Eine gute Freundin von mir entschloss sich nun einen Bodysuit machen zu lassen. Eine Mischung aus japanischem und eigenen Ideen. (ich dachte mir, ok da geh ich mal in der letzten Sitzung mit, um den Laden anzugucken) Sah alles gut aus. Kein Schmuddel, saubere Arbeit. Gut, bis dahin alles ok.
Alles ging recht schnell, da komplett Freihand gearbeitet wurde. Die Vorlagen meiner Freundin wurden erstmal beiseite geschoben. Der Inker hat sich aber alle Ideen und Wünsche angehört und war begeistert von den sprießenden Ideen und als er fertig mit langem überlegen war, fing er an.
Wie ich jetzt erst im nachhinein erfahren habe, der Stecher hatte ein kleines Verständisproblem. Jetzt hat sie zwar eine superschicke Zeichnung, worüber sie sicherlich jeder beneiden würde, aber es paßt nicht zu ihr. Mit den Motiven kann sie nichts anfangen, sie fühlt es einfach nicht. Das Schlimmste, auf dem Körper ist auch kein Platz mehr, um noch die einen oder anderen Bilder dazwischen zu schieben.
Also zur näheren Erläuterung:
-----
Er hat ihr in kleinen Büscheln Kirschblüten gemalt, und zwar über den ganzen Körper, obwohl sie keine Blüten mag. Klar er konnte das nicht wissen, das sie keine Kirschblüten mag, ABER er wußte, was sie wollte und zwar, das sie statt den typischen japanischen Blumen diverse Gräser/Urwaldblätter haben wollte, die sich über den ganzen Körper erstrecken und den Platz der normal typischen Blumen einnehmen sollten. So war das abgemacht. Die Enttäuschung war dementsprechend groß.
-----
Gut. Sie wollte glaube ich blau oder grün als Grundfarbe haben. Als er komplett fertig war mit dem Suit, meinte er am Schluß noch, er macht es jetzt orange/rot, hat natürlich jetzt nichts mehr mit Urwald zu tun, sondern eher mit Wüste. Dazwischen hat er ein paar chinesische Zeichen gesetzt

----
Richtig nachvollziehen konnte ich die ganze Aktion nicht. Sie wollte noch ein Portrait auf den Arm, er hat ihr stattdessen eine Teufelsmaske aufgezeichnet und diverse Kleinigkeiten. Er meinte, das wird geil.(es sah auch nicht schlecht aus).
Sie wollte am Bein ein springendes Pferd miteinbauen, daraus ist dann ohne Frage halt ein Koi geworden (so in der Art, "der springt ja auch"


-----
Das ganze Spektakel war unterirdisch. Meine Freundin fühlt sich in ihrem Suit fies, unwohl und unverstanden, weil es zumal noch den ganzen körper betrifft, also nicht einfach mal nur ein Stück Schulter oder Arm.
Und ich bin ratlos.
Was machst man nun in so einem Fall ?

Es ist riesig, zu riesig um jetzt zu sagen "ne doch keine Lust mehr" oder einfach zu verschwinden. Noch ist nichts tätowiert, aber nochmal alles komplett umändern lassen? Wer macht das schon? Fertig ist es noch nicht, er meinte, sie machen im Dezember nochmal dran rum, aber meiner Freundin blieb erstmal der Knochen im Hals stecken und konnte beim ersten Blick in den Spiegel gar nichts mehr sagen.
Bitte mal um Meinungen, wie ihr das empfindet und wie man da jetzt am besten vorgehen sollte... ich weiß leider auch nicht mehr weiter.