Ich kann nur meine Eindrücke wiedergeben.

Wenn noch Fragen sind dann raus damit. Versuche die dann so gut es geht zu beantworten.

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon upsidedown » 20.07.2007 21:08

Wie lange dauerts mit dem Ding, wenn man "eben mal" einen Zielort eingeben muß? Bzw. wie wird die eingegeben?
upsidedown

Beitragvon Hoschte » 20.07.2007 21:19

Also ich schreib mal so als würde ich z.B. nach Hameln fahren wollen um einen Termin beim D.D. wahrzunehmen :mrgreen:

1. Ich setz mich ins Auto und mach das Gerät am on/off Schalter an
2. Per Berührung auf dem Tochscreen komme ich ins Menue
3. Dort tippe ich auf den Punkt "Navigieren zu..."
4. Dort kann ich unter mehreren Varianten auswählen...ich nehme "Adresse"
5. Ort eingeben
6. Strasse eingeben
7. Hausnummer eingeben
8. Auf "Fertig" drücken

Nun wird die Route berechnet. Je nachdem wie weit weg der Zielort ist dauert es einige Sekunden. In der Zeit pappe ich das Teil schon mal an die Frontscheibe und es kann losgehen.

Alles in allem würde ich mal sagen dauert es vom anschalten bis zum losfahren ca. 3min. Ich kann es ja gern mal stoppen :p

Noch einfacher ist es wenn man den Zielort schon am Tag davor als Favorit im Gerät speichert. Dann sind es nur glaube 4 Tipper die man machen muss und die Berechnung beginnt.

Ich hoffe das war auch die Antwort auf deine Frage. :D
Hoschte

Beitragvon upsidedown » 20.07.2007 21:22

Jo, ne reicht mir schon. Halt auch nicht anders als die meisten anderen, ist ja auch ganz gut so. Gibts bei der Adresseingabe ne Autovervollständigung für die Straßennamen?
upsidedown

Beitragvon Hoschte » 20.07.2007 21:27

JA
Hoschte

Beitragvon Nimue » 21.07.2007 13:00

Danke Hotsche,

das TomTom wäre ja echt ne alternative zum Medion. Und an den 30-40 ? will ichs jetzt auch nicht festmachen.. Weiß doch, dass ihr Männer auf XL steht :mrgreen: :p

Hmm, und dass es das gute Stück praktischerweise über Amazon gibt, fein.

Ich schlaf nochmal bis Montag drüber und dann schaun wir mal..

LG
Meike
Nimue

Beitragvon Hoschte » 21.07.2007 14:01

Ich hatte noch Fotos versprochen und die liefer ich nun noch schnell nach! :wink:
Dateianhänge
100_0011.JPG
100_0011.JPG (52.23 KiB) 6543-mal betrachtet
100_0010.JPG
100_0010.JPG (54.36 KiB) 6543-mal betrachtet
Hoschte

Nächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema