ideen fürs dekoltee...?!

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

ideen fürs dekoltee...?!

Beitragvon tinschn » 20.05.2007 14:42

hm eigentlich weiß ich nicht genau was ich posten möchte...

seit einiger zeit habe ich einfach den wunsch endlich mein dekoltee inken zu lassen..und er wird einfahc immer größer :roll:

ich möchte nun einfach neutrale meinungen hören, wie ihr darüber denkt.
ich bin halt 18 (ich bin zwar der meinung das einzige an meinem alter ist die zahl und die tatsache dass ich zu hause lebe...)

aber wo liegt der unterschied ob jetzt oder in 2 jahren?

und nun das nächste, wobei ihr mir wahrscheinlich weniger helfen könnt, die motivwahl..
ich möchte etwas "zierliches" haben, also keine "flatschen"^^
quitschbunt und ev auch in verbindung mit schrift..

aber wie ich mich kenne mach ich mich jetzt verrückt, latsche anfang nächsten monats zu zsolt und werde ihn damit beauftragen mir was zu zaubern

aber falls hier ijm. vorschläge hat..etc..immer her damit

besten dank und liebste grüße von tinschn :mrgreen:
"jeder sollte ein kunstwerk sein, oder eines haben"
tinschn

Beitragvon Herger » 20.05.2007 16:57

Der Unterschied liegt wohl darin, daß du mit 18 noch ziemlich von deinen Eltern abhängig bist, die dir das Leben ggf. richtig schwer machen könnten, wenn sie mit deiner Entscheidung dich stechen zu lassen nicht einverstanden sind (das Teil immer- auch im Sommer vor ihnen verstecken zu können, halte ich im häuslichen Umfeld für recht utopisch).

Jobtechnisch wär's wohl weniger ein Problem; t-shirt drüber & gut is.

Wenn du's willst & mit den elterlichen Konsequenzen leben kannst, mach es... ansonsten wart halt noch ne Zeit bis du finanziell ganz- und ansonsten weitestgehend von ihnen abhängig bist & setz dann deine Pläne um.

Das Tattoo läuft dir nicht weg & ein wenig Zeit um Ideen zu sammeln/das perfekte Design zu finden ist sicherlich auch nicht verkehrt (wär ich du, würd ich mich vielleicht mal beim iam Teil der bösen kanadischen Seite anmelden und mir Mitgliederseiten anschauen... ne bessere Inspirationsquelle gibt's eigentlich nicht)

Uuuund weil heut Sonntag ist, gibt's zu den ganzen guten Ratschlägen zum Abschluß sogar noch ein erstes schnelles brainstorming-Ergebnis bzgl. einer mgl. Design Idee auf den Weg.

:mrgreen:

Wenn ich mich nicht irre, bist du Goldschmiedin, oder?

In dem Bereich gibt's doch ne ganze Menge an schönen Mineralien & Arbeitsutensilien, die man z.B. in ner quietschbunten new school Art zusammenstellen könnte (an Stelle des Klassikers 'Herz mit Flügeln' z.B. ein fetter Stein in der Mitte Zangen/Hämmerchen etc. dazu... hrhr)
Herger

Beitragvon tinschn » 20.05.2007 17:03

hey schon mal vielen dank für deine antwort..so in die richtung habe ich auch schon gedacht..vorallem weil es ja wirklich ganz großartige materialien gibt...doch zu viel verbindung mit meinem beruf möchte ich nicht, da ich nicht weiß ob es DER beruf ist den cih immer ausüben möcht..
ich melde mich mal auf der bösen seite an und hol mir inspiration:)
ist das eigentl. kostenpflichtig?

EDIT: hm ich halt nur mal fest was mir durch den kopf schwirrt, aufjeden fall was "Mädchenhaftes"...und einen schriftzug! ...iwas mit schlefe, brilliant..oder ich schnapp mir gleich meine gemmologiebuch*lach...bekannt und wunderschön wie ich finde ist ja auch koralle, außerdem soll die vor bösen blicken schützen^^
tinschn

Beitragvon Herger » 20.05.2007 17:18

Nix zu danken, gerne.

Nope, wenn du Bilder deiner Tattoos/Piercings an die Hauptseite schickst, kannst du mit dem Passwort das du dann bekommst einen eigenen account erstellen.

