von veronika » 31.08.2003 0:06
die geschichte mit der wirkung nach außen....
ich bin tätowiererin, ich leb seit 7 jahren davon. während dieser zeit hab ich mir schon oft überlegt, wie ich mich auf dem normalen arbeitsmarkt durchsetzen könnt. ich hab mir auch spaßhalber immer wieder jobangebote angeschaut, und mich auch schon beworben.
solang ich den job nicht brauch, könnt ich jeden haben. brauch ich einen anderen job, will mich keiner - und es is scheißegal, ob die tätowierungen sehen, oder nicht.
wenn man von dort, wo man sich bewirbt, nicht wirklich was will, strahlt man selbstbewußtsein aus, und das wollen die arbeitgeber. sobald man verzweifelt was von ihnen will, kriegt mans nicht, wurscht, wie man ausschaut.
andererseits: wenn ich von irgendwelchen ämtern was will, überleg ich mir, wie ich auftreten sollt, entweder richt ich mich auf tussi her, so daß man die peckerln nicht sieht, oder auf tussi mit peckerln, oder auf mama mit kind und hund (nehm die 2 dann auch mit), und geh dann hin. meistens lieg ich richtig.
das leben ist ein spiel, wer die spielregeln kennt und einsetzen kann, hat gewonnen.
gruß
v
bla?
blabla!