Haben wir die Schmerzgrenze endlich erreicht?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Haben wir die Schmerzgrenze endlich erreicht?

Beitragvon Panda » 17.03.2007 19:59

Also ihr,

ich hatte gestern eine nette Unterhaltung mit einem knallfesten 2-Meter-Schrank, die mich etwas stutzig gemacht hat.

Worum es ging:

er hat mir weis machen wollen, daß es Stellen gibt, die man definitiv nicht ohne weiteres ohne Betäubungsmittel stechen kann.

Das Ganze hab ich natürlich nicht geglaubt und ich meinte darauf, wenn mich der Schmerz so sehr erdrücken würde, dann würde ich das stechen halt bleiben lassen oder die Sitzung notfalls abbrechen, aber Emla kommt aus Prinzip nicht in die Tüte (jedenfalls nicht für ein Großprojekt - fänd ich ja Schwachsinn sonst die ganze Aktion).

So, dann zeigte er mir seine Tattoos (Arm, über Brust, und die ganze Rippenseite) und er sagte, sein Studio meinte definitiv, er muß sich Emla drauf tun, weil man das sonst nicht überstehen würden.

Ja, ich ich hab dann nix mehr zu gesagt... :|

Ich denke mal, der Kerl hat mir was vom Storch erzählt, aber jetzt würde mich schon interessieren, ob es tatsächlich Stellen gibt, die Tätowierer ohne Einsatz von Betäubung niemals stechen würden????

-Bzw. gibt es Studios die manchen Patienten auf alle Fälle Emla empfehlen? Wenn ja, wem?
Panda

Beitragvon Freehand » 17.03.2007 20:25

Evtl. ist das wohl ein wenig frech das ich als erstes antworte und noch ein nakischer bin ;). Aber ich persönlich denke mir mal das egal was, bzw. wo man sich etwas stecken lässt es doch ein gewisses Ritual ist eben genau das auszuhalten. Wenn ich mir so krasse und vorallem so traditionsreiche Tattos von Horiyoshi anschaue die am kompletten Körper sind, dann ist der schmerz einer gewöhnlichen Tattoo Gun wohl eher als gering einzustufen.

Kann mich natürlich auch Irren, aber selbst wenn kann ich nur schlauer darauß werden :wink: Wollt schon immer wissen ob das Manuelle heftiger ist wie die Gun. Zumindest hört sich das Manuelle echt krass an :shock:
Freehand

Beitragvon Phoenix » 17.03.2007 20:39

Jezt mall voll eins auf die Zwölf!

ES IST KEINE "GUN"

Eine Tätowiermaschiene Tötet keine menschen!
Und sei froh das du die watsche von mir bekommst, die Pros vierteilen dich dafür!

Ich hoffe du weist das jezt.
Und Is hier ja auch OT, demnach gut iss.

So, egal welche stelle, es läst sich ohne betäubung aus halten.
Abbrechen ist keine schande, dann halt ein andermal.
Bei so nem Futz verzell, plazt mir der arsch.

Und ich sehe es auch als zu zahlenden preis fürs tattoo, es schmerzt!
Aber den thread über emla und co hatten wir ja auch schon zu genüge.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Freehand » 17.03.2007 20:52

Naja sorry Phoenix !

Aber den Begriff Tattoo-Gun hab ich mir ja schließlich nicht selbst ausgedacht ne ;) Mich dafür jetzt zur Verantwortung zu ziehen is ja auch nicht gerade die feine Art :mrgreen: Geb den Begriff mal bei Google ein und schau was passiert *hehe*

Aber ich versteh was du meinst :idea: Ab heute ist das eine "Tätowiermaschiene" für mich ;)
Freehand

Beitragvon Phoenix » 17.03.2007 20:56

Hee ich kann die posts löschen und schau dann wie die pros mit dir verbal schlitten fahren....
Sei mir nicht böse nur kenne ich die reaktion darauf und versuche mir viel arbeit zu ersparen.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Freehand » 17.03.2007 21:04

Also irgendwie versteh ich gerade nicht wirklich wiso du sauer auf mich bist, bzw.du deswegen das Thema wechselst? Du hast mir gesagt das der Begriff "Tattoo-Gun" nicht gern gesehen wird und ich hab das so auch akzeptiert! oder ? Hab nur gesagt woher mir dieser Begriff bekannt ist. Sobald man auf Englische Seiten trifft ist das absolut keine Seltenheit, sogar normaler Sprachgebrauch !

Woher soll ich denn wissen, dass es hier verkehrt ist eine Tätowiermaschiene so zu nennen ?

Phoenix hat geschrieben:Jezt mall voll eins auf die Zwölf!

ES IST KEINE "GUN"

Und sei froh das du die watsche von mir bekommst, die Pros vierteilen dich dafür!

Jo, eine Wasserspritzpistole tötet auch keine Menschen aber ist dennoch eine Pistole bzw. eine Gun. Wenn du nur motzt ohne mir den Grund zu erklähren kann ich auch nix für.

Bin ja echt gespannt ob ich für den Begriff "Manuell" auch noch voll eine auf die Zwölf bekomm ? Wenn das der Fall ist, bin ich für ne verbale Schlittenfahrt gern bereit. Da kann ich wohl wenigstens davon ausgehen es erklährt zu bekommen wie nur angeschnautzt zu werden ohne zu wissen wiso und warum !!!
Freehand

Beitragvon madmaxx » 18.03.2007 12:42

Er hatte eigentlich (glaube ich zumindest) einfach keinen Bock das sich aus so einem dahingeworfenen Begriff wieder eine endlos nervige Diskusion (wie diese) entwickelt, wo er sich dann, weil er Mod ist, jeden einzelnen Post durchlesen muss, was wirklich keine schöne Arbeit ist.
madmaxx

Beitragvon tinschn » 18.03.2007 15:33

"mein" tätowierer hat eine bekannte in der achsel gestochen..da wurd ihr auch empfolen die stelle zu betäuben...aber keine ahnung ob es in er achsel regelfall ist...
"jeder sollte ein kunstwerk sein, oder eines haben"
tinschn

Beitragvon Hoschte » 18.03.2007 15:49

Ich glaube nicht das es ne Stelle gibt wo man nur mit Betäubung tätowiert werden kann. Und Achsel geht auch ohne. Der Heiko hats schon bei einer Kundin gemacht und ich glaub nicht das der Heiko mit Betäubung rummacht.

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon Herr_Schmitt » 18.03.2007 18:51

das schmerzempfinden ist doch bei jedem anders... mein cousin hat sich in ner 6Stunden sitzung brust und achsel stechen lassen und er meinte, dass ihm die tätowierung am ellebogen wesentlich mehr weh tat, als in der achsel... ich empfand ellebogen hingegen als nicht so schlimm --> bauch fand ich da übler. und als es bei mir am arm richtung achselhöhle gegangen ist, is mir die lust am tätowieren fast vergangen ;-)
tattooed people do it better!
Herr_Schmitt

Beitragvon wald4tler66 » 19.03.2007 12:17

... ich bin überzeugt dass das schmerzempfinden von mensch zu mensch unterschiedlich ist. Wird aber wohl so sein, dass z.b. die achsel jedem mehr weh tut als der oberarm. ertragen tuts der eine leichter der andere weniger.

als es bei mir beim innenarm in richtung achsel ging dachte ich auch ... puhhh das gehhhht. war schon konzentrationsarbeit erforderlich. echt unangenehm.

... aber als ich mir vor 3 wochen die linke Brustwarze und Vorhof schwarz ausmalen ließ hatte ich für dieses Gefühl einzig die bezeichnung SCHMERZ.
habe mich echt festgekrallt am sitz und die luft angehalten. Der Nippel ein ein spielball der nadeln. dauerte aber zum glück nur insgesamt 5 Minuten. nach weiteren 30 Minuten verging mir an der brust echt die lust.
... tut auch beim abheilen und eincremen spürbar mehr weh. ... irgendwie kann es sein dass es vielleicht nachgestochen werden muss ... direkt am nippel scheint die Farbaufnahme schwieriger zu sein ... mit sicherheit behaupte ich, für mich, 15 Minuten hätte ich das freiwillig NICHT ertragen! SOMIT: Schmerzgrenze erreicht.

irgendwo habe ich gelesen dass zudem männer an den nippeln schmerzempfindlicher sind??
... a signatis caveto ...
wald4tler66

Beitragvon kleine » 19.03.2007 13:58

wie der waldviertler schon sagte, bei jedem ist die schmerzgrenze anders eingestellt.

bin auch keine die auf emla oder sonstiges zeug steht, aber bei mir gibts definitv eine stelle, die ich ohne betäubung nicht aushalte.
das sind die schamlippen. ich habs ohne probiert und neee.....nie wieder...

mein ex-tätowierer sagt zum beispiel zu stammkunden, die er schon gut kennt, dass sie emla oder so auftragen sollen wenn er weiss, sie sind super emfpindlich und er hat es so leichter zu stechen.....
dann gibts wieder tätowierer die überhaupt nicht nach anwendung von emla tätowieren.
aber ich denke, es sollte schon dem kunden überlassen sein....
kleine
Professional

Beitragvon maoriman » 23.03.2007 10:18

jo is ganz meine meinung, ich finde auch man sollte für sich selbst sagen können ob man bestimmte stellen mit betäubung haben möchte oder eben nicht.

Ich für meinen teil steh auf die schmerzen (und da ich sehr dünn bin spüre ich die auch jedes mal :-) lol), aber natürlich kenne ich auch stellen an meinem körper (wade) die ich mir ohne betäubung nur ungern nochmal stechen lassen würde weil dies nunmal schon MEINE schmerzgrenze war, und irgendwo soll das ganze ja doch spaß machen oder ??

Cheerz

Jan aka tbt
maoriman

Beitragvon Gerhard » 23.03.2007 10:36

Phoenix hat geschrieben:Jezt mall voll eins auf die Zwölf!

ES IST KEINE "GUN"

Also ich sag auch TattooGUN und töten kann man bei falschem Umgang damit auch :lol:

Aber vielleicht sind die Sitten in Deutschland anders als in Österreich.

Zurück zum Thema:

Schmerz ist nur ein Gefühl und Gefühle kann man verdrängen. :lol: :D
Bild
Gerhard
Professional

Zurück zu Tattoo