[Suche] Octopus für die Schulter

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

[Suche] Octopus für die Schulter

Beitragvon ZontableZz » 10.06.2007 19:48

Hi, ich bin schon seit einiger Zeit am überlegen wegen eines Tattoos. Daraufgekommen bin ich, da ich mir vor 1,5 Jahren ein Piercing habe stechen lassen (damals recht unüberlegt und spontan). Jedenfalls bin ich jetzt jedoch überglücklich über das Piercing und habe nun eben schon seit langem überlegt mir nun auch ein Tattoo stechen zu lassen. Allerdings will ich mir bei der Motivauswahl und der Studiowahl viel Zeit lassen und erst wenn ich mir 110% sicher bin es auch stechen lassen. Momentan tendiere ich zu dem Motiv eines Octopuses auf die Schulter (wichtig ist mir bei jeglichem Körperschmuck, dass er wenn ich es nicht will er auch nicht offensichtlich ist, bezüglich späteren Jobs etc.). Am liebsten wäre es mir wenn der Octopus etwas in seinen Fangarmen umschlingt (evtl. einen Schriftzug, o.ä.).

Ich habe mal gegoogelt und dabei leider nur wenig gefunden, was meinen vorstellungen entspricht. Zwei bilder sind jedoch schon im Anhang.

Klar, wenn es ernst wird lasse ich mir von dem Studio meines Vertrauens das Tattoo Zeichnen, doch ich will einfach vorher schon Anregungen sammeln.

Zu meinen Fragen:

1. Habt ihr Bilder eines Octopusses / Krake / Tintenfisch, ähnlich denen im Anhang?

2. Was haltet ihr generell von dem Motiv. Ich bin dankbar für jeden Post. Ihr dürft mir auch gerne bedenken äußern, kritik am motiv etc äußern. Ich will auf keinen fall etwas fürs leben stechen lassen, dessen ich mir nicht 110% sicher bin.

3. Kennt jemand ein gutes (wirklich gutes xD) Studio in Augsburg oder näherer Umgebung (~50km)

Danke und schreibt fleißig, ZontableZz

P.S.: Ich werde bald noch ein weiteres Bild posten, das von einem T-Shirt stammt. leider muss ich es dazu noch fotografieren und uffn PC laden.

//EDIT: So das letzte der Bilder ist besagtes T-Shirt. Das entspricht vom Stil her eigentlich genau dem was ich will. Nur das "Gesicht" wohl etwas anders, da dieser Geselle recht dumm aus der wäsche guckt ^^
Dateianhänge
octopus2.jpg
octopus2.jpg (150.18 KiB) 5988-mal betrachtet
octopus1.jpg
octopus1.jpg (485.48 KiB) 6013-mal betrachtet
octopus.jpg
octopus.jpg (27.81 KiB) 6013-mal betrachtet
ZontableZz

Beitragvon Phoenix » 10.06.2007 22:25

Hömma super geiles motiv

hast doch alles was du brauchst, nun noch ab zum stecher deines vertrauens und los gehts, änderungen macht er dann schon.

Bei mir käm noch ne schöne windjammer zwischen die tentakeln des Octopoden...
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon ZontableZz » 10.06.2007 22:44

Hey, danke für die positive Reaktion auf das Motiv.

Tja wegen des Inkers meines Vertrauens... da gibts keinen, weil ich - geprägt durch diverse horrorszenarien welche ich hier auf der page gesehen habe - erstma keinem traue, bevor mir nicht jemand sagt der ahnung davon hat, dass das studio / der inker was taugt.

Was würdest du mir denn für ein Studio / Inker empfehlen, besonders für die Stilrichtung des letzten Bildes (mit dem grünen hintergrund) denn so soll es letztlich auch werden. Die Entfernung nehme ich hiermit zurück, denn ich gaube echt, lieber weitere strecke in kauf nehmen, aber dafür sicher sein, den rest des lebens ein Kunstwerk und keinen Schandfleck mit sich rumzutragen.

Hui und da treiben mich schon die nächsten Fragen ^^

Ich persönlich tendiere zu einer Schwarz-weiß version des motivs. Oder käme farbe hierfür in frage?

Und, wie gesagt, es soll auf die schulter, wie groß wäre denn eine sinnvolle größe für das motiv? also es soll auf jeden Fall nicht zu poplig werden, andererseits habe ich etwas angst mir mein erstes Tattoo gleich zu groß zu machen, wenn ihr versteht was ich meine.

Danke und dicken respekt an diese Page und alle beteiligten ohne euch wäre ich echt verloren (bzw. hätte wahrscheinlich längst ein verkorkstes Bild am leib) :). Macht richtig fun sich hier durchzuwälzen und aus erfahrungsberichten und anderen posts zu lernen. denn man will ja am ende die richtige wahl treffen :)

ZontableZz
ZontableZz

Beitragvon Phoenix » 10.06.2007 23:04

Ich denke das der Chris da spass dran hätte und du bekommst was du wilst.

Ingoldstadt sollte im rahmen liegen was die entfernung an geht.
Viel spass beim beraten lassen :wink:

hier zu cee-kay-tattoo
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon ZontableZz » 10.06.2007 23:16

Hehe suuper danke :) Ingolstadt is absolut im Rahmen! Gar keine Frage!

//EDIT: So habe mal bischen mit Photoshop gespielt. Das Motiv ist natürlich nu 1 zu 1 Kopiert was später natürlich nicht der Fall sein wird. Auch der Schriftzug der Marke ist noch dabei, weil sonst eine doofe Lücke entstanden wäre. Aber insgesamt, so in etwa solls sein und doch ich muss sagen, das würde mir sehr gut gefallen.

MfG ZontableZz
Dateianhänge
Rücken5.jpg
Soll natürlich mein individueller Kraken werden, der hier nur um mir das ma grob vorstellen zu können :)
Rücken5.jpg (32.43 KiB) 5850-mal betrachtet
Rücken4.jpg
Soll natürlich mein individueller Kraken werden, der hier nur um mir das ma grob vorstellen zu können :)
Rücken4.jpg (28.65 KiB) 5953-mal betrachtet
Zuletzt geändert von ZontableZz am 11.06.2007 12:12, insgesamt 3-mal geändert.
A no-smoking sign on your cigarette break
It's like ten thousand spoons when all you need is a knife...

Bild
ZontableZz

Beitragvon Panda » 11.06.2007 9:18

Oh mann, was ein geiles Motiv. Da gibts so krasse Bilder von diesem Künstler (wie heißt der bloß?) Der Octopus der die Frau umschlingt? Vielleicht kennt das wer....

Aber das auf der Schulter find ich jetzt nicht so berauschend.
Panda

Beitragvon darkstain » 11.06.2007 10:18

Hi!

Ich würd keinen Windjammer zwischen die Tentakel machen .. ich weiß nicht, was ich für mich auf keinen Fall wollte als Motiv, sind diese ganz argen Klischeemotive .. und dazu gehört das auch !

darkstain
][strange are the ways of the wolfhearted][
darkstain

Beitragvon Panda » 11.06.2007 10:27

noch nichts davon gehört. Was meinst du? :)
Ich finde dieses Motiv äußerst selten.
Panda

Beitragvon airnot » 11.06.2007 11:54

Hammersmotiv...super geil

Ne Windjammer passt doch gut dazu. Oder Neptun mit nem Dreizack, der gegen den Kraken kämpft
"Aufstehen und weiterkämpfen"
airnot

Beitragvon ZontableZz » 11.06.2007 11:56

Panda hat geschrieben:Aber das auf der Schulter find ich jetzt nicht so berauschend.

Meinste damit jetzt die Montage meinerseits (was mir selbst ja nur mal einen groben einblick auf das verschaffen sollte was da auf mich zukommt) oder meinst du generell das das Motiv auf der Schulter nicht so gut passt. Bzw. welche stelle wäre in deinen augen dann ok? Weil ich eigentlich bisher mit dem gedanken schulter recht zufrieden was *g*

@ariot: Jo also mein Gedanke war ja auch, dass der auf jeden fall noch was in seinen griffeln hat :P Was genau... hmmm, ma gucken :)
Zuletzt geändert von ZontableZz am 11.06.2007 12:01, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
ZontableZz

Beitragvon trinity1982 » 11.06.2007 12:00

Wenns von der technischen Seite her geht könnte ich mir das gut auf der Schulter direkt vorstellen,also nicht auf dem Schulterblatt. und die Tentakel könnten dann zb auf den Arm,die Brust und das Schulterblatt reichen 8)

lg
trinity1982

Beitragvon ZontableZz » 11.06.2007 12:04

Eigentlich auch ein sehr guter gedanke trinity, leider habe ich bedenken, dass das dann schon ein wenig arg groß wird (nun gut, klein solls ja auch nich werden, wie ich schon sagte). Gleich als erstes Tattoo so nen riesen oschi ^^ ... Geil wärs auf jedenfall, aber ich glaub das is mir echt too much

Bild
ZontableZz

Beitragvon RebelDevil » 11.06.2007 12:31

joii,die idee von trinity1982 is gut,find ich.
ZontableZz hat geschrieben:Gleich als erstes Tattoo so nen riesen oschi ^^ ...

türlich...wenn dann direkt was grosses draufknallen :mrgreen: ...hinterher ärgerste dich noch vielleicht,weils doch zu klein is :wink:
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon trinity1982 » 11.06.2007 12:45

Also ich finde das motiv ja sehr geil!
Besonders schön an so einem Tier sind ja die Tentakeln *find* und da brauchst du meiner Meinung nach einfach ne gewisse Größe um Detailreichtum zu erlangen...
Zudem würde ich das Tattoo farbig gestalten!

Da der Kopf ja rundlich ist,finde ich die Schulter passend, auf dem Schulterblatt schaut das etwas verloren aus,es sei denn du willst noch viel Hintergrund dazu.

lg

edit: wenn dann schauts in der mitte noch wesentlich besser aus als seitlich am schulterblatt
Zuletzt geändert von trinity1982 am 11.06.2007 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
trinity1982

Beitragvon ZontableZz » 11.06.2007 12:46

Argh das macht mich ja nu doch irgendwie wuschig... son kraken der mittig aufm rücken is und auf der einen Seite die tentakelausläufer aufn arm... dann evtl. noch irgendwas, was gegen den kraken kämpft / oder in dessen armen ist... hurrrrrr...

trinity1982 hat geschrieben:Besonders schön an so einem Tier sind ja die Tentakeln *find* und da brauchst du meiner Meinung nach einfach ne gewisse Größe um Detailreichtum zu erlangen...

Jo grade die Tentakel :D Deswegen gefällt mir ja auch der stil von dem letzten Künstler auf dem shirt so gut, weil da die dingers schön dick in aktion sind 8). Farbe hmmm evtl farbige akzente aber komplett farbe is denk ich nich mein ding... aber hmm wie man sieht, gute ideen bringen einen weiter, also nochma über die farbe nachdenken *g*. Ach genau das mit der einzelnen Schulter stimmt schon, wirkt verloren, auch wenn der ich im Studio natürlich meinen ganz eigenen Kraken stechen lassen würde, der natürich auch optimal aufs schulterblatt passt, nich so ne polige montage ;) Also ich meine selbst auf nur einer schulter wäre es wohl ganz ok, komplette schulter is besser xD

MfG

P.S.: Wusstet ihr das Kraken 9 Gehirne haben :shock: ein Zentrales und in jedem Arm nochma eins extra ^^ (lol hab ich grad ma so nachgelesen xD)
Irgendwie ja coole viecher... außerdem schmecken se gut :P
Zuletzt geändert von ZontableZz am 11.06.2007 13:11, insgesamt 6-mal geändert.

Bild
ZontableZz

Nächste

Zurück zu Tattoomotive