nachstechen - tättowierer wechseln??

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon eigenART » 15.06.2007 10:09

Wenn der Tätowierer es beim ersten mal schon nicht ordentlich hinbekommen hat, du ihm eine zweite Chance gibst und er es immer noch nicht geschafft hat, dich zufrieden zu stellen, wann glaubst du wird es dann schaffen ?

Mein Rat, wechsel sofort den Laden.
eigenART

Beitragvon Chris Kay » 15.06.2007 15:41

EigenArt, prinzipiell gebe ich Dir recht. Aber hier spielen mehrere Faktoren zusammen.
1. Hier wird eine Studioempfehlung/Kritik anhand eines schlechten Handyfotos abgegeben.
2. Wer sagt den, das der Kunde nicht schlecht gepflegt hat, die Aussage von Oveja das alles richtig war, heißt nicht das es stimmen muß. Bei einem Tattoo das ansonsten bündig schwarz ist und nur kleine Flecken aufweist ist fast immer ein Pflegefehler/Hautbeschaffenheit schuld. Ein Tätowierer füllt eine schwarze Fläche, entweder kann er es, dann ist es schwarz. Oder er kann es nicht, dann ist das komplette Tattoo fleckig. Für mich sieht das hier nach Schorf abgeknibbelt aus. Absichtlich oder unabsichtlich sei dahingestellt. Ist der Innenarm, soweit ich das sehen kann. Da ist Reibung vorprogrammiert.
3. Bei dieser Art Motiv, muß sich der Tätowierer auf die Vorlage verlassen. Ich kenne jetzt keinen, der hebräisch, arabisch oder chinesisch kann. So gut wie die Vorlage bei fremdländischer Schrift ist, so gut wird das Tattoo.
4. So wie ich das sehen kann, handelt es sich bei den Ungenauigkeiten bei den Spitzen um Abweichungen im halben Millimeterbereich. Das ist der menschliche Faktor. Es sitzt vor und hinter der Maschine ein Mensch, kein Roboter.
Ein Tattoo sieht nun mal nicht so aus, wie uns die Printmedien mit dem schönen Vierfarbhochglanzdruck weißmachen wollen. Ein bißchen am Photoshop gedreht und schon ist man ein Tattoofarbengott. Ein kleiner Fleck im Tattoo und schon wird gewarnt vor einem. Ich habe mir die Fotos auf der Page des Tätowierers angeschaut und das was hier abgeht, hat er nicht verdient.
Macht Euch selbst ein Bild
http://www.tattooo.de
Chris Kay
Professional

Beitragvon eigenART » 15.06.2007 16:14

Achso, ich wußte nicht, daß der Tätowierer angeben war. Wollte keinen ungerechter weise schlecht machen.
Und nach dem Bild hab ich auch nicht geurteilt, weil man da ja eh nix erkennen kann.

Was ich damit sagen wollte ist, daß ich als Kunde zufrieden sein muss mit dem Ergebnis (mit qualität hat das erstmal nichts zu tun) . Bin ich das nicht, aus was für Gründen auch immer, dann wechsel ich den Laden.
eigenART

Beitragvon oveja » 15.06.2007 20:57

also ich hatte, nachdem daran kritik erfolgt war, das studio und die hp extra rausgenommen.
ich komm aus hamm (wohne inzwischen da nicht mehr), kannte n paar tattoos, die von ihm gestochen wurden und fand ihn gut. deswegen bin ich zu ihm...
also von der genauigkeit: ist halt so, dass die zwei buchstaben links keine richtige spitze haben, sondern eher oben rund sind, die sollen aber auch spitz sein. insgesamt kann man nicht nur die hellen stellen sehen, die man auf dem foto erkennen kann, sondern auch, wenn man leicht schräg auf's tattoo draufguckt so fleckige stellen oder halt n ganz leichten unterschied zw outlines und 'füllung'. ich hab ja auch nicht so viel ahnung davon, deswegen wollt ich halt wenigstens zu den hellen stellen eine meinung haben.
aber wenn die wirklich wie knibbelflecken aussehen (hab da keinen vergleich), kanns echt durch die reibung passiert sein, ist der innere oberarm, wie vermutet.
naja, ich denk, ich werd dann mal zu glh, 'voranschlag' holen und dann gucken. ich denk mal, dass ich beim ursprünglichen tättowierer auch nochmal bezahlen müsste, da die 2 monate halt schon längst um sind und ich mich aus persönlichen gründen nachm nachstechen nicht gemeldet habe.
vielen dank für die vielen meinunen =)
oveja

Re: hm

Beitragvon kassenbong » 19.07.2007 10:45

BabyLoona hat geschrieben:Manchmal find ichs echt häftig wie ihr eure User anmeckert.... ist mir zwar noch nicht passiert, aber höflich sollte man zu jedem sein.

Immerhin lebt dieses Forum doch auch nur wenn User da sind...
GRR *sooo ein Hals krieg*

Naja.. ansonsten schönen Tag noch...

WORD.. ich kam mir hier auch erst ziemlich angegriffen vor...
kassenbong

Vorherige

Zurück zu Tattoo