sonne auf dem rücken

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

sonne auf dem rücken

Beitragvon joogie » 05.07.2007 18:52

hallo,
erstmal ich bin neu hier, bin aber schon seit längerem stiller mitleser. nun hab ich mich angemeldet, also ein weiterer schritt richtung tattoo :lol:

ich zeichne in meiner freizeit gerne und wie sollte es anders sein auch tattoovorlegen...

wie der titel schon sagt hätte ich gerne ne sonne auf dem rücken, eher gesagt aufm schulterblatt, ca15-20 cm im durchmesser... nur stellen mich meine eigenen entwürfe irgendwie nicht so wirklich zufrieden, die ausm netz auch nicht irgendwie...

hab hier mal was gemalt (heute in der schule, sin ja eh bald ferien), das was mir net so passt ist der mittelteil, also das gesicht.. es sollte später mal erhaben und mächtig aussehen, dennoch nicht zu grimmig.. naja meins sieht aus wie ne alte türkische frau :roll: also was sagt ihr dazu, gefällt es euch oder gefällts euch nicht?

also habt ihr irgendwelche tipps was ich verbessern kann?? ich erwarte keinen fertigen entwurf oder so :p

ps: nen inker meines vertrauens hab ich noch nicht da dies mein erstes tat werden würde und ich noch auf studiosuche bin :D

nochmal ps: der streifen in der mitte is keine absicht is vom knicken.. sollte ja symmetrisch sein :p
Zuletzt geändert von joogie am 04.08.2007 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
joogie

Beitragvon butterfly » 06.07.2007 12:38

Hallo Joogie - ich bin auch neu hier und auf der suche nach nem schönen motiv. Ich habe allerdings schon ein T und zwar auf dem rechten Fußrücken.
Ne Sonne ist schon ein schönes Motiv, aber schwierig. Entweder es wirkt zu kitschig oder zu brachial.
Ich hoffe Dir können hier welche weiterhelfen.
Lg Jackie
butterfly

Beitragvon Bad*Kitty » 06.07.2007 13:15

erstmal hallo und willkommen!
Also, nicht böse gemeint, aber die Zeichnung wirkt sehr kindlich. Als Tattoovorlage nicht ratsam!
Entweder gehst du mit deinem Motivwunsch mal ins Studio deiner Wahl und lässt dir Entwürfe zeichnen (nur keine Scheu, denn auch das ist der Job des Tätowierers), oder du suchst noch ein bisschen weiter!
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon joogie » 07.07.2007 17:19

joa danke für die rückmeldung.

kann ich mit leben dass es kindlich aussieht, bin ja auch net so ganz zufrieden mit dem mittelteil (also wenn das mit kindlich gemeint ist).

werd dann wohl noch bissl weiterzeichnen oder mal n studio aufsuchen :p
joogie

Beitragvon Haribo » 07.07.2007 17:53

Na, das Gesicht kann Dir ja Dein Inker noch verbessern...so ´ne Sonne ist ja jetzt nichts so schrecklich Außergewöhnliches...der kann da schon was Feines draus machen. Ich finde so eine Sonne ein schönes Motiv, noch schöner finde ich allerdings Halb-Sonne, Halb-Mond...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon Bad*Kitty » 07.07.2007 18:14

...ok, dann sage ich es etwas direkter: ich meinte eher, dass du es lieber von jemandem zeichnen lassen solltest, der sehr gut zeichnen kann! Ist schließlich dann ne Weile auf deiner Haut! Da fehlt es dir offensichtlich noch ein klein wenig an Übung, aber halb so tragisch. Vertrau deinem Inker, wenn du dem sagst, was du willst, wird er dir was entwerfen, dazu brauchst du ihm keine Vorlage anzubringen. Motiv ist ja schließlich nix soo schwieriges.
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon joogie » 08.07.2007 18:24

ich hatte das schon verstanden, bad kitty, und ich nimms dir auch net übel oder so :wink:

ich hab mich im internet weiter umgesehen und bin auf sage und schreibe 36 seiten sonnentattos gestossen (also 36 seiten fotos auf einer seite) :wink: aber irgendwie hab ich noch nicht ein einziges gesicht in ner sonne gesehen, was mir wirklich gefallen hat... deswegen bin ich jetzt so auf den dreh symbolik gekommen, speziell keltische. besonders gut hat mir dieses sonnenrad gefallen, füge mal n bild bei,hihi...

