Hi!
Ich bin im Moment fuer ein Auslandsjahr in Indien. Und bevor ich heimfahre mochte ich eben noch ein tattoo machen lassen. Sozusagen als Andenken an das Jahr. Halt etwas was mir keiner mehr nehmen kann. Ausserdem moechte ich damit auch den Abschluss einer schlimmen Phase in meinem Leben makieren. Bevor ich ins Ausland gegangen bin hatte ich einige psychische Probleme, das ist jetzt gottseidank vorbei...
Ich habe als Stelle fuer das Tattoo an den nacken gedacht. Jetzt die Frage: wie weit oben im Nacken kann man so ein Tattoo machen lassen? Sind da keine Grenzen gesetzt(dh wenn die Haare anfangen is schluss is ja klar), auch so vom aesthetischen her?Und so von den Schmerzen(ich weiss da gibts keine Antwort, weil alle Schmerzen unterschiedlich empfinden aber es gibt ja angeblich stellen wos bei allen mehr weh tut als anderswo)
Ausserdem bin ich mir vom Motiv her noch nicht sicher. Sollte was sein was ich mit Indien verbinde und so. Erst habe ich gedacht mir meinen Namen in Hindi taetowieren zu lassen. Mittlerweile bin ich nicht mehr so ueberzeugt davon. Dann dachte ich an ein OM zeichen...obwohl ich das auch ein bisschen zu sehr mit diesen komischen Esoterikleuten verbinde die alles was aus Asien/Indien kommt so toll finden(ich will damit jetzt niemanden verletzten, wenn ichs getan hab tuts mir leid). Mittlerweile bin ich so weit mir das tibetische Mantra OM MANE PADME HUM stechen zu lassen. allerdings ist das ja nicht direkt indisch...Ist halt nur so dass ich letztens in der Gegend wo der Dalai lama(geistiges Oberhaupt der tibetischen Buddhisten) wohnt war und es dort sehr schoen fand.
Haette ihr vielleicht andere ideen fuer ein Tattoo? Hab auch schon gesucht nur nix gutes gefunden... Ich braeuchte halt was was man mit Indien verbindet... Faendet ihr es schlimm sich etwas tibetisches als erinnerung an Indien stechen zu lassen? ach ja das ganze sollte nicht zu gross werden...
schon jetzt: Danke fuer eure Hilfe
Liebe Gruesse aus Indien