Meine Meinung als absoluter Laie und leider Trägerin einer "Gurke" (=qualitativ schlecht gestochenes Tattoo):
Klar ist es wichtig, das man gut beraten wird, sich im Studio wohl fühlt und der Tätowierer sympatisch ist.
Aaaaber (und jetzt kommts) ich bin jetzt seit 6 Wochen hier im Forum unterwegs (überwiegend als stiller Mitleser) und habe durch die vielen Bilder und auch die Links zu guten Studios gesehen, was wirklich möglich ist beim Tattoo. Ich bin lange Zeit - mein Tattoo ist jetzt 12 Jahre alt - durch die Welt spaziert und hab mich über mein Tattoo gefreut. Erst als ich mich wirklich damit beschäftigt habe, ist mir aufgefallen, wie schlecht es eigentlich gestochen ist.

Traurig aber wahr. So mancher Träger einer Gurke, wird es vielleicht nie sehen, weil er/sie sich nie mehr mit Tattoos beschäftigt.
Klar ist das Motiv Geschmackssache. Der eine mags s/w, der andere wills knallebunt, japanisch, oldschool... aber eines ist doch Hau(p)tsache: Es soll
qualitativ gut gestochen sein! Und nur durch Vergleiche kann man den Unterschied erkennen.
Ich bin auch grad damit beschäftigt mir ein gutes Studio zu suchen und werde jetzt in meinem Urlaub einige Kilometer fahren um mich in Ruhe umzusehen. Einen mir sympatischen und GUTEN Tätowierer zu suchen. Und wenns dann mit dem Termin erst in nem halben Jahr klappt, ist auch egal. Aus der Gurke soll schließlich was werden, worauf ich in 20 Jahren noch stolz bin!
Danke an dieser Stelle an dieses Forum, das mir wirklich die Augen geöffnet hat. Wenn man dir vorschlägt, du sollst dir ein qualitativ besseres Studio suchen, dann will dir hier keiner was böses. Keiner profitiert hier von deiner Studiowahl. Auch die Pros hier im Forum sind nicht eigennützig sondern geben Tips und sagen nie "komm zu mir, ich kann das besser".
Mein Rat: Lass dir Zeit, schau dich hier um, such dir die Links der hier in verschiedenen Threads empfohlenen Tätowierer, vergleiche die Bilder und gib dir selbst damit die Chance auf ein richtig gutes Tattoo.
So, das war jetzt etwas lang, aber das mußte ich jetzt loswerden...
Viel Erfolg