... genauere Daten gibt's gleich per pm ;)
Herger

Beitragvon Panda » 20.05.2007 18:10

Wenn du es eh irgendwann machen willst, mach es.
Ich lass mir ja demnächst auch meine Vorderseite machen, allerdings muß ich sagen, ich lauf im Sommer nicht zwingend mit großen Ausschnitten herum.
Wenn du also normaler T-shirt Träger bist, ist die Sache eh gefressen, weils keiner sieht.

ZUm Motiv, da schließ ich mich Herger mal an. :mrgreen: Steine, Kristalle; Perlen und sowas fänd ich ziemlich geil und man spart sich gleich die Halskette mit... Man kanns ja irgendwie mit kleinen Schädelchen verbinden. So in Richtung Piratenstyle.

Allerdings muß ich sagen, fand ich Dekollete Tattoo zu anfang nicht sehr berauschend (gibt auch viele Männer, die von Tattoos an dieser Stelle nicht sehr begeistert sind... weiß nicht, ob dir das auch nochmal ne Überlegung wert ist...) erst als mir die Bilder von Tattoo Models (z.B. den Suicide Girls) angesehen habe, bin ich allmählich auf den Geschmack gekommen und vor allem, zu einigen guten Inspirationen.
Panda

Beitragvon tinschn » 20.05.2007 18:28

also noch ein versteckter tipp zum luschern,)danke

ja klar habe ich daran schon gedacht, aber ich finde nicht, dass es ein grund ist, es deswegen zu überlegen, weil männer(einige) es vllt nicht mögen, es ist ja für mich, und für die, den es gefällt drauf zu gucken :wink:
alle anderen haben pech gehabt :mrgreen:
tinschn

Beitragvon KABA » 21.05.2007 11:48

tinschn hat geschrieben:ja klar habe ich daran schon gedacht, aber ich finde nicht, dass es ein grund ist, es deswegen zu überlegen, weil männer(einige) es vllt nicht mögen, es ist ja für mich, und für die, den es gefällt drauf zu gucken :wink:
alle anderen haben pech gehabt :mrgreen:

Das ist die richtige Einstellung :wink:
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
KABA

Beitragvon chrs » 21.05.2007 12:29

Also ich würde noch ein bisschen überlegen und warten, dann kannste dir auch sicher sein das es absolut das richtige Motiv ist, was du dir stechen lässt, desto länger du überlegst desto länger, möglicherweise, gefällt es dir.

Ansonsten würde ich auch den von Panda vorgeschlagenen Piratenstyle favorisieren, irgendwie so Diamanten, Gold, Schmuck mit Totenköpfen, Knochen, vllt. Säbeln, halt als wäre es eine Art Schatz.

Ich persönlich finds immer sehr schön wenns eher tiefer im Dekoltee angesiedelt ist, so das es sich über die Rundungen legt und nicht vorher aufhört. Also noch ein Stück tiefer als hier:

Bild

... von der Form her würde ich es allerdings ähnlich aufbauen, außend ein bisschen mit Schnörkeln verlaufend, und innen schön groß :)
chrs

Beitragvon Haribo » 21.05.2007 12:52

Also mein Liebslingsmotiv für´s Dekoltè (herrje, ich kann mir nie merken, wie man das Wort schreibt :roll: ) sind definitiv die klassischen Schwalben. (Wobei ich New School der Old School bevorzuge, aber das ist ja hier egal.)
Wenn Du Schrift dabei haben willst, könnte man ja zwischen die Schwalben noch eine Bandarole mit einer schönen Beschriftung "einbauen".

Das ist jetzt mein Geschmack, letztendlich musst Du allein 1000 %-ig wissen, ob und was Du wirklich willst. Am besten ein Motiv sehen und wissen: DAS ist es!

Ich finde die Stelle sehr schön für ein Tattoo, bin aber auch eher der T-Shirt-Träger und niemand, der es so richtig "präsentieren" würde.

