Tattoomotiv fuer Nacken

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoomotiv fuer Nacken

Beitragvon Anya » 25.04.2007 13:40

Hi!
Ich bin im Moment fuer ein Auslandsjahr in Indien. Und bevor ich heimfahre mochte ich eben noch ein tattoo machen lassen. Sozusagen als Andenken an das Jahr. Halt etwas was mir keiner mehr nehmen kann. Ausserdem moechte ich damit auch den Abschluss einer schlimmen Phase in meinem Leben makieren. Bevor ich ins Ausland gegangen bin hatte ich einige psychische Probleme, das ist jetzt gottseidank vorbei...
Ich habe als Stelle fuer das Tattoo an den nacken gedacht. Jetzt die Frage: wie weit oben im Nacken kann man so ein Tattoo machen lassen? Sind da keine Grenzen gesetzt(dh wenn die Haare anfangen is schluss is ja klar), auch so vom aesthetischen her?Und so von den Schmerzen(ich weiss da gibts keine Antwort, weil alle Schmerzen unterschiedlich empfinden aber es gibt ja angeblich stellen wos bei allen mehr weh tut als anderswo)
Ausserdem bin ich mir vom Motiv her noch nicht sicher. Sollte was sein was ich mit Indien verbinde und so. Erst habe ich gedacht mir meinen Namen in Hindi taetowieren zu lassen. Mittlerweile bin ich nicht mehr so ueberzeugt davon. Dann dachte ich an ein OM zeichen...obwohl ich das auch ein bisschen zu sehr mit diesen komischen Esoterikleuten verbinde die alles was aus Asien/Indien kommt so toll finden(ich will damit jetzt niemanden verletzten, wenn ichs getan hab tuts mir leid). Mittlerweile bin ich so weit mir das tibetische Mantra OM MANE PADME HUM stechen zu lassen. allerdings ist das ja nicht direkt indisch...Ist halt nur so dass ich letztens in der Gegend wo der Dalai lama(geistiges Oberhaupt der tibetischen Buddhisten) wohnt war und es dort sehr schoen fand.
Haette ihr vielleicht andere ideen fuer ein Tattoo? Hab auch schon gesucht nur nix gutes gefunden... Ich braeuchte halt was was man mit Indien verbindet... Faendet ihr es schlimm sich etwas tibetisches als erinnerung an Indien stechen zu lassen? ach ja das ganze sollte nicht zu gross werden...
schon jetzt: Danke fuer eure Hilfe
Liebe Gruesse aus Indien
Anya

Beitragvon thINK » 25.04.2007 14:29

OOOOMMMMMMMMM Anja,
hmmm, Erinnerungstattoo an Indien...find ich gut!!!
Nacken ist normaler Weise eher nicht soooo schmerzhaft.
Deinen Namen würde ich an Deiner stelle nicht als Tattoomotiv wählen (du weißt doch wie Du heißt oder :wink: -und solltest Du das mal vergessen hilft Dir Dein Tattoo auch nicht weiter, weil es erstens auf Deinem Nacken steht und zweitens auch noch in Hindi)
Mir ist spontan das OM eingefallen (noch bevor ichs in Deinem Text gelesen hab). Unabhängig von den "komischen Esoterikleuten" find ich das es ein passendes Motiv für den Nacken ist. Nicht zu groß - trotzdem gut lesbar und in erkennbarem Zusammenhang mit Deinem Indienaufenthalt.

Aber egal wie Du Dich entscheidest, ich wünsch Dir ein glückliches Händchen bei der Wahl Deines Tätowierers und viel Freude mit dem Erinnerungstattoo.
Wenn Dus hast kannst Du es ja mal hier posten und nen Erfahrungsbericht abgeben.
neugieriger Gruß
thINK
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon gently69 » 25.04.2007 15:13

Hmm... denke, irgendein Motiv aus dem Hinduismus wäre vielleicht auch nicht schlecht. Obwohl so eine Gottheit bestimmt zu groß werden würde. Grübel...
gently69

Beitragvon Panda » 25.04.2007 16:13

Mein Nackentatttoo war kaum schmerzhaft. Es ist eine recht unempfindliche Stelle. Eine Grenze nach oben hin gibt es kaum, man kann natürlich auch in die Haare rein tätowieren (z.B. bei einem Undercut).

Zum Motiv. Ich würde eher was persönlicheres stechen lassen als was landspezifisches, z.B. was Du in dem Jahr erlebt hast. Davon hast Du später sicher länger was von.
Man kennt das ja, man kommt nach dem Urlaub heim und ist eigentlich froh, seine eigene Mentalität und Kultur wieder um sich zu haben, was nützt einem da ein ausländisches Zeichen, was sowieso keiner kapiert?
Panda

Beitragvon ouch » 25.04.2007 20:16

nacken ist nicht so schmerzhaft, ich hab die ganze rückseite des halses bis in die haarlinie hinein tätowiert.

deine ideen finde ich ganz gut, und wenn du es sowieso nicht aus religiösen gründen haben willst, ist es auch egal ob "om" oder "om mani padme hum". da buddha ja aus indien kam, hat er sicher nichts gegen tibetischen buddhismus :wink:

nur einen schriftzug im nacken finde ich persönlich nicht so doll, da bietet sich das "om" zeichen eher an. z. b. wie auf dem angehängten bild, ohne den kreis drumherum.

ansonsten würde ich noch zu bedenken geben, dass du besonders auf die hygienischen verhältnisse achtest, denn man kann sich beim tätowieren schnell ne krankheit einfangen, und das wäre kein schönes andenken. also nur zu jemandem der sein equipment ordentlich sterilisiert, etc.! ansonsten würde ich lieber warten bis ich zurück bin und es hier stechen lassen.
Dateianhänge
lotus-om.jpg
lotus-om.jpg (15.19 KiB) 4471-mal betrachtet
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

It's done!

Beitragvon Anya » 22.05.2007 14:41

Nach langem Uberlegen hab ichs heute endlich hinter mich gebracht: ich habe mir Om Mane Padme Hum stechen lassen... :D Hab mir einfach gedacht dass es ja keinen Sinn hat mir Om stechen zu lassen weil das halt eher indische ist wenn ich doch was anderes viel lieber haett...;-)
Hat sogar noch nicht mal weh getan(ich muss zugeben ich hab die ersten paar sekunden gar nicht mitbekommen dass er schon angefangen hatte...;-) ich glaube ja das die sekunden bevor angefangen wird zu stechen die schlimmsten sind..
auf jeden Fall: Danke fuer eure Hilfe, vielleicht poste ich ja bald mal ein pic von meiner Errungenschaft...
Nochmal Danke!
Eure jetzt ueberglueckliche
Anya
Anya

Beitragvon thINK » 22.05.2007 15:13

Hi Anya,
na dann gratuliere ich mal herzlich...

vielleicht poste ich ja bald mal ein pic von meiner Errungenschaft...

na darum möchte ich aber auch ausdrücklich bitten :)

erwartungsvoller Gruß
thINK
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Zurück zu Tattoomotive