nur hab ich mich dann bissl nach der bedeutung umgeschaut und mir is sofort aufgefallen das nas immer irgendwie sofort mit nazis und so in verbindung gebracht wird, obwohl son sonnenrad weisgott nix negatives ist :roll:

geht es euch da irgendwie genauso?

findet ihr das doppeltgemoppelt, also sonne mit sonnenrad in der mitte?[/img]
Dateianhänge
Amulette-der-Kelten-Sonnenrad-Anhaenger-LH-MC03.jpg
Amulette-der-Kelten-Sonnenrad-Anhaenger-LH-MC03.jpg (15.74 KiB) 10912-mal betrachtet
joogie

Beitragvon inaa » 09.07.2007 18:38

mich würde interessieren wie alt du bist.
(wegen schule und so)

Wenn du noch so sprunghaft vom gesicht in der sonne zu solchen keltischen motiven gehst, wäre ich mit der wahl des tattoos nicht zu voreilig.

hab selbst mal ne weile mit ner sonne im keltischen stil geliebäugelt, mittlerweile bin ich froh dass ichs gelassen hab. Sonne gefällt mir immer noch sehr gut, aber das ganze "keltenthema" hat dann irgendwie doch ned gepasst.

ich würd auf jeden fall raten, dich mal ne weile damit zu beschäftigen.

wünsch dir viel glück auf deiner tattoosuche
Was mich nicht umbringt - macht mich stärker
inaa

Beitragvon joogie » 10.07.2007 13:40

also ich lasse mir da auf jeden fall zeit, ich will mir erst sicher sein dass es nich so ne zeitweilige "spinnerei" von mir is. deswegen mal bissl motiv suchen und studios angucken.. und wenn ich mir dann wirklich sicher bin wird zur tat geschritten 8)

zum alter, bin bald 19 :lol:
deswegen halt noch schule (abi), evtl gönne ich ir dann das tattoo als entlohnung für den abi stress, is ja jez nich mehr soo lange. ca so viel wie ich noch bedenkzeit brauche um mir sicher zu sein...

gruß
joogie

Beitragvon SKOM » 11.07.2007 7:15

Ich habe auch eine Sonne auf dem Rücken (Kreuz). Ich hab mir diese vor 6 Jahren in Australien stechen lassen und bin immer noch zufrieden und glücklich damit! Für mich bedeutet diese Sonne die wärme Australiens die ich immer bei mir trage.. vor 2 Jahren hab ich noch ein S in das Zentrum stechen lassen.. das hat für mich mehrere Bedeutungen.

auf jeden fall solltest du dir Zeit lassen..!
SKOM

Beitragvon Joker » 11.07.2007 8:18

wenns um sonnen geht fallen mir immer diese beiden Motive ein

Henry Rollins

Sublime 40 Oz
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon joogie » 11.07.2007 12:09

danke für die links aber das ist mir dann doch schon zu krass, irgendwie zu "böse" :mrgreen:

@ skom: könntest du mal deine sonne posten, mal als anregung.. keine angst ich kopier dein motiv nicht :shock:
joogie

Beitragvon SKOM » 12.07.2007 12:56

klar, kann ich machen. ich werde sie heute abend fotografieren lassen :lol:
SKOM

Beitragvon SKOM » 12.07.2007 21:46

ok, hier meine Sonne. Hab diese vor 6 Jahren in Australien machen lassen.. das S kam vor 2 Jahren dazu
ich weiss leider nicht mehr wie das Studio in Australien hiess.. das S und das Nachstechen der Sonne hat www.tattoo-adam.ch übernommen

http://i205.photobucket.com/albums/bb92 ... 0_0852.jpg
SKOM

Beitragvon 48er » 14.07.2007 0:38

So ne Sonne würd mich flashen! :o
Bild
48er

Nächste

Zurück zu Tattoomotive