von Vortarulo » 14.04.2007 16:54
Hallo nochmal,
Ich hab auf Thai leider keine schönen Schriftarten, auch nicht die, die du in dem Bild verwendest. Aber vielleicht kannst du es selbst ausbessern, oder der Tätowierer. Von besagtem Zeichen muss der rechte Strich genauso weit nach oben gehen, wie beim folgenden Zeichen der rechte Strich. Also nur bis zur "Oberkante" der Buchstaben. Das kleine runde geschwungene Dings auf dem Buchstaben sollte so bleiben (auch die Rundung, die in der derzeitigen Version noch das P/B berührt).
Hab 3 Schriftarten, die anders aussehen als Tahoma, hab sie unten als Bild angefügt. Aber sonderlich schön sind sie nicht.
Bei Thai gibt's Leerzeichen im Allgemeinen nur zwischen Sätzen und Teilsätzen (da wo wir ein Komma, Punkt oder Semikolon machen würden). Sonst schreibt man alles zusammen. Ein Satz kann ich dir leider nicht bilden, da ich zwar die Schrift kann, aber nicht die Sprache selbst... kenn die Grammatik so gut wie kaum.
Ich finde, so etwas wie "Sohn Ben" ist ganz gut. Allerdings weiß ich nicht, ob man da auf Thai sagen würde "lûkchay Ben" oder "Ben lûkchay". Auf Chinesisch würde man das Sohn z.B. hinter den Namen stellen. Vielleicht find ich das noch raus.
Liebe Grüße,
- André
- Dateianhänge
-

- Die Schriftarten heißen:
KodchiangUPC
LilyUPC
TITUS Cyberbit Basic
- Ben lûkchay.PNG (6.98 KiB) 2244-mal betrachtet
"Always be nice to other people ? they outnumber you six billion to one!"
