G8 Heiligendamm...wie steht Ihr dazu

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Danny_P. » 01.06.2007 17:48

Tach! Soviel von mir zu dem Thema :x klick to enlarge :wink:

EDIT by Phoenix:

Bild wegen zu großer Abmessungen gelöscht.
Scans in Zukunft Beschneiden und anpassen.

Edit by mir: Besser???
Dateianhänge
img0322.jpg
img0322.jpg (196.21 KiB) 2667-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Danny_P. am 01.06.2007 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Danny_P.

Beitragvon Flowerpower » 01.06.2007 19:44

Audi A8-Gipfel . . .? Kasperle-Theater von Steuergeldern.

Gruß, Paule
Tattoo you!
Flowerpower

Beitragvon f6Ossi » 04.06.2007 10:02

So,
nachdem der G8 Gipfel ja am Samstag losging hier mal ein paar "Eindrücke" ohne persönliche Wertung o.ä.

Bild Bild
Bild Bild

Bild Bild
Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

dazu noch:
25 Videos zu den Geschehnissen nach der Demonstration.

Auslöser war im übrigen wohl ein einzelnes Polizeiauto welches komplett entglast wurde. Danach gab es regelrechte Strassenschlachten.
433 verletzte Polizisten, davon mehrere schwer u.a. mit offenen Knochenbrüchen.
Um die 500 verletzte Demonstranten.
Beide Parteien jagten sich durch die Strassen und beide wurden gejagt.

Achja ich war selber nicht anwesend sind nur die gesammelte Bilder und Infos die ich von anwesenden Personen bekommen habe/aus Presse herauslesen konnte.
What happen to the passion? What happend to the reason for screaming...
f6Ossi

Beitragvon Hoschte » 04.06.2007 10:56

Und hier mal ein paar gesammelte Zeilen aus Ausländischen Gazetten die meiner Meinung nach alle auf den selben Punkt kommen...Sinn-und Hirnlos...

KLICKEDIKLACK
Hoschte

Beitragvon noregrets79 » 04.06.2007 11:25

Tja...das erste G8 überschattete WE in der schönen Hansestadt ist vorbei, und ich denke die geposteten Bilder von f6Ossi sprechen Bände.

Es hat friedlich begonnen und endete in Szenen wie aus nem Kriegsgebiet.

Da frag ich mich doch ob die Leute nicht dazugelernt haben...ob die Vorfälle in Genua schon vergessen sind??

Diese schwachsinnigen hirnlosen Autonomen haben das geschafft was alle befürchtet haben. Und wenn ich die Wasserwerfer und Einsatzwagen sehe die
in diesem Moment an meinem Fenster vorbei fahren denke ich das es wohl noch nicht vorbei ist. Wäre ja auch naiv das zu denken...

Ausschnitt aus dem G8 Ticker von Spiegel Online von heute:

[10:47] Rund 1000 Anti-G-8-Demonstranten haben kurzfristig die Rostocker Ausländerbehörde blockiert. Damit wollten sie gegen die geltende Asylpolitik und die Ausgrenzung von Ausländern in Deutschland zu protestieren. Begründung der Veranstalter: In Ausländerämtern würden Flüchtlinge und Migranten täglich schikaniert und verfolgt. Unter den Demonstranten sollen laut Polizei auch schätzungsweise 200 bis 300 Mitglieder des gewaltbereiten "schwarzen Blocks" gewesen sein.

Es ist einfach nur traurig zu sehen was hier abgeht!
Ich bin mit Sicherheit kein Fan von den Bullen, aber was die Situation betrifft stehe ich voll hinter der Staatsgewalt!
Vor allem wenn ich lese "Die Bullen haben uns provoziert" könnt ich in die Ecke kotzen! Was denken die denn?? Das Harry und Toto lustig pfeifend neben einem Mob von ca. 50.000 Leuten herlatschen??

Meiner Meinung nach hätten die Bullen noch viel härter vorgehen sollen...
Gummigeschosse etc.!
Ich bin gespannt was noch so passiert.
Am Donnerstag ist das Konzert wo Herbert und Co. auftreten...da werden zwischen 50.000 und 80.000 Menschen erwartet.
Wenn da mal nicht das ein oder andere gewaltbereite Arschloch dabei ist.
Wie werden sehen...
- Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. -

http://www.myspace.com/noregrets09
noregrets79

Beitragvon f6Ossi » 04.06.2007 11:33

f6Ossi

Beitragvon Hoschte » 04.06.2007 12:39

Bin grad am N24 schauen. Bericht-Überschrift Kritik an Polizeistrategie

haha da haben wir es wieder was ich in einem anderen Thread schon einmal geschrieben habe. Wie sie es machen machen sie es falsch und sind immer die angeschissenen.

Deeskalierend? = falsch da die Chaoten zu viel Spielraum bekommen haben
Aggressiv? = falsch da dadurch zwangsläufig auch Unbeteiligte treffen würde

Die "Bullen" wie sie hier immer gern genannt werden sind für mich die echt armen Schweine da Sie eh "immer an allem Schuld sind"
Hoschte

Beitragvon f6Ossi » 04.06.2007 12:50

Naja,
grundlegend muss man glaube ich am Anfang deeskalierend vorgehen. Sobald es jedoch zu Ausschreitungen kommt muss die Polizei so eingreifen, dass die Lage beruhigt wird und das ist der Punkt, sobald dort die Polizei übertreibt bzw. unbeteiligte erwischt wird sie zum Arsch und ich habe es persönlich oft genug erlebt, dass die Polizei auch in Situationen welche ansich geklärt waren immernoch weiter knüppel musste, das ist dann ein übertriebener Polizeieinsatz.
Dies einzuschätzen was die richtigen Mittel sind sollte im ermesen der Polizei liegen, zu 90% gibt es dafür aber keine genaue Vorgehensweise, da fehlt auch die genaue Absprache zwischen den verschiedenen Einsatzgruppen/Einsatzleitern und das werfe ich auch der Polizei konsequent vor, dass man keine einheitliche Linie fährt weil man dazu nicht in der Lage ist.

Trotzdem muss jeder Randalierer dort mit einem massiven Vorgehen der Polizei rechnen, genauso wie jeder Polizist bei solch einem Einsatz auch davon ausgehen muss, dass er verletzt werden kann. ISt aus meiner Sicht Berufsrisiko.

Damit will ich aber die Randale nicht gutheißen nur was zum Polizeieinsatz sagen.
f6Ossi

Vorherige

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema