Und ich erst

Trotzdem will ich keine Schnellschüsse machen. Denke wenn ich es mache (momentan bin ich doch richtig überzeugt *g*) dann lasse ich mir dennoch etwas zeit und werde es erst so gegen ende sommer angehen (august/september). Zum einen um mir wirklich nochmal zu überlegen ob ich es wirklich will, weil es ja doch ein großer schritt ist zwischen planung und dann dem tatsächlichen stichtag

und zum anderen natürlich der finanzielle aspekt, da ich wohl noch zwei oder drei monate sparen muss um definitiv liquide für solch ein kunstwerk zu sein =)
Ach ja und genau, die Fangarm-Detailreich variante gefällt mir momentan am besten. Und eben auch diese ausführung mit ausläufern in den vorderen Körperbereich / bzw. Arm. Habe mir auch wegen der Farbe nochmal gedanken gemacht und finde, so ein paar dezente farbaspekte könnten das ganze doch aufwerten... ganz b&g wäre mir ein wenig zu hmmm fade. Werde auch nochmal eine feinere Skizze per hand anfertigen mit meinen momentanen Plaungen wies denn werden soll

kann ich ja bei interesse dann auch noch hier rein posten.
Panda hat geschrieben:Mach nicht den Fehler, daß du es zu klein machst. Hier im Forum gibt es genug Beispiele von Anfängergurken und Leuten, die sich heute darüber ärgern, daß sie nicht gleich was gescheites machen lassen haben.
Geb ich dir vollkommen recht, lieber gar kein tattoo als eins das aufm körper verlorengeht (mal abgesehen von bewusst dezenten tattoos wie sternen kleinen tribals etc.). Das Motiv verlangt allein schon wegen dem detailreichtum den ich mir vorstelle eine gewisse größe. Habe aber ja weiter oben schon gesagt, es soll auf die rechte schulter schön groß und dann mit vielen geschwungenen tentekeln sich breit machen richtung Brust / Arm / Rücken wo auch immer. denke grade an der stelle sollte sich das schön in die natürlichen formen des körpers anpassen lassen. Und die montagen waren ja wirklich nur mal ganz grob

keinesfalls auch nur 20% von dem was ich mir vorstelle, was später meinen rücken zieren soll.
MfG und danke für die vielzahl an anregungen, besonders dir trinity
P.S.: Joa das ein Meerestier der Seefahrt / dem Meer zugeordnet wird war klar

nur eben so versteckte bo(o)tschaften (omg bin ich heute wieder lustig xD) wären mir unlieb gewesen.
Und eben, für mich bedeutet dieses Tattoo Kunst! Andere hängen sich ein Bild ins Wohnzimmer ich freue mich wenn ich das Werk eines Künstlers an mir trage. Entscheidend in meinem fall war eben das motiv das gefällt. Oft oder meist is es halt nur so das Tattoos tiefgehendere bedeutungen für die personen haben. Bei mir is es aber eben die Kunst

(Habe schon immer gerne auch selber gezeichnet, am liebsten Bleistift / Kohle etc.). War auch auf einer Schule mir "musischem" Schulweig xD. Auch in der Verwandschaft haben wir viele künstlerisch interessierte und begabte leute. MfG