G8 Heiligendamm...wie steht Ihr dazu

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

G8 Heiligendamm...wie steht Ihr dazu

Beitragvon noregrets79 » 30.05.2007 9:37

So...da ich ja in Rostock direkt von diesem "Treffen" betroffen bin, wollt ich hier einfach mal ne kleine Diskussion vom Zaun brechen bezüglich des G8 Gipfels.

Wie steht Ihr zu diesem Thema?

Meiner einer findet auf der einen Seite das dieser Gipfel schon recht wichtig ist weil dort Dinge besprochen werden die nunmal besprochen werden müssen.
Von daher bin ich kein genereller Gegner dieses Treffens!

Was mich nur wahnsinnig ankotzt ist die Tatsache das ich hier mitlerweile in meinen Demokratischen (*rofl*) Rechten total eingeschränkt werde.
Die Bullen drehen alle total ab und halten sich für Bulletcatcher vom Sercret Service. Die ganze Stadt ist voll von Anti G8 Gedöns die nur auf Krawall aus sind und vom eigentlichen Thema keinen Schimmer haben.

Können die den Gipfel nicht auf ner Bohrinsel oder mitten in der Wüste abhalten wo keiner hinkommt?! Da ist die Gefahr releativ gering das wieder
Demonstranten erschossen werden so wie in Genua.
Denn wenn das hier passiert frag ich schonmal vorher nett bei euch an
ob einer n Zimmer frei hat. :wink:


Und wenn ich an den 02.06.07,also jetzt kommenden Samstag, denke wird mir so richtig schlecht. Denn an diesem Tag gibt es die große Antidemo und ich muss zur Arbeit. Zudem muss ich direkt am Rostocker HBF vorbei.
Ich: Tätowiert...mit Bart...Piercings...entsprechende Klamotten.

Es wird genauso laufen wie bei der Nazi Demo letztes Jahr im Mai.

Zitat Bulle: "Subversive Elemente lassen wir hier nicht mehr durch" :lol:

Naja...egal.

Also...her mit euren Meinungen!
- Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. -

http://www.myspace.com/noregrets09
Benutzeravatar
noregrets79
 
Beiträge: 465
Registriert: 29.03.2007 19:00
Wohnort: Rostock

Beitragvon alita » 30.05.2007 19:00

Genau darüber hab ich heut mit meinen Arbeitskollegen auch gesprochen. Ich bin auch dafür, das der G8-Gipfel einfach unangekündigt auf irgendner Insel stattfindet, wo keiner gestört wird!

Die machen daraus ein Gedöns.... Polizeikontrollen, unzählige Übungen... wäre dann alles total überflüssig und es werden nicht unnötigerweise Menschen gefährdet (egal ob Cops, Demonstranten oder leider auch Unbeteiligte).

Na, hätte uns mal jemand gefragt :wink:
Battle Angel Alita
Benutzeravatar
alita
 
Beiträge: 92
Registriert: 16.05.2007 15:57
Wohnort: Augsburg

Beitragvon SpikesMum » 30.05.2007 19:19

Tja, hätten die uns mal gefragt.

Edit: hab eine Null vergessen! Kosten über 100 Millionen Euro!!! :evil:

http://www1.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/mv2950.html

Nichts gegen einen Schuldenerlass gegen Entwicklungsländer. Aber das alleine kann es nicht sein. Schaut euch doch mal die meisten afrikanischen Länder an. Ein Regime nach dem anderen. Aids-Medikamente werden eher als Droge geschnupft als daß sie die wirklich Bedürftigen erreichen ... Ethnien schlachten sich gegenseitig ab, ohne das was passiert.

Und das Thema "Klimaschutz" ist ja wirklich die Lachnummer.

"Kampf gegen Markenpiraterie". Klar, China wird bestimmt mitmachen und sowas bekämpfen :roll:

Sabine
Zuletzt geändert von SpikesMum am 30.05.2007 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

Beitragvon frozenice » 30.05.2007 19:24

Jeder Gedanke denn man der Politik widmet ist vergeudete Zeit.Macht euch lieber Gedanken welchem Traum ihr euch als nächstes Erfüllen wollt und wie.

Bin wirklich der meinung F...K auf die Gesellschaft.Man wird doch nur verascht.Spritpreise, Umwelt. Gesetze, Abgasnorm DosenPfand Zeifirmen ! euro Jobs, Hartz 4 , unsere ach so tollen Frauen..... etc etc
frozenice
 
Beiträge: 92
Registriert: 08.10.2006 21:35

Beitragvon SpikesMum » 30.05.2007 19:37

He, laß das Dosenpfand in Ruhe. Das rettet mich oft so kurz vorm 1. :p

Ich frage mich aber jetzt ehrlich, was "unsere ach so tollen Frauen" in deiner Aufzählung zu suchen haben ...

Dann wandere nach China aus. Da haste in ein paar Jahren gute Chancen, kaum noch eine Frau anzutreffen! Hab vor ein paar Tagen einen Bericht gesehen. Schon jetzt suchen 50 Millionen chinesischer Männer eine Frau (ok, gegen fast 2 Milliarden scheint das nicht viel zu sein). Tja, das hat man davon, wenn man Dreibeiner in den Himmel hebt ...

Sabine
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

Beitragvon f6Ossi » 30.05.2007 19:43

Naja, dann will ich auchmal.

Also, die Kosten (Sabine, der zaun kostet 12,5 Millionen insgesammt wird man bei 50-60 Millionen ? liegen!) sind enorm und einfach nicht angemessen. genauso, wie die Hausdurchsuchungen, gegen die sog. Linke Szene. Wer glaubt wirklich, dass es in der Roten Flora noch irgendwelche Pläne geschmiedet werden? Das Haus und die Leute werden wahrscheinlich seit Jahren überwacht und wer dort noch an solche Treffen glaubt, naja sag ich mal nix zu.

Das solche Aktionen nach dem sog. Anti-Terror-gesetzt kommen war den meisten wohl klar. Jeglicher politischer Widerstand wird damit in die Ecke des Terrorismus gedrückt und damit kriminalisiert. DIe Hausdurchsuchungen fanden aufgrund von Vermutungen statt und das ist eigentlich zuviel des Guten.
Um es mal so zu sagen, bevor jemand sagt ja aber es gibt aber doch auch kriminellen Widerstand. Stimmt schon, aber solange dadurch kein Privatkapital (Tante Emma Laden etc.) zerstört wird muss ich leider sagen, dass ich das nichteinmal großartig verurteilen kann. Jahrelang wurden die Stimmen aus dem Volk und jeglichen Szenen unterdrückt und niemand fühlte sich zu Gesprächen mit den Menschen verpflichtet, welche man vertritt. Man stelle sich vor man hätte solch Aktivitäten, wie in Frankreich und die wurden bei weitem nicht so verarscht wie manche in Deutschland. Und wenn man nun halt mit Ausschreitungen rechnen muss hat das auch immer was mit der Politik im Land zu tun.

Zum Thema Globalisierung möchte ich mich weniger äußern, ist mir zu strittig, da der Grundgedanke von der globalen Zusammenarbeit von Firmen sicherlich unterstützenswert ist, jedoch die Leitttragenden in der gewählten Form nunmal die "normalen" Arbeiter, Entwicklungsländer etc. sind.
Und diese Sachen mit dem Schuldenerlass, naja wenn ich 50-60 Millionen zur Verfügung hätte würde ich mir ja evtl. überlegen dass Geld sinnvoll zu investieren und das Treffen per telefonkonferenz abzuhalten :wink: .

Achja und auf die Politik scheißen ist das schlimmste, was man machen kann. bestes Beisüpiel wohl die "Wir sind Deutschland"-Welle während der WM 2006. jeder war Deutschland und jeder ließ sich blind verarschen. Die meisten Blicke gingen nichtmehr in Richtung Politik, sondern wer was wann wo spielt und damit hat man sich selber verarscht und muss das nunmal jetzt ausbaden.

just my 2 cents
What happen to the passion? What happend to the reason for screaming...
Benutzeravatar
f6Ossi
 
Beiträge: 954
Registriert: 20.06.2006 12:15
Wohnort: Leipzig

Re: G8 Heiligendamm...wie steht Ihr dazu

Beitragvon Panda » 30.05.2007 20:40

noregrets79 hat geschrieben:Ich: Tätowiert...mit Bart...

Bild :mrgreen:
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Re: G8 Heiligendamm...wie steht Ihr dazu

Beitragvon SpikesMum » 30.05.2007 20:56

Panda hat geschrieben:
noregrets79 hat geschrieben:Ich: Tätowiert...mit Bart...

Bild :mrgreen:


Am Ende sogar noch Koteletten!!! :p

Sabine
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

Beitragvon ouch » 30.05.2007 21:05

f6Ossi hat geschrieben:...da der Grundgedanke von der globalen Zusammenarbeit von Firmen sicherlich unterstützenswert ist...


wieso, glaubst du die hegen irgendwelche edlen motive der menschheit gegenüber?
da geht es nur um profit, so wie es jetzt am beispiel von monsanto und der patentierung von schweinegenen aktuell ist. wenn man dann für jedes schnitzel 1? (oder 10??) lizenzgebühr an monsanto zahlen muss, und unabhängige produzenten aus dem markt gedrängt werden, wem nützt das?


und zum g8 gipfel, finde es skandalös wie die demonstrations- und meinungsfreiheit eingeschränkt wird. und bürger die gegen ungerechtigkeiten (und davon gibts ne menge, wie jeder weiß) demonstrieren, kriminalisiert werden...
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
Benutzeravatar
ouch
 
Beiträge: 2043
Registriert: 02.08.2004 1:59
Wohnort: Köln

Beitragvon noregrets79 » 31.05.2007 1:18

@panda: ääähm...wie darf ich das verstehen?? 8)

@sabine: nene...koteletten sind nich dabei...

Achja...noch ne Sache.
Am 01.06. also einen Tag vor der Anti G8 Demo ist hier bei uns ne nette Onkelz Party mit Live Band.
Ein paar Kumpels und ich haben überlegt da einzukehren uns das dann aber nochmal überlegt nachdem man gesehen hat was sich hier in Rostock so rumtreibt.
Nicht das mich hier jemand falsch versteht...ich hab nix gegen Demonstranten und unsere linken Mitbürger. Nur leider haben viele von denen nich viel in der Birne. Und wenn ich mir dann vorstell auf einmal einer Hundertschaft Vermumter gegenüberzustehen... :shock: (Ironie an) nur weil ich so ein dummes "Nazischwein" bin und zu ner Onkelz Party gehe. (Ironie aus)

Denn das "gemeine Demonstrantentierchen" ist auch ein nicht zu verachtenens Problem. Vielen geht es doch nur darum mal richtig die Sau raus zu lassen ohne jeglichen Hintergrund.
Und sowas kotzt mich einfach nur an!

Edit: Und für die Leute die es nicht verstehen:
Ich hab mit Faschos nix am Hut! Bevor hier falsche Schlüsse gezogen
werden!
- Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. -

http://www.myspace.com/noregrets09
Benutzeravatar
noregrets79
 
Beiträge: 465
Registriert: 29.03.2007 19:00
Wohnort: Rostock

Beitragvon Hoschte » 31.05.2007 6:51

Wenn ich ehrlich bin setz ich mich mit dem ganzen Gedöns gar nicht auseinander. Es reicht mir wenn ich Kopfschmerzen durch die Medien bekomme...obwohl ich es manchmal doch recht amüsant finde was da so veranstaltet wird und Steuergelder in Saus und braus rausgeschmissen werden für etwas was so oder so nix bringt. Da wird geschwafelt über dies und das und die einzigen die irgend einen Dreck ums verrecken und ohne Rücksicht auf Verluste durchziehen werden wieder die dummen Deutschen sein. Der Rest lacht sich ins Fäustchen. Die Leidtragenden sind wie IMMER wir.

Was die Sicherheitsvorkehrungen und Einschränkungen der Bürgerrechte angeht kann ich nur sagen das es immer 2 Seiten gibt und man sich aber immer an der schlimmsten ausrichten sollte. Und die schlimme Seite sind nicht die friedlichen Gegner sondern die Chaoten. Gäbe es keine Randalierer würde auch kein Anlass bestehen so große Geschütze aufzufahren. Und das dann die friedlichen drunter leiden müssen ist doch klar.

Und wer sagt denn das ein sich friedlich zeigender Bürger kein "Schläfer" ist. Also müssen alle Gegner überprüft werden. Denn wenn es zu einem "Anschlag" kommt und unschuldige bei draufgehen wird auch wieder rumgeheult ala "...warum hat man nicht...". Versteht ihr was ich meine? Egal was gemacht wird ist es immer falsch. Das ist die Ironie die sich durchs ganze Leben zieht. Also das ist natürlich nur wieder meine persönliche Sichtweise der Dinge. Man sollte immer beide Seiten der Medaille betrachten und sich dann ein Urteil bilden. Mir tun letztendlich nur die Bewohner leid die in der Umgebung ihr Lebensumfeld haben und mit der ganzen verkappten Situation zwangsläufig leben müssen.

Also freuen wir uns auf den Tag wenn der ganze Spuk wieder vorbei ist und wir uns wieder den wichtigen Sachen zuwenden können wie z.B. Knut usw. :p

Gruß Kai
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon Haribo » 31.05.2007 10:31

Ich schließe mich der Meinung von Hoschte vollumfänglich an.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...


http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Benutzeravatar
Haribo
 
Beiträge: 6603
Registriert: 05.07.2006 13:32
Wohnort: bei Aschaffenburg

Beitragvon ouch » 31.05.2007 20:45

also wenn sogar heiner geißler (immerhin ex-cdu-generalsekretär) jetzt attac beigetreten ist, dann sollte man die ganze sache vielleicht doch nicht so kritiklos hinnehmen... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,485901,00.html

da werden steuergelder, man munkelt von 100 millionen euro, zum fenster hinausgeworfen, von einer runde, die niemand demokratisch legitimiert hat die absprachen zu treffen, die sie dort treffen möchten.

und warum soll man wegen ein paar tausend (internationaler) gewaltbereiter demonstranten, das immer noch im grundgesetz verankerte demonstrationsrecht quasi aushebeln? so werden friedliche proteste erschwert, und andersdenkende kriminalisiert.
warum werden von den anwohnern die demonstranten als belästigung empfunden, und nicht das massive polizeiaufgebot?
vor der letzten npd-demo in göttingen wurde die stadt eine woche lang demonstrativ von der polizei besetzt, und am demo-tag wurde ich auf dem weg zum brötchenholen fünf (!) mal von der polizei ausweis-kontrolliert, nur weil ich tätowiert bin. dabei wollte ich noch nicht mal zu der demo...

warum werden journalisten an der arbeit gehindert? http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,485984,00.html

gibt es niemandem zu denken wenn die herrscher der "demokratischen" welt meinen, so einen aufwand brauchen um sich zu treffen?
in was für einem staat wollt ihr eigentlich leben? dass alle leute 100% einer meinung sind ist unmöglich, die frage ist nur, wie man mit denen umgeht, die "anders" sind!

*seufz*


p. s. für mich ist der ganze gipfel vor allem ein symbol dafür, wie sich die welt seit jenem 11. september verändert hat...
ihr dürft mich sozialromantikerin nennen :|
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
Benutzeravatar
ouch
 
Beiträge: 2043
Registriert: 02.08.2004 1:59
Wohnort: Köln

Beitragvon SpikesMum » 31.05.2007 22:41

ouch hat geschrieben:p. s. für mich ist der ganze gipfel vor allem ein symbol dafür, wie sich die welt seit jenem 11. september verändert hat...


Huch, Weltmächte sind angreifbar! :?: Für Bush war das im Endeffekt nur "Materialverschleiss" auf dem Weg zum totalen Krieg gegen den Nahen Osten ...

Sabine
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

Beitragvon Panda » 01.06.2007 3:58

Halt die Ohren steif, ist glücklicherweise ja nur für einen kurzen Zeitraum. Das wirst du schon packen!
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Nächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste