[Suche] Octopus für die Schulter

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon trinity1982 » 11.06.2007 12:48

Da muss ich dir beipflichten,es sind wunderschöne faszinierende Tiere und zudem noch lecker :oops:
Benutzeravatar
trinity1982
 
Beiträge: 803
Registriert: 09.06.2003 20:34

Beitragvon ZontableZz » 11.06.2007 13:21

Sooo ich und mein tick mir alles genau vorstellen können zu müssen... ^^

Naja jedenfalls so in der Art glaub ich war der Vorschlag mit den Tentakeln gemeint... Mir jedenfalls sagt das langsam echt zu... Harrrr, aye Kapitän! Der Kraken versucht das Schiff zu zerbrechen, yarrr!

P.S.: Hmmm lecker vom Grill mit Knoblauch und diesen kleinen fiesen roten peperonis :P
Dateianhänge
Brust1.jpg
Brust1.jpg (26.64 KiB) 4917-mal betrachtet
A no-smoking sign on your cigarette break
It's like ten thousand spoons when all you need is a knife...

Bild
ZontableZz
 
Beiträge: 70
Registriert: 10.06.2007 16:24

Beitragvon alita » 11.06.2007 16:02

Ha, ich wußte doch, dass ich vor kurzem über ne Seite gestolpert bin, auf der ich nen Kraken gesehen habe... :D

http://www.psychotats.com/images/cook/cook_frames.html

Finde auch die anderen Arbeiten dieses Künstlers total genial.

Vielleicht ist das ne Anregung für dich.

Gruß
Mandi
Battle Angel Alita
Benutzeravatar
alita
 
Beiträge: 92
Registriert: 16.05.2007 15:57
Wohnort: Augsburg

Beitragvon trinity1982 » 11.06.2007 18:31

Ja so ähnlich wars gemeint!!!

Bei diesem Bild würde der Krake auf dem Schulterblatt sitzen oder? Oder Mittig?
hast du dich da schon entschieden?

Ein oder zwei fette Tentakelchen auf dem Arm und schon isser fast perfekt :D
Benutzeravatar
trinity1982
 
Beiträge: 803
Registriert: 09.06.2003 20:34

Beitragvon ZontableZz » 11.06.2007 19:34

Hab nochmal nachgedacht, also ich denke wenn dann nu doch nur aufm schulterblatt. In meinem fall dann das rechte. Wenn man auf meinen Rücken schaut blickt der kraken nach rechts also richtung meines armes. ein oder zwei tentakel würden dann wie auf der skizze oben aufn arm bzw. evtl ansatz der brust nach vorne schlängeln. ich denke man kann so nen kraken recht gut ans schulterblatt anpassen von der form her. damit er nich so allein is kann man ja schaun wies mit nem hintergrund aussieht. nicht zu dominant, da der kraken im vordergrund stehen soll, aber son paar fische o.ä. die ihn umkreisen dürfte wohl was hermachen. Bin mir nichma sicher ob er wirklich was zwischen die fangarme braucht. wenn der kraken schön detailreich in szene gesetzt is braucht der kein gedöns, ganz puristisch und schick :P. Und gleichzeitig erreiche ich mit dieser variante, das das tattoo nicht gleich so ausladend wird. Hätte ich zwar grundsätzlich nich gegen, aber naja irgendwie sollte man schon mit kleinen schritten an das thema tattoo rangehen, zuviel aufs erste mal würde mir glaub ich nicht so zusagen.

MfG

P.S.: Is eigentlich dieses Motiv irgendwie "Klischeebelastet"? Ich mein so in richtung Seefahrer etc. ... Weil außer das ich Kraken faszinierend finde und ich sie auch ma gern aufn grill schmeisse und mir das motiv an sich halt künstlerisch sehr zusagt habe ich halt keinen direkten bezug dazu. Wäre halt wirklich Kunst am Körper und nicht irgendwas womit ich direkt emotionen, gefühle, lebenseinstellung zeigen will. Nich das das ding dann da is und ich feststellen muss das dieses tattoo doch bedeutungen hat mit welchen ich mich nu gar nicht identifizieren kann... bin nu ma kein seebär o.ä. wenn ihr versteht :)
A no-smoking sign on your cigarette break
It's like ten thousand spoons when all you need is a knife...

