Tut mir leid, dass ich ein älteres Thema wieder auskrame...Aber hierzu möchte ich schonmal meine Meinung äussern !
Die Tattoowelt in zwei Lager einzuteilen ist meiner Meinung nach absoluter Quatsch und ich versuche das mal zu begründen:
Es gibt mit Sicherheit diese von Herger angesprochenen Typen, aber doch nicht ausschliesslich. Es gibt unterschiedliche Gründe, durch die die Menschen zu ihrem Tattoo kommen, auch über die Mode oder Prominente. Manchen reicht ein Bild, das sind dann meinetwegen diese von Herger angesprochenen "Träger". Für andere ist es der Anfang einer Entwicklung, eines Umdenkens. Sie kommen auf den Geschmack und werden ihre nächsten Bilder bewusster auswählen. Wieviele Leute kennt ihr, die für ihr erstes Tattoo schon ein Konzept für einen Bodysuite ausgearbeitet haben? Nicht viele, oder? Ok, ich habe das etwas "überzeichnet", aber ich glaube, so wird deutlich, was ich meine: Es gibt sehr wenige, die von Anfang an "Sammler" sind. Viele "Sammler" waren früher (Gurken)"Träger". Meiner Meinung nach sind der "Träger" und der "Sammler" zwei Extreme, welches Extrem positiv oder negativ bezeichnet werden kann, liegt an der Sichtweise des Betrachters...
Ich bin jetzt Mitte 30, habe mich mit 17 von einem Freund mit einer "Selbstgebauten" hacken lassen, dann mit 24 habe ich ´ne echte Gurke aus einem Studio bekommen (jaja, wenn die ausgestellten Bilder nicht zu dem Tätowierer gehören....) und mit 28 habe ich mich für "die vier Elemente" in Kanji auf dem Unterarm entschieden. Ich finde, das gehört alles zu meiner Entwicklung, eine Entwicklung, die viele von euch auch gemacht haben. Also gesteht sie auch den Jugendlichen von heute zu ! Vielleicht sind diese, noch sehr jungen, "Gurkenträger" von heute, super gecoverte Tattooscout-Leser von morgen...
Übrigens habe ich meine erste Gurke gerade covern lassen (thanks to Cee-Kay !). Und selbst während der Sitzungen hat sich mein Bewusstsein für diese Kunst weiterentwickelt. Sollte es am Anfang ein B&G werden, habe ich dabei meine Liebe zum Japanischen entdeckt. Schade, dass es bei dem Motiv noch nicht ganz geklappt hat, aber ich habe ja noch ein paar Stellen...