Sonne nach vier Wochen - Urlaub steht vor der Tür

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon 77-1060593395 » 11.08.2003 11:24

Also Leute. Als erstes muss ich sagen, dass ich mit dem Tattoo was ich mir habe stechen lassen super zufrieden bin. Keine Komplikationen alles so wie es sein sollte.

Nun ist es vier Wochen her und ich fliege in den Urlaub. Früher als geplant. Mein Frage: Wenn ich mich in die Sonne lege und ordentlich Sonnencreme draufschmiere, dürfte doch eigentlich nach vier Wochen nichts mehr passieren, oder? Habe tausend Seiten durchforstet und auf den meisten stand 3-4 Wochen. Also was sagt ihr? Wer hat damit vielleicht schon seine Erfahrungen gemacht.

Dank schon mal für Eure Hilfe.
:D
77-1060593395

Beitragvon Mangy » 11.08.2003 12:18

Hallo Milli
dürfte doch eigentlich nach vier Wochen nichts mehr passieren, oder?

also - was sollte denn passieren? außer das es ausbleicht ? :0
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional

Beitragvon 77-1060593395 » 11.08.2003 12:23

Mangy hat geschrieben:Hallo Milli
dürfte doch eigentlich nach vier Wochen nichts mehr passieren, oder?

also - was sollte denn passieren? außer das es ausbleicht ? :0

Ja genau das ist doch das Problem. Wie sehr kann es denn ausbleichen? Das es irgendwann heller wird ist mir klar. ???
77-1060593395

Beitragvon Mangy » 11.08.2003 13:16

Milli auf Deine Frage
Wie sehr kann es denn ausbleichen?
kann man unmöglich ernsthaft antworten.
Man müßte sonst schon wissen:
- wie hoch ist der LSF ?
- welchen Sunblocker benutzt Du ?
- in welcher Region/Sonnenwinkel zur Erdoberfläche bist Du
während des sonnens?
- zu welcher Tageszeit sonnst Du Dich ?
- wie stark ist die UV-A, B, C, Strahlung ?
- sonnst Du Dich in einer OZONschwachen Zone ?
- welcher Hauttyp bist Du ? dunkel, blass, sommersproßig ?

da kann man dann die Formel a³x b+c²/²-bl° = verblassen%
also - ca 7% pro Sommer ;)

Edited By Mangy on 11 Aug. 2003 at 13:17
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional

Beitragvon DesLinsche » 11.08.2003 15:19

schonmal hier nach dem stichwort sonne gesucht, dann findeste nämlich das hier :)
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon PsY » 12.08.2003 8:30

vor allem , wie kann es denn sein , das sich ein urlaub nach vorne schiebt ???

das hoer ich das erste mal.
besonders, wenn da ne reise in den sueden drann haengt.

Flug, hotel oder wohnung und vor allem der arbeitgeber ??? ham die sich alle abgesprochen???

oder wolltest du nur unbedingt vor dem urlaub noch das tattoo um damit in diesem urlaub zu glaenzen, und nun haste das doch mal ueberlegt und hast schiss , das du deswegen jetzt NUR diesen sommer damit glaenzen kannst ;)

P.S. Sonne is immer scheisse, aber vor allem , wenn das tattoo nur halb abgeheilt is ;)

deswegen lass ich mich auch nur im winter hacken , aber jeder wie ers brauch , oder verdient :0
Meistens ist mann selbst schuld !!!!
PsY

Beitragvon Mangy » 12.08.2003 9:19

Hallo PsY
[/vor allem , wie kann es denn sein , das sich ein urlaub nach vorne schiebt

das hoer ich das erste mal.
besonders, wenn da ne reise in den sueden drann haengt.

Flug, hotel oder wohnung und vor allem der arbeitgeber ham die sich alle abgesprochen???

Wo soll da die Schwierigkeit sein? Wenn ich will fliege ich Freitag nach Florida statt erst im November. Ist doch wirklich kein Problem. Wenn Du sowas zum ersten Mal hoerst, bedeutet es doch nicht das es das nicht gibt. ;)
Mangy
Professional

Beitragvon PsY » 12.08.2003 9:49

hi mangy,

na ja...........

du sagtest es schon richtig , wenn du willst...............

aber das hat sich so angehoert, eigentlich war mein urlaub ende september geplant und gebucht.
deshalb hab ich das tattoo noch vor dem urlaub machen lassen.
jetzt musste ich aber leider frueher in den urlaub fliegen .........

ausserdem weiss ich nicht , ob es in diesem fall richtig ist , von dir auf ihn zu schliessen.
du wirst deinen laden vieleicht dichtmachen koennen , wann du willst.
aber ich sag ma 80 % der leute muessen sich an ne urlaubsplanung ( gebuchten flug, Hotel)halten.

ich denke , das kann doch nur er selber beantworten.

sorry , falls ich etwas gereitzt wirke.
ich hab seit gestern aufgehoert mit rauchen :(
*nervoesundunaustehlichbin*
PsY

Beitragvon Isabeau » 12.08.2003 11:19

Hmmm ...erstmal denke ich Milli ist wohl eher ein Mädel... :D
(Verbesserungen erwünscht, falls falsch)

Dann muß ich mal ein bisschen Kritik loswerden.... werde da auch noch im entsprechenden Thread posten....
aber hier passt es wiedermal...!!!! ???

Hier kommen Leute her, die absolut blutige Anfänger in Sachen Tattoo sind, und haben eine Menge Fragen, finden sich in den Haufen von Threads nicht zurecht und erstellen dann einen Neuen um ihre Frage beantwortet zu bekommen..... und was passiert???

Haufenweise dumme Anmachen:" .... haste schonmal in.... Thread geschaut , steht doch da!" oder "... so eine blöde Frage....!" oder eben dieser Fall hier....
Mensch es gibt auch noch ein paar Leute die sich hier keinen Scherz erlauben , wie der liebe Schranzlastig ! (Nur ein Beispiel) :angry:

Also helft doch lieber als dauernd dumme Sprüche abzufeuern.... ???
Wollte ich nur mal loswerden!!!

So Milli, ich bin zwar kein Fachmann in Sachen Tattoo, aber nach den Empfehlungen meines Inkers und einiger Sinnvoller Antworten aus diesem Forum und natürlich aus eigener bissherigen Erfahrung ( wenn auch nur kurzer Natur), denke ich :
-Sonnenblocker drauf
-keine stundenlangen Brutzelorgien
-und Feuchtigkeitslotion nach dem Sonnen
dann wird es schon gehen
aber verblassen wirds eben immer... mit Sonne schneller!

Ich habe fertig.... los erschlagt mich!!! :D
"Ich bin Leben, das leben will,
inmitten von Leben, das leben will!"
(Albert Schweitzer)
Isabeau

Beitragvon PsY » 12.08.2003 11:37

ich weiss garnet , was du hast.

das mann nicht ungeschuetzt mit nem frischen tattoo (oder auch ohne)in die sonne geht , sollte doch wohl jedem klar sein.
und das mann dazu LSF brauch und danach ne lotion is ja auch net das neuste.

der mangy ist auch recht ausfuehrlich auf die fragen eingegangen und hat sie beantwortet.

und selbst ich , habe im ersten post den tipp gegeben , sich nur im weinter hacken zu lassen.

wenn mann aber nicht mal was hinterfragen darf , fuer was is dann so eine plattform da ????

ach ja , und zusaetzliche informationen in form von einem link kann doch auch nie schaden ;)

EDIT: und ob nun er oder sie spielt in diesem fall mal die geringste rolle...........
PsY

Beitragvon Isabeau » 12.08.2003 11:51

Ja klar , für dich , Mangy und die anderen, die sich schon seit Jahren mit Tat2 beschäftigen ist das nichts Neues.... aber für jemanden der ein Greenhorn in Sachen Tat2s ist, stellen sich Berge von Fragen in den Weg......und da dieses Forum sehr seriös erscheint ( schleim, ist aber wirklich so) :D laufen hier eben viele Backfische ein, und bringen eine Menge Fragen mit. (eben auch solche hier! )
Will hier keinen anmaulen, denke nur es sollte ein bisschen mehr Feingefühl für die Neulinge aufgebracht werden!

Soll hier keine Diskusionsrunde werden... versuche das alles in Kritikthread zu parken.... (komme aber nicht drauf :( )

Also zurück zum Thema!!!! Sonst spuckt Rusty Feuer!! :) :D
(Albert Schweitzer)
Isabeau

Beitragvon PsY » 12.08.2003 12:13

suchst du vieleicht DIESEN treat ??

*backtoontopikundvorrustyzitter*
PsY

Beitragvon 77-1060593395 » 12.08.2003 12:18

PsY hat geschrieben:hi mangy,

na ja...........

du sagtest es schon richtig , wenn du willst...............

aber das hat sich so angehoert, eigentlich war mein urlaub ende september geplant und gebucht.
deshalb hab ich das tattoo noch vor dem urlaub machen lassen.
jetzt musste ich aber leider frueher in den urlaub fliegen .........

ausserdem weiss ich nicht , ob es in diesem fall richtig ist , von dir auf ihn zu schliessen.
du wirst deinen laden vieleicht dichtmachen koennen , wann du willst.
aber ich sag ma 80 % der leute muessen sich an ne urlaubsplanung ( gebuchten flug, Hotel)halten.

ich denke , das kann doch nur er selber beantworten.

sorry , falls ich etwas gereitzt wirke.
ich hab seit gestern aufgehoert mit rauchen :(
*nervoesundunaustehlichbin*

:angry:
Zu aller erst, der er ist eine sie. Zweitens gibt es Last Minute. Mit dem Urlaub so kurzfristig war auch kein Problem.
Jeder lässt sich das Tattoo stechen wann er will. Wer sich ein Tattoo stechen lässt um zu glänzen bitte, ich tat es nicht.
Wieso sin dhier so viele angepisst wenn hier ein Neuling reinkommt und ne Frage stellt? Hilfe sucht bei den Leuten die das gleiche mögen. Tattoos. Ich hatte erwartet, dass einfach ein paar nette Tipps kommen.
Echt das kotzt mich ja so an. Genau wie die Menschen die meinen nur weil sie fünf Jahre älter sind, gleich mit der unheimlichen Lebenserfahrung zu glänzen.
Sorry Leute aber habe da echt freundlichere Foren gesehen.

Und wer sich sein erstes Tattoo stechen lässt, kann nicht gleich von sich behaupten, dass er mit dem Wissen der Götter gesegnet wurde. Genauso wenig wie ihr.

Danke trotzdem für die, die einfach mal nett geantwortet haben oder wenigstens etwas Menschlichkeit reingebracht haben.
77-1060593395

Beitragvon Mangy » 12.08.2003 12:31

Hi Milli
Du hast ja soooooo Recht in fast allem was Du schreibst. Ist schon ganz schön idiotisch sich zu solch "Sprüchen" hinreißen zu lassen, wie :"wohl schnell noch vorm Urlaub......." etc.
Wenn Du allerdings ein paar nette Tips erwartest muß ich Dich enttäuschen, gibt es nicht. Tip ist Tip auch wenn er Dir nicht passt. Meine damit, wenn ich sage geh nicht in die Sonne, machst Du es ? Und Fragen vielleicht etwas umfangreicher formulieren dann kann man auch besser Tips geben, aber ich denke das niemand in der Lage ist zu sagen wieviel Dein Tattoo verblasst. Es sieht alleine schon durch die gebräunte Haut anders aus, eben blasser. Wenn die Bräune allmählich weggeht wird das Tattoo wieder kräftiger aussehen, aber wieviel....? Man (auch Frau) muß sich eben für das entscheiden was ihr/ihm wichtiger ist, beides oder alles geht nicht immer. :)

Edited By Mangy on 12 Aug. 2003 at 12:33
Mangy
Professional

Beitragvon Isabeau » 12.08.2003 12:33

So da habt ihr´s.....
Auf jede Aktion folgt Reaktion!!!!
Und da Milli´s Reaktion alles andere als positiv ist (kann dich da voll verstehen) ... war die auslösende Aktion bestimmt auch weit entfernt von jeglicher Freundlichkeit!!! ???

@Psy ja der.... kam wegen meiner Sicherheitseinstellungen auf keinen Link..... jetzt gehts wieder!! danke!!
(Albert Schweitzer)
Isabeau

Nächste

Zurück zu Tattoopflege