Bild
ZontableZz
 
Beiträge: 70
Registriert: 10.06.2007 16:24

Beitragvon Phoenix » 11.06.2007 21:34

Ein tattoo bedeutet das was es für dich bedeutet.

Das ein Krake, ein meereswesen unter sehfahrern ein verbreitetes motiv ist/war ist wohl nicht zu vermeiden, aber dann doch generell in verbindung mit der windjammer in den fängen....Geheime und verstekte botschaften sind mir zu oktopoden nicht bekannt.
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon trinity1982 » 11.06.2007 21:47

Ich persönlich fände es auch schöner,wenn "nur" die Fangarme so detailreich wie möglich gezeigt werden,als wenn der Kraken was in den Fangarmen hätte...!
Aber das ist eh deine derzeitige Überlegung oder?!!
Bin schon sehhhr gespannt auf das Ergebnis :D

lg
Benutzeravatar
trinity1982
 
Beiträge: 803
Registriert: 09.06.2003 20:34

Beitragvon Panda » 11.06.2007 22:25

Mach nicht den Fehler, daß du es zu klein machst. Hier im Forum gibt es genug Beispiele von Anfängergurken und Leuten, die sich heute darüber ärgern, daß sie nicht gleich was gescheites machen lassen haben.

Was ich vorher meinte, die Platzierung find ich langweilig. Ich hätts zum Beispiel so gemacht, daß das Ding auf der Schulter sitzt und die Tentakeln sich am Arm entlang schlägeln und vielleicht auch noch ein Stück weit in den Rücken rein. Also ziemlich wuchtig. Und dann eben auch per Freihand aufzeichnen lassen.
So mittig find ichs persönlich langweilig auch nichtssagend. Und du siehst ja selbst auf dem Foto, von der geringen Entfernung schon, erkennt man nicht besonders viel. Aber das ist wohl Ansichtssache...
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon ZontableZz » 11.06.2007 22:30

Und ich erst :) Trotzdem will ich keine Schnellschüsse machen. Denke wenn ich es mache (momentan bin ich doch richtig überzeugt *g*) dann lasse ich mir dennoch etwas zeit und werde es erst so gegen ende sommer angehen (august/september). Zum einen um mir wirklich nochmal zu überlegen ob ich es wirklich will, weil es ja doch ein großer schritt ist zwischen planung und dann dem tatsächlichen stichtag :P und zum anderen natürlich der finanzielle aspekt, da ich wohl noch zwei oder drei monate sparen muss um definitiv liquide für solch ein kunstwerk zu sein =)

Ach ja und genau, die Fangarm-Detailreich variante gefällt mir momentan am besten. Und eben auch diese ausführung mit ausläufern in den vorderen Körperbereich / bzw. Arm. Habe mir auch wegen der Farbe nochmal gedanken gemacht und finde, so ein paar dezente farbaspekte könnten das ganze doch aufwerten... ganz b&g wäre mir ein wenig zu hmmm fade. Werde auch nochmal eine feinere Skizze per hand anfertigen mit meinen momentanen Plaungen wies denn werden soll :) kann ich ja bei interesse dann auch noch hier rein posten.

Panda hat geschrieben:Mach nicht den Fehler, daß du es zu klein machst. Hier im Forum gibt es genug Beispiele von Anfängergurken und Leuten, die sich heute darüber ärgern, daß sie nicht gleich was gescheites machen lassen haben.


Geb ich dir vollkommen recht, lieber gar kein tattoo als eins das aufm körper verlorengeht (mal abgesehen von bewusst dezenten tattoos wie sternen kleinen tribals etc.). Das Motiv verlangt allein schon wegen dem detailreichtum den ich mir vorstelle eine gewisse größe. Habe aber ja weiter oben schon gesagt, es soll auf die rechte schulter schön groß und dann mit vielen geschwungenen tentekeln sich breit machen richtung Brust / Arm / Rücken wo auch immer. denke grade an der stelle sollte sich das schön in die natürlichen formen des körpers anpassen lassen. Und die montagen waren ja wirklich nur mal ganz grob :) keinesfalls auch nur 20% von dem was ich mir vorstelle, was später meinen rücken zieren soll.

MfG und danke für die vielzahl an anregungen, besonders dir trinity :)

P.S.: Joa das ein Meerestier der Seefahrt / dem Meer zugeordnet wird war klar :) nur eben so versteckte bo(o)tschaften (omg bin ich heute wieder lustig xD) wären mir unlieb gewesen.

Und eben, für mich bedeutet dieses Tattoo Kunst! Andere hängen sich ein Bild ins Wohnzimmer ich freue mich wenn ich das Werk eines Künstlers an mir trage. Entscheidend in meinem fall war eben das motiv das gefällt. Oft oder meist is es halt nur so das Tattoos tiefgehendere bedeutungen für die personen haben. Bei mir is es aber eben die Kunst :) (Habe schon immer gerne auch selber gezeichnet, am liebsten Bleistift / Kohle etc.). War auch auf einer Schule mir "musischem" Schulweig xD. Auch in der Verwandschaft haben wir viele künstlerisch interessierte und begabte leute. MfG
Zuletzt geändert von ZontableZz am 11.06.2007 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
A no-smoking sign on your cigarette break
It's like ten thousand spoons when all you need is a knife...

Bild
ZontableZz
 
Beiträge: 70
Registriert: 10.06.2007 16:24

Beitragvon Panda » 11.06.2007 22:35

Da gabs mal so ein Link von einem richtig geilen Künstler für Unterwasserwelten. Vielleicht finds ich noch....
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon Phoenix » 11.06.2007 23:34

Algemeine info, gute Tätowierer sind gut und gerne 3 bis 7 monate im vorraus ausgebucht!

Also september oktober wird es eh werden, aller wahrscheinlichkeit...
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon ZontableZz » 12.06.2007 0:04

um so besser *g* bleibt mir ja noch Zeit alles genau zu Planen und zu durchdenken :)

also 3 Monate war mir eigentlich klar, aber 7... hui das echt krass :)

Achja, ich weiß darauf gibt es keine pauschalantwort, aber da ich ja egal bei wem ich es nun tätowieren lasse, bei einem guten Studio auf jeden Fall eine doch weitere anreise habe, kann man abschätzen wieviele sitzungen dafür nötig wären? also größe wie gesagt schulterblatt + ausläufer und halt schön detailreich... bzw wieviel zeit darf maximal zwischen den sitzungen liegen? auch mal ein oder mehrere wochen?
A no-smoking sign on your cigarette break
It's like ten thousand spoons when all you need is a knife...

Bild
ZontableZz
 
Beiträge: 70
Registriert: 10.06.2007 16:24

Beitragvon Herger » 12.06.2007 22:50

Sehr schöner thread!

Eins meiner Lieblingstattoos aus meinen ganz frühen Tagen als Tattoo Fan ist eine Krake, deren Kopf mit nem menschlichen Schädel ersetzt wurde... (hab ne ganze Zeit selbst überlegt mir was in der Art stechen zu lassen) irgendwo hab ich's noch... nur wo?

Eine andere sehr feine Lösung find ich übrigens dieses geniale Teil von Colin Dale 1 & 2
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

Beitragvon ZontableZz » 13.06.2007 4:25

interesant, auf jeden fall nen blick wert!

Danke dir :)
A no-smoking sign on your cigarette break
It's like ten thousand spoons when all you need is a knife...

Bild
ZontableZz
 
Beiträge: 70
Registriert: 10.06.2007 16:24

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste