Filme Teil 2 - Der Filmthread geht in die 2-te Runde

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon dobermann » 27.08.2003 17:11

Genialer film...KAUFEN!!!!!!! Ist nach einer wahren begebenheit den typen gibts wirklich!Hab ihn mir zufällig in london gekauft weil mir cover gefallen hat und es war kein fehlkauf!Auf der englischen DVD ist auch ein langes interview mit dem richtigen chopper drauf und ich kann nur sagen der typ ist ein hammer :D
Bild
Mark CHOPPER Read hat einen Vorsatz: Er will eine Verbrecherlegende werden. Karriereziel: Kult-Gangster! Die Sonnenbrille im coolen Stone-Face, den Körper übersät mit Tattoos, in jeder Hand eine Knarre, eine weitere im Hosenbund - und schon kann es losgehen. Ein bulliger Soziopath, berauscht von der eigenen Gefährlichkeit, selbst wenn die mehr Fiktion als Fakt ist. Das Drama beginnt, als Read nach einem Kidnapping-Versuch in den Hochsicherheitstrakt von Melbournes Pentridge Prison verlegt wird, in dem er sich mit den anderen Insassen anlegt, bis sein Freund Jimmy sich nicht mehr anders zu helfen weiß: Er sticht Chopper nieder, um ihn und sich zu retten...
dobermann
Professional

Beitragvon Hoschte » 27.08.2003 21:34

Was bleibt mir da noch übrig als ihn mir zu bestellen! :D

Danke Dobermann! Wenn ich dich alten Filmekenner nicht hätte! ;)
Hoschte

Beitragvon Filzhut » 28.08.2003 0:21

*film auch notiert hat* :D
danke dobi!
Der Glaube an eine einzige Wahrheit und deren Besitzer zu sein, ist die tiefste Wurzel allen Übels auf der Welt - Max Born
Filzhut

Beitragvon dobermann » 28.08.2003 0:29

Ist wirklich gut der streifen,wird euch gefallen.Spielt übrigens teilweise im knast...passt also zu uns knackis :D :D :D
dobermann
Professional

Beitragvon Barakei » 29.08.2003 14:47

Statt vieler Worte und langer Vorstellung nur ein paar meiner momentanen Favoriten in geographischer Reihenfolge...

China: Hero (Martial Arts/Swordsplay); Disneyland: Pinocchio (Animation) HongKong: Infernal Affairs (Heroic Bloodshed); Japan: Audition (Psycho); Korea: Bichunmoo (Swordsplay); USA: Memento (Thriller)...

Lieblingsregisseure: Johnny To, David Lynch, David Cronenberg
"Du sollst die Schlange nicht deshalb gering achten, weil sie keine Hörner hat. Niemand weiß, ob aus ihr nicht einst ein gewaltiger Drache wird."
Barakei

Beitragvon dobermann » 29.08.2003 14:57

Guter geschmack...lynch,cronenberg :D :D Finde videodrom einer seiner glanzstücke!Infos gibts hier
VIDEODROM
dobermann
Professional

Beitragvon Barakei » 01.09.2003 10:45

@ dobermann
dem kann ich nur zu stimmen. An Platz zwei meiner Cronenberg-Bestenliste käme "Crash". Hoffentlich gibt es "Spider" bald auch irgendwo zu sehen.
"Du sollst die Schlange nicht deshalb gering achten, weil sie keine Hörner hat. Niemand weiß, ob aus ihr nicht einst ein gewaltiger Drache wird."
Barakei

Beitragvon dobermann » 01.09.2003 20:06

Charles Bronson 81-jährig gestorben

Der US-Schauspieler Charles Bronson ist tot. Der 81-Jährige erlag, wie in der Nacht auf heute bekannt wurde, am Samstag einer Lungenentzündung. In den letzten Jahren war es still um den "Rächer-Prototypen" geworden, der in den 70er Jahren zum weltweit "populärsten Schauspieler" gekürt wurde.

Dass der Star aus "Spiel mir das Lied vom Tod" und "Ein Mann sieht rot" zeitlebens mit den Kritikern im Clinch lag, störte Bronson kaum. Seinem Leinwand-Image als wortkarger Einzelkämpfer entsprach Bronson dabei nur zum Teil.
REST IN PEACE CHARLY

Bild
dobermann
Professional

Beitragvon Eva aus dem Paradies » 01.09.2003 21:05

Ich empfehle übrigens den Film "Cube". Komisch, verwirrend aber irre düster und spannend. Aus der Sparte Sci-Fi Horror.
"Take me down to the paradise city,where the grass is green and the girls are pretty...oh please take me home.."
Eva aus dem Paradies

Beitragvon dobermann » 01.09.2003 21:52

Cube ist spitze und cube 2 (cybercube)ebenso!!
dobermann
Professional

Beitragvon Mangy » 01.09.2003 22:21

Sag mal Dobermann, guckst Du die Filme wirklich alle oder liest Du nur was die Handlung ist?
Hab vor Jahren auch viele Filme gesehen, so 3 Stück hintereinander. Hatte dann aber irgendwann die Handlung bischen zusammengewürfelt von mehreren Filmen. Dann fand ich auch das in den Videotheken nur noch Schrott ist und sehe heute fast keine Filme mehr. Wenns viel ist einen die Woche, dafür aber immer und überall Musik. Bild
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional

Beitragvon dobermann » 01.09.2003 22:35

Nein mangy ich bin wirklich einwenig verrückt was film angeht :D Ist so quasi ein hobby das ich schon seit meinem 13.lebensjahr ausübe. In meiner wohnung sieht es wirklich schon aus wie in einer videothek :D Ist einfach eine leidenschaft von mir das filmesammeln :D Wollt auch schon mal ne videothek aufmachen für ausgefallene filme also fernab von hollywoodfilmchen aber die idee hatten schon andere hier in wien und alle gingen bankrott ??? Irgendwie hatte ich auch angst meine sammlerstücke herzuborgen :D :D Übrigens lesen tu ich auch aber nur filmbücher :D :D
dobermann
Professional

Beitragvon Hoschte » 02.09.2003 11:25

Bin "leider" auf dem selben Weg wie Du Dobermann was die Film-Sammlerei angeht. Hab zwar erst ca. 53 z.Z. , aber da Du immer wieder empfehlungen gibst kann es nur mehr werden. :D

Das "leider" gilt dem Geld was dafür drauf geht. Aber wenn ich was interessantes sehe dann kann ich nicht anders als zuzuschlagen.

Cube ist spitze und cube 2 (cybercube)ebenso!!

Ja kann ich nur zustimmen. Cube 2 hab ich noch nicht gesehen. Aber @Dobermann heisst der nicht "Hypercube"?
Hoschte

Beitragvon Bolle » 02.09.2003 11:30

Was sammelt ihr? Videos oder DVDs oder beides ...

dobermann ist das für Dich kein Problem? Jahrzehntelang Videos gesammelt und dann kommt die DVD :angry: ... oder sammelt man dann irgendwann beides?
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon dobermann » 02.09.2003 12:11

Ja hoschte hast recht...heisst hypercube!!!Wie komm ich auf cybercube ??? Naja egal :D
Ich sammle beides,und mir hat es übel aufgestossen als die DVD rauskamen da ich auch Laserdisc sammelte und diese jetzt alle wertlos sind!!Bin da eher der nostalgiker ??? Hab auch noch alle meine LPs und trauere dem guten alten plattenspieler nach!
dobermann
Professional

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema