Studio in Hannover

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Studio in Hannover

Beitragvon sw189666 » 28.06.2007 18:01

Moin,
bei mir ist es endlich soweit, ich hab mich nach 3 Jahren endlich dazu entschieden, mir mein erstes Tattoo stechen zu lassen.
Jetzt bin ich soon bischen durch Hannover getingelt und hab mir verschiedene Studios angesehen. Auch die HPs natürlich.
War schon mal wer in der Braunstr. (nähe Götheplatz, beim Puff um die Ecke :oops: ) im Tattoo-und-Piercingstudio-Hannover?
Von der Beratung war ich sehr angenehm überrascht (mehr als 1 Std. ) und auch die Mappen sahen für meinen Geschmack gut aus.
War z.B. auch mal bei Barry in der Cellerstr. und das konnte man da nun alles aber nicht Beratung nennen, hab nach 10min. von selber abgebrochen und werd da auch nicht hingehen.
Also, wäre supie wenn ihr einen Newbie mal was zum o.a. Studio sagen könntet. THX!
sw189666

Beitragvon -chris- » 28.06.2007 18:14

ist es das studio:

http://www.tattoo-und-piercingstudio-hannover.de/

?

bin kurz über die galerie drübergegangen, mein urteil:

lass es!
die bilder überzeugen in keinster weise, schau dich hier mal um, zu empfehlen ist da zb der thread im unterforum 'show your tattoo' 'inker machen sich wichtig' und du wirst sehen, wie hoch der qualitätsunterschied von den dort gezeigten bildern zu der galerie deines genannten studios ist!

such dir in ruhe ein anderes studio und scheu auch nicht davor zurück, für ein gutes tattoo aus hannover rauszufahren.
du kannst dich ja zb auch mal hier durchs forum wühlen, eventuell sind ja schon gute studios in der nähe von hannover genannt worden.

steht dein motivwunsch schon fest?
auch davon hängt die wahl des tätowierers ab.
-chris-

Beitragvon ouch » 28.06.2007 18:46

warst du hier schon? http://www.mordslust.com/
die sind doch schon mal ne ganze ecke moderner...
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon sw189666 » 30.06.2007 11:58

Find ich ja cool, dass ihr anhand einiger kleiner Fotos die Qualität des Studios beurteilen könnt, aber ich suchte eigentlich User, die schon im Laden waren und da auch was fürs Leben mitgenommen haben ;)

Was ich auch vergass zu erwähnen ist das Umfeld des Studios. Z.B.:
Wenn ich da reinkomme und mir als erstes irgendwelcher Kiddyrockrotz ala Onkelz oder so entgegenschlägt, dazu noch 1-3 äußert zwilichtige Gestalten rumlungern und die Beleuchtung auch nicht grade die beste ist --> sorry, nicht meine Welt und dann wird das auch nix mit mir und dem Studio.
sw189666

Beitragvon Herger » 30.06.2007 13:13

Ja, man kann durchaus anhand einiger kleiner Fotos die Qualität von Tattoos beurteilen... und die Beispiele auf der hp sind nicht gerade künstlerisch wertvoll... aber wenn dir ne ausführliche Beratung & der Musikgeschmack deines Tätowierers wichtiger erscheint als das Endergebnis, dann bist du dort sicher gut aufgehoben. :mrgreen:

Ist natürlich nur meine Meinung, aber hey... die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, nech nech? 8)
Herger

Beitragvon -chris- » 30.06.2007 13:48

sw189666 hat geschrieben:Find ich ja cool, dass ihr anhand einiger kleiner Fotos die Qualität des Studios beurteilen könnt, aber ich suchte eigentlich User, die schon im Laden waren und da auch was fürs Leben mitgenommen haben ;)

du kannst beruhigt glauben, dass man das daran doch schon beurteilen kann, zumindest jeder, der sich ein bisschen mit der materie tattoo beschäftigt (hat).
und jeder, der das kann, wird sich in diesem studio auch nichts fürs leben mitgenommen haben...

wenn du meinem vorschlag mal nachgekommen bist und dir die bilder im 'show your tattoo'-forum angesehen hast (zb. im thread: inker machen sich wichtig), sollte auch dir ein unterschied sofort auffallen.
-chris-

Beitragvon alita » 30.06.2007 17:20

Meine Meinung als absoluter Laie und leider Trägerin einer "Gurke" (=qualitativ schlecht gestochenes Tattoo):
Klar ist es wichtig, das man gut beraten wird, sich im Studio wohl fühlt und der Tätowierer sympatisch ist.