Edit:
Ach so und zu Deiner Ausgangsfrage:
Ich verstehe Dein Problem nicht so ganz, wenn ich das Bild in Deinem Avatar richtig sehe, bist Du doch bereits tätowiert, also wieso ist das jetzt beim Dekolté so ein Thema?
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon tinschn » 21.05.2007 18:39

@haribo: ja richtig, ich bin tätowiert, auf beiden armen, nächste woche bekomme ich noch eins am arm:) aber es ..ich weiß nicht, ich finde dekoltee ist eine wunderschöne stelle..aber es ist für mich noch "ein schritt weiter" als beide arme..außerdem gibt es da noch meine eltern die so lange ich noch zu hause wohne ein wörtchen mitzureden haben.. :roll:
seit längerem "plagt" mich dieser wunsch, allerdings warte ich noch so lange bis ich DAS mnotiv habe und mir 10000000% sicher bin, und dafür brauch ich erst DAS motiv..argh es ist ein teufelskreis :lol: *totlach^^

aber dnake für eure antworten:)
tinschn

Beitragvon ouch » 21.05.2007 20:55

das ist schon eine etwas speziellere stelle, fast so wie hände oder gesicht. jedem der mit dir in kontakt kommt fällt es sofort ins auge, es sei denn du gehst hochgeschlossen (so wie ich es bei der arbeit machen muss).
ich würde mir das gut überlegen. auf keinen fall würde ich es machen, solange du noch auf deine eltern angewiesen bist... und dann bist du noch in der lehre. lass dir einfach zeit, und denke über das motiv nach. den dringenden wunsch unbedingt ein tattoo an einer bestimmten stelle zu haben kann ich gut nachvollziehen, aber das ist nicht immer ein guter ratgeber.
ein großes tattoo im weiblichen ausschnitt ist auch immer ein angriff auf die bürgerliche auffassung, wie eine frau zu sein hat (nämlich in erster linie dekorativ). zumindest hab ich mich gewundert, wie stark passanten darauf reagiert haben (und weiterhin drauf reagieren), stärker als bei tattoos auf dem arm oder der schulter, z.b.

als ich mit 30 den nacken hab tätowieren lassen, war auch lange überlegt und schon mein 16. tattoo, als ich es stolz meinem vater gezeigt hab, der nie groß was zu meinen tattoos gesagt hat, da fing der plötzlich an zu weinen, und ich musste ihm versprechen mir nicht weiter die hände tätowieren zu lassen, und vor allem nicht das gesicht. seine heftige reaktion hat mich echt schockiert. bei deinen eltern könnte ich mir vorstellen, dass sie sich stark provoziert fühlen würden... und das tattoo läuft dir ja nicht weg.
gib dir einfach die zeit, 18 ist so verdammt jung. 25 ist auch noch früh genug.

zum motiv mag ich gar nix sagen... aber aus der idee mit dem schwan, wie im flash von embe, ließe sich für meinen geschmack was zaubern. so wie die großen old-school adler. aber das wär schon eher ein flatschen und nicht so bunt :)
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon joerg » 21.05.2007 22:25

Ich hätte ne Idee für dein Dekoltee (oder wie man das schreibt)

Nimm deine Idee, die DU hast, geh damit zu dem Tätowierer DEINES Vertrauens und rede mit ihm über dein Vorhaben.
Alles andere hat keinen Wert.

Aber nimm dir auch Hergers Worte zu Herzen. Ganz ehrlich....auf 1 oder 2 Jahre hin oder her kommt es nicht an. Du hast dein ganzes Leben noch vor dir.
Lass dir genügend Zeit bei der Auswahl. Vorallem bei so ner Riesen Fläche
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon tinschn » 22.05.2007 8:05

hehe also so groß ist die fläche bei mir gar nicht :lol:
ja habe ich mir auch schon vorgenommen, so wie ich zsolt kenne, wir er mir eh sagen, dass er mir das noch nicht macht:) aber ich sammel fleißg g :lol: danken und ideen um meinem zeil näher zu kommen:)
danke an alle
tinschn

Beitragvon ouch » 23.05.2007 19:52

tinschn hat geschrieben: ...so wie ich zsolt kenne, wir er mir eh sagen, dass er mir das noch nicht macht:)

ich kenn ihn zwar nur ausm fernsehen, aber er wird immer sympathischer! ;)
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon tinschn » 23.05.2007 21:02

ach zsolt ist...ich liebe ihn :shock: :wink:
tinschn

Nächste

Zurück zu Tattoomotive