Memorial Tattoo Mutter

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Memorial Tattoo Mutter

Beitragvon Jack77 » 17.06.2007 22:59

Hallo werte Gemeinde,

erstmal ein großes Lob an die Damen und Herren hier. Ich lese schon einige Zeit hier mit und bin oftmals begeistert von dem regen Austausch.

Nun aber auch gleich zu meiner Frage:

Ich möchte mir mein erstes Tattoo auf dem rechten Oberarm stechen lassen. Meine Mutter ist am 6.4.07 sehr plötzlich an Krebs verstorben. Von der Diagnose bis zum Tod vergingen gerade mal 16 Tage. So konnte sie leider ihren 50. Geburtstag nicht mehr feiern.

Nun möchte ich ein Tattoo, welches einiges widerspiegelt, was ich in der letzten Zeit erlebt habe und auch heute noch erlebe.
Ein "Leitsatz" in letzter Zeit war: "Mir sind die Hände gebunden"...und zwar nicht nur mir, sondern jedem von uns. Gehen müssen wir alle mal und wann kann niemand beeinflussen. Ich dachte also an gefesselte Hände. Auf dem Band, welches meine Hände fesselt, sollte das Datum 6.4.2007 stehen.

Das war eine meiner ersten Ideen. Nach vielem Nachdenken scheint es mir doch etwas zu negativ. Das Leben hat trotzdem auch positive Seiten, nicht in allerlei Hinsicht sind wir "gefesselt".

Da fand ich ein keltisches Amulett. Der unendliche Knoten. Er steht unter anderem für die unendliche Liebe und Verbindung zwischen zwei Menschen.

http://www.silberamulette.de/html/schutzsymbole.html

Oben mal ein Beispiel eines solchen Amulettes.

Jetzt fehlt mir die Idee für einen Hintergrund. Und außerdem würde ich gerne einen direkten Bezug auf den 6.4.07 haben.

Lange Rede, darum schreibe ich Euch den ganzen Mist..:-)

Hat jemadn von Euch eine Idee. Vielleicht auch einen komplett anderen Denkansatz?

Freue mich über ein Feedback und hoffe Euch nicht gelangweilt zu haben.

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag..

Markus
Jack77

Beitragvon Mialania » 18.06.2007 11:38

Und wie wäre es, wenn du beides verbinden würdest?
Also, so ein Knoten, der aus einem Band geknüpft ist und zwei Hände, die das Ende in den Händen halten und auf das Band das Datum.
Also, eine Hand von deiner Mutter und die andere von dir.
Irgendwie sowas...
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon bountycat » 18.06.2007 12:06

ich musste da an sowas denken
Dateianhänge
be3624b766461be149552a11345cd54ada1c6e9981bc840b5eb9d7bd6d80a043.jpg
be3624b766461be149552a11345cd54ada1c6e9981bc840b5eb9d7bd6d80a043.jpg (34.5 KiB) 6534-mal betrachtet
bountycat

Beitragvon RebelDevil » 18.06.2007 15:25

moin.
ersma mein beileid.echt heftig sowas.
in der traditionällen/oldschool-ecke is auch ne menge machbar motivmässig.
die idee mit den händen kommt schonma ganz gut.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Jack77 » 19.06.2007 15:17

Da sage ich doch schonmal herzlichen Dank für Eure Anregungen.

Ich glaube von den Händen bin ich mittlerweile völlig weg. Der unendliche Knoten soll es aber wohl doch sein. Weiß nur noch nicht, wie ich das Datum darin unterbringen soll.

Der Vorschlag von RebelDevil in Bezug Oldschool ist vielleicht auch nicht schlecht, leider habe ich da als Neuling in Sachen Tattoo noch Schwierigkeiten mit der Definition. Was z.B. Oldscholl ausmacht.

Fakt ist für mich, es kommt nur black/grey in Frage, ein farbiges Tattoo würde nicht zu mir passen.

Also nochmals Danke bis hierher...

vielleicht hat ja noch jemand ne gute Idee, ansonsten werde ich bald mal in Bonn ein Studio aufsuchen, ist nur 15 Min. von mir entfernt.

Alles Gute für Euch

Markus
Jack77

Beitragvon RebelDevil » 19.06.2007 15:57

mmhh,bevor du schnell ins nächstbeste studio rennst,solltest du dich vorher informioeren was stiltechnisch so drinn is.
nich das du dich hinterher noch evtl. ärgerst weil du doch nen anderen stil haben wolltest.lass dir zeit,ein tattoo is für immer.
das studio sollte man nich von der entfärnung abhängig machen.
is aber alles nur MEINE meinung.
und wieso würde farbe nich zu dir passen?
HALT FEST

mickey´s myspace

RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Jack77 » 19.06.2007 19:52

Nein, keine Angst, natürlich renne ich nicht irgendwo hin und lasse mich stechen. Bin ja nicht jeck..;-)

In Bonn gibt es zwei Studios, welche ich mir mal näher angesehen habe, allerdings bisher nur im Netz. Denke auch an Hand der Kommentare hier ist das schon was anständiges.
Mir ging es vor einem Anfangsbesuch eben darum, mir noch klarer über das Motiv zu werden. Natürlich bin ich da auch offen für Vorschläge des Studios.
Das macht es für mich aus, ein Tattoo mit der/dem Tattoowierer/in zu entwerfen und entwickeln und eine gemeinsame Ebene zu finden.

Fahre ab Freitag eh erstmal zwei Wochen in Urlaub, werde mir auch da weiter Gedanken machen. Alles immer schön langsam...;-)

Danke an Euch...

Gruß

Markus

Achso, ganz vergessen zu Deiner Frage bzgl. farbige Tattoos. Ich bilde mir ein, das passt nicht zu meinem Typ. Habe recht helle Haut, bunter Kram würde mir da wohl weniger gefallen. Kommt auch vielleicht auf die Farbe an und deren Intensität. Schauen wir was draus wird...
Jack77

Beitragvon Jack77 » 28.06.2007 18:03

So, mal kurz eine Zwischenmeldung aus dem Urlaub.
Hatte ja geschrieben, dass ich mir in der Zeit mal einige Gedanken machen werde.
Von dem Symbol der Hände und dem Band bin ich mittlerweile weiter weg, da es mir allgemein mit dem Todestag zu "negativ" für den Rest des Lebens behaftet ist.
Positiver und damit auch für die Zukunft immer eine wichtige Aussage ist für mich die Stärkung meiner Person. Nach den Erlebnissen fühle ich das immer stärker. Viele werden diese Gefühle nach einem solchen Verlust kennen. Im Augenblick denke ich, ist ein Phönix das perfekte Grundtattoo für mich. Dieser könnte beispielsweise meinen früher erwähnten unendlichen Knoten in den Krallen halten, während er aufsteigt.

So der letzte Stand im Augenblick meinerseits, werde gleich mal eine PN an eine Dame hier aus dem Forum senden, sie hat wohl vor geringer Zeit ähnliches erlebt und wollte sich auch einen Phönix stechen lassen. Habe leider nichts in "Show your tattoo" gefunden.

Einen schönen Abend an Euch...

Liebe Grüße

Jack77
Bild
Jack77

Beitragvon Zahnfeechen » 28.06.2007 19:30

Ich lasse mir einen Phoenix für meinen Bruder stechen. Meinst aber net mich, oder?
Zahnfeechen

Beitragvon RebelDevil » 28.06.2007 19:32

moin.die dame die du meinst hat sich es noch nicht stechen lassen.
ich denke ich weiss wer gemeint is.
da fällt mir ein,ich muss ihr noch antworten,hoppla :oops:
sorry :oops: :wink:
HALT FEST

mickey´s myspace

RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Zahnfeechen » 28.06.2007 19:34

Der Phoenix scheint ja ein sehr belibtes Motiv zu sein, oder? Zum Glück sehen die immer anders aus. :D
Zahnfeechen

Beitragvon Herger » 28.06.2007 19:48

Zum Thema Phoenix fallen mir ein paar sehr schöne Arbeiten von Horiren ein... vielleicht auch für die ein- oder andere Anregung zu gebrauchen:

http://www.horiren.com/gallery/images/47.jpg

http://www.horiren.com/gallery/images/61.jpg

http://www.horiren.com/gallery/images/49.jpg

...
Herger

Beitragvon Jack77 » 28.06.2007 21:22

@ RebelDevil. Danke für die Info..;-) ich habe trotzdem mal parallel ne PM gesendet.

@Zahnfeechen: Nein, Dich hab ich nicht gemeint...;-)

und an Herger, Danke für die Pics.

Klasse Forum....

Lese zur Zeit einige Artikel über die Herkunft des Phönix und die damit verbundenen Sagen. Ist recht interessant. Einige Pics habe ich auch schon gegoogelt...aber ich bin eh für ein Custom-Tattoo...denke,ich habe mir auch schon eine Künstlerin ausgesucht...;-)
Anregungen sind aber immer wichtig.

Grüße

Markus
Bild
Jack77

Zurück zu Tattoomotive