Aaaaber (und jetzt kommts) ich bin jetzt seit 6 Wochen hier im Forum unterwegs (überwiegend als stiller Mitleser) und habe durch die vielen Bilder und auch die Links zu guten Studios gesehen, was wirklich möglich ist beim Tattoo. Ich bin lange Zeit - mein Tattoo ist jetzt 12 Jahre alt - durch die Welt spaziert und hab mich über mein Tattoo gefreut. Erst als ich mich wirklich damit beschäftigt habe, ist mir aufgefallen, wie schlecht es eigentlich gestochen ist. :( Traurig aber wahr. So mancher Träger einer Gurke, wird es vielleicht nie sehen, weil er/sie sich nie mehr mit Tattoos beschäftigt.

Klar ist das Motiv Geschmackssache. Der eine mags s/w, der andere wills knallebunt, japanisch, oldschool... aber eines ist doch Hau(p)tsache: Es soll qualitativ gut gestochen sein! Und nur durch Vergleiche kann man den Unterschied erkennen.

Ich bin auch grad damit beschäftigt mir ein gutes Studio zu suchen und werde jetzt in meinem Urlaub einige Kilometer fahren um mich in Ruhe umzusehen. Einen mir sympatischen und GUTEN Tätowierer zu suchen. Und wenns dann mit dem Termin erst in nem halben Jahr klappt, ist auch egal. Aus der Gurke soll schließlich was werden, worauf ich in 20 Jahren noch stolz bin!

Danke an dieser Stelle an dieses Forum, das mir wirklich die Augen geöffnet hat. Wenn man dir vorschlägt, du sollst dir ein qualitativ besseres Studio suchen, dann will dir hier keiner was böses. Keiner profitiert hier von deiner Studiowahl. Auch die Pros hier im Forum sind nicht eigennützig sondern geben Tips und sagen nie "komm zu mir, ich kann das besser".

Mein Rat: Lass dir Zeit, schau dich hier um, such dir die Links der hier in verschiedenen Threads empfohlenen Tätowierer, vergleiche die Bilder und gib dir selbst damit die Chance auf ein richtig gutes Tattoo.

So, das war jetzt etwas lang, aber das mußte ich jetzt loswerden...

Viel Erfolg
Battle Angel Alita
alita

Beitragvon Phoenix » 30.06.2007 20:22

Alita....

1000 Punkte und danke fürs Kompliment---
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Detritus » 30.06.2007 22:06

sw189666 hat geschrieben:Find ich ja cool, dass ihr anhand einiger kleiner Fotos die Qualität des Studios beurteilen könnt, aber ich suchte eigentlich User, die schon im Laden waren und da auch was fürs Leben mitgenommen haben ;)

Sind wir jetzt nett oder lassen wir jemanden ins offene Messer rennen ;)

Spaß beiseite, wenn sich hier jemand zu einem Studio äußert dann tut er das wie schon geschrieben wurde nicht aus persönlichen Motiven, es steht allein die Qualität der Tattoos im Vordergrund.

Und selbst wenn man jetzt mal von der HP und den dort geposteten Bildern absieht: Wenn Du das Unterforum "Tattoo-Studios" nach dem von Dir genannten durchsuchst, wie viele Beiträge findest Du dazu? Richtig keinen.
Ergo wird das entsprechende Studio wohl von den hier Anwesenden nicht als das Nonplusultra erachtet.

Letztendlich ist es Deine Entscheidung, aber wer fragt bekommt auch Antworten, auch wenn diese evtl. nicht immer das gewünschte Ergebnis bringen. Ob Du da hingehst bleibt allein Deine Entscheidung, wenn Du aber uns hier fragst was wir empfehlen könnten wäre dieses Studio (und sei es nur aufgrund mangelnder eigener Erfahrungswerte) nicht dabei. Ich selbst würde da aufgrund der Bilder der HP auch nicht hingehen.

In Deiner näheren Umgebung sind empfehlenswert:

Mike Ford - Peine

Elektrik Revolver - Pino - Braunschweig

Culture Shocks - Wolfsburg

Du weißt jetzt also wo man idR bedenkenlos hingehen kann, mehr können wir im Moment eigentlich nicht für Dich tun.
Detritus

Beitragvon Panda » 02.07.2007 0:10

Wenns dir da so toll gefällt, dann geh doch einfach hin :? Niemand muß in einen Kiddirotzrockladen gehen, wenns ihm dort nicht gefällt. Du hast dein Motiv im Kopf und siehst schwarz auf weiß auf der Homepage was du dort geboten bekommst und was nicht.
Panda

Beitragvon tattoogermane » 02.07.2007 9:46

ich will mich hier nicht zu weit aus´m fenster lehnen, aber wenn ich die arbeiten dieses "studios" sehe, kriege ich angst!!! absolut unterirdischer scheiss!!!!!

schon die überlegung dahin zu gehen, statt zu jemandem der sein handwerk versteht, jedoch einen anderen musikgeschmack hat, als man selber, bedarf keiner weiteren worte.

eine wirkliche empfehlung liesse sich auch erst dann geben, wenn man wüsste, in welche richtung ein tattoo gehen soll. mit einem tribal brauchst du beispielsweise nicht zu einem mike ford, oder pino gehen. soll nicht heissen, die können das nicht.

allerdings glaube ich auch, da ich deinen anderen thread auch schon gelesen habe, dass hier eh jedes gut gemeinte wort auf taube ohren trifft.
tattoogermane
Professional

Beitragvon Zahnfeechen » 02.07.2007 13:41

Sorry, also wie solls ich sagen....hilfe...bevor ich mich ta inken lassen würde, mach ichs leiber selbst...nee also ich denke da gibbet Leute die 1000x besser sind,
Zahnfeechen

Beitragvon Bad*Kitty » 02.07.2007 14:09

Sei mir nicht böse, aber das passt genau zu deinem "Kunst und Kosten"-Thread.
Kunst seh ich da keine, die Qualität ist auch zweifelhaft (sicher nicht ganz unterirdisch, aber weit von hochwertig entfernt und ja, man KANN es durchaus anhand dieser Bilder erkennen!).
Es wird dir niemand, der was von der Tätowierkunst versteht, von seinen Erfahrungen in diesem Laden berichten können, denn derjenige wird ihn meiden.

Naja, aber wie der Herger schon schrieb, wenn Musikgeschmack und Beleuchtung die Kriterien zur Wahl des Studios sind...ab dafür! :wink:
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon upsidedown » 04.07.2007 18:59

"Find ich ja cool, dass Du erst fragst, dann aber nicht mit den Antworten leben willst."

Schade um die Frage! Wenn Du den Unterschied noch nicht siehst, ist es vielleicht noch nicht Zeit für das erste Tattoo? :wink:
upsidedown

Re: Studio in Hannover

Beitragvon DiamondRaschka » 07.08.2007 22:57

Hallo sw189666

sw189666 hat geschrieben:.
War z.B. auch mal bei Barry in der Cellerstr. und das konnte man da nun alles aber nicht Beratung nennen, hab nach 10min. von selber abgebrochen und werd da auch nicht hingehen.

Ich komme aus der nähe von Hannover ich habe mir bei Barry zwei Piercings und ein Tattoo stechen lassen... Und ich muss sagen am anfang dachte ich auch oha was sind das denn für Leute aber die Leute sind richtig
geil drauf mit dennen kann sich richtig gut unterhalten genauso wie die Beratung ist auch richtig gut!

Und die sauberkeit ist in dem Laden von meiner Seite aus das beste die Nadeln zu stechen von Piercings, die werden dreimal steriliesiert!!!!

Undzwar
1. Kaltsterilisation im Helipur
2. Reinigung im Ultraschall und
3. Sterilisation im Autoclave

Beim Tättowieren werden ausschließlich Einwegnadeln benutzt!!!!
Und die Tättowierfarbe ist eine aus dem Kosmetikbereich, das auch füt Permanent-Make-up benutzt wird.

Barry stciht unter 18 keine Piercing´s oder Tattoo´s nur mit unter schrift der Eltern und Kopie des Personalausweises!!

Mein Tattoo hat sich nicht einmal Entzündet und ist so wie ich es wollte und meine Piercings waren wie geplant verheilt OHNE Entzündung!

Nur einmal dazu weil der Laden von zu viele Menschen ins falsche Licht gestellt wird....!!!!

Bye Bye RaschKa
DiamondRaschka

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios