Mit neuem Tattoo an den See?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Chris Kay » 24.05.2007 15:26

Manchmal frage ich mich ob die emotionale Verbundenheit zu einer mittlerweile nicht mehr existenten Kapelle, proportional zur Leistungsfähigkeit des Denkapparates steht. Mmhh?
:mrgreen: :mrgreen:
Ich konnts mir nicht verkneifen. 8)

Zum Topic: Chlor hat neben der desinfizierenden Wirkung auch eine bleichende Wirkung. Was ein Bleichmittel auf frischen, nicht verheilten Farbpigmenten anrichtet, kannst Du, böhse Cady Dir selbst ausmalen. Hat Dir Dein Tätowierer keinen Pflegehinweis mitgegeben?

So, mehr schreib ich jetzt nicht in diesem Thread, ich geh jetzt noch mit meinem Baktier gassi und dann arbeite ich was.
Benutzeravatar
Chris Kay
Professional
 
Beiträge: 1203
Registriert: 09.10.2003 23:38
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Panda » 24.05.2007 16:15

Unter 4 Wochen Abheilzeit würde die Haut wie Papier behandeln. Die Haut muß sich erstmal regenerieren.
Chlor macht das Tattoo im frischen Zustand kaputt, weil Chlor bleicht. Und alles unnötige an Wasserbaden würde ich meiden. Genauso auch rasieren, epilieren oder andersweitige Hauteinweichaktionen.

Und ich krieg jedesmal schon ne Krise wenn mich ein paar Sonnenstrahlen treffen, da versteh ich nicht, wieso manche sich stundenlang gewissenlos mit ihrem Tattoo in der Sonne brutzeln lassen.
Ansonsten viel Spaß mit deinem neuen Tattoo.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon birmchen » 24.05.2007 22:20

Vielleicht hat die Diskussion hier ja auch ihr Gutes. Bei einem Tat2 wird einem -auch vom Inker- viel zu wenig klargemacht, dass es im Grunde eine Wunde ist und als solche zu behandeln. Und weil diese Art Narben eben so schön aussehen, im Normalfall keine Probleme bereiten und man auch so stolz drauf ist, behandelt man Tat2s eben auch anders. Kein Mensch käme doch auf die Idee, seine 2 Wochen frische OP-Narbe in ´nem verdrecktem See zu baden, oder sich damit in die brennende Sonne zu legen, oder? Der Vergleich ist zwar etwas derb, aber vielleicht sollte man sich das so krass vor Augen führen, weil Tat2s eben doch manchmal als Lapalie eher kosmetischer Art angesehen werden...
Benutzeravatar
birmchen
 
Beiträge: 805
Registriert: 16.10.2006 14:21
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Phoenix » 25.05.2007 2:49

ach du lieber Himmel...... :shock:

See heist Bakterien in die "Wunde"

Chlor im Schwimmbad heist Farben lösen sich auf.

Und Aufweichen ist ja wohl garnicht drinn, die pigmente sollen ja in die haut einwachsen und nicht durch starkes nässen ausgesppült werden.

Und mir persöhnlich geht der hut hoch dinge von usern zu leseen die schon ne ewigkeit dabei sind und mich nur schokieren.

Und wie gesagt, verarscht hat dich hier keiner!
Und den vorwurf finde ich echt mies.
Hier gehen leute hin und helfen kostenlos in ihrer Freizeit jede frage best möglich zu beantworten und dann so angelutscht zu werden, he ich glaube es hackt!
Kannst froh sein das ich das maul aufgerissen habe, manch anderer hier im forum kann da ganz anders. Und dann wäre nach dem moderator gerufen worden.
Undank scheint der Lohn!
Und wenn du im see gestolpert wärst und du dir ne fette enzündung eingefangen hättest? Wie auch immer ist ja dein tattoo und somit was gehts mich an, ich binn raus.....

Beim nächsten mal werfe ich dich den Löwen zum Fras vor und schreite nicht "moderierend" ein.....

Lmaa
Phoenix
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon BöhseCady » 25.05.2007 8:57

Hat Dir Dein Tätowierer keinen Pflegehinweis mitgegeben?

Doch doch, das hat er schon. Ich war mir nur nicht im klaren darüber was Wasser mit einem Tattoo anrichten kann! Ich weiss schon das ich nicht baden oder so darf, aber das das so krass ist wusste ich nicht. Danke für die Antwort.
BöhseCady
 
Beiträge: 30
Registriert: 09.05.2007 16:35
Wohnort: Kelkheim

Beitragvon colouredmanu » 25.05.2007 8:59

Cee-Kay-Tattoo hat geschrieben:Manchmal frage ich mich ob die emotionale Verbundenheit zu einer mittlerweile nicht mehr existenten Kapelle, proportional zur Leistungsfähigkeit des Denkapparates steht. Mmhh?


Huuuaaah - jaaaa ! :mrgreen:
Sorry, fürs spammen... 8)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Vorherige

Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste