Welche farbliche Gestaltung?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Welche farbliche Gestaltung?

Beitragvon gently69 » 15.03.2007 20:52

Hallo zusammen,

der Plan für die Mission "Tattoo auffrischen", steht jetzt. Werde mein altes, kleines Tattoo (Rose in Tribal) mit diesem Motiv "unterlegen". Das Wie ist auch schon mit dem Fachmann abgesprochen. Meine Frage jetzt an euch: in welchen Farben sollte ich es stechen lassen oder meint ihr, ich sollte es bei schwarz/grau mit Schattierungen belassen?
So wie auf dem Originalbild dürfte schwierig sein, oder?
Bezüglich der Farbe habe ich mich mit dem Inker noch nicht festgelegt.
Dateianhänge
Unicorn2[1].jpg
Unicorn2[1].jpg (31.68 KiB) 3603-mal betrachtet
gently69

Beitragvon fee294 » 15.03.2007 20:56

also meiner meinung nach entweder black/gray oder vieleicht das einhorn hellblau und die mähne schwarz oder so weiß nicht was dir da so gefällt :p
fee294

Beitragvon Pine » 16.03.2007 13:48

Bin auch für b&g

Aber irgendwas würde ich am Kopf noch ändern. Sieht nicht nach 'nem Pferd/Einhorn aus. Größtenteils liegt es, imho, daran, dass die Ohren so nach hinten "flattern", würde sie aufstellen. Aber auch sonst würde ich es etwas angleichen. Such Dir mal 'n Bild von 'nem Pferd und schau, wo die Fehler liegen. Muss ja nicht exakt ein Pferdekopf sein, aber so sieht er ein bisschen sehr komisch aus - meiner Meinung nach. :?
Ansonsten gefällt mir das Motiv ;)
Achja, kannst ja black and grey machen mit weißen Helligkeiten. Gibt dem ganzen bestimmt 'nen schönen Glanz.
Pine

Beitragvon Panda » 16.03.2007 18:39

Ich würde genau diese Farben nehmen, weil ich solche Herbsttöne sehr schön finde (vor allem wenn man selbst so ein bißchen Herbsttyp ist, paßt das perfekt). Den Körper würde ich sogar leicht fleckig machen, in der selben oder ähnlichen Farbe wie der Mähne, dafür dann weniger weiß.

Was ich langweilig fände, wäre jetzt black/grey, weil Einhörner sind eh schon ein beliebtes (zumindest früher) und verhasstes Motiv (heute) und jeder hat es sich grau schattiert stechen lassen... :roll:
Panda

Beitragvon Candice » 17.03.2007 11:18

Ich finde das Motiv schön, allerdings erinnert mich das viele Fell an den Füßen daran http://cgi.ebay.de/NOBEL-70s-ECHTFELL-S ... dZViewItem

Herbsttöne zu nehmen ist eine gute Idee.
Candice

Beitragvon gently69 » 17.03.2007 13:28

Pine hat geschrieben:Aber irgendwas würde ich am Kopf noch ändern. Sieht nicht nach 'nem Pferd/Einhorn aus. Größtenteils liegt es, imho, daran, dass die Ohren so nach hinten "flattern", würde sie aufstellen. Aber auch sonst würde ich es etwas angleichen. Such Dir mal 'n Bild von 'nem Pferd und schau, wo die Fehler liegen. Muss ja nicht exakt ein Pferdekopf sein, aber so sieht er ein bisschen sehr komisch aus - meiner Meinung nach. :?
Ansonsten gefällt mir das Motiv ;)
Achja, kannst ja black and grey machen mit weißen Helligkeiten. Gibt dem ganzen bestimmt 'nen schönen Glanz.

Nun ja, es ist halt auch ein Fantasy-Motiv, was keine genaue Wiedergabe von einem Pferd vorraussetzt. Mir gefällt es so wirklich gut. Darum werde ich auch nicht allzuviel ändern lassen. Aber deinen Vorschlag mit den aufgestellten Ohren greife ich auf.

@ Candice
Solche Füße sind bei Kaltblütern ziemlich verbreitet. Das Einhorn ist natürlich vom Temperament her kein "Brauereipferd", aber mir gefällt die Darstellung.

Hm ... was die Farbe betrifft, muß ich dann noch was grübeln. Deine Idee mit den weißen Highlights gefällt mir gut, Pine.

Aber auch Herbstfarben wären nicht schlecht.

Werde das intensiv mit meinem Inker beratschlagen. Und für die Entscheidung habe ich noch 3 Monate. Habe erst im Juni meinen Termin.
gently69

Beitragvon Freehand » 17.03.2007 13:32

Also zur Farbgestalltung kann ich nix sagen, weil ich mich da schlicht und einfach in der Umsetzung nicht auskenn. Ich persönlich möchte aber auch das unterstreichen was "Pine" gesagt hat. Den Körper finde ich Top, aber am Kopf stimmt was nicht. Die Wangen sind etwas zu schmall, oder sind es die Augen die etwas fehlplaziert sind ?.... Grübel, ich glaub es sind echt die Wangen. Ein wenig kräftiger sollten sie sein, weil der Hals eben schon recht muskulös ist. Aber evtl. ist das eben genau die Mischung die gewollt ist zwischen Pferd/Einhorn ?!? Keine Ahnung, ist mir nur aufgefallen.
Zuletzt geändert von Freehand am 17.03.2007 13:43, insgesamt 3-mal geändert.
Freehand

Beitragvon gently69 » 17.03.2007 13:41

Grübel, wenn ich mir das Bild jetzt noch mal so anschaue ... der Kopf ist echt was klein im Vergleich zum Körper.

:oops: @Pine & Freehand
Ihr habt doch Recht.
gently69

Beitragvon Boo » 17.03.2007 17:03

Hm, also wenn das auch noch gespaltene Hufe sind, sieht es für mich fast wie eine Mischung aus Ziege und Einhorn/Pferd aus, das war zumindest meine erste Assoziation dazu, dass es "anders" aussieht. Aber auch ich mag dieses "andere Einhorn". Denke, es wirkt schon pferdischer mit aufgestellten Ohren.

Herbstfarben könnte ich mir hier auch am besten zu vorstellen, Herbstfarben mit Highlights, weißen Schattierungen.

P.S. habs mir nochmal angeschaut, ich mag diese Proportionen, finde den Kopf nicht zu klein...
Boo

Beitragvon birmchen » 19.03.2007 9:59

Ich finde das Einhorn sehr schön. Mein erster Gedanke war: na endlich mal ein Einhorn, das nicht wie ein Pferd mit ´nem Stock auf dem Kopf aussieht! Schließlich ist es ein Fabelwesen und keiner hat je eins gesehen,oder? Also warum sollte es nicht ein ganz eigenes Aussehen haben? Um das Besondere zu unterstreichen würde ich auch bei den Farben bleiben, nur durch Highligts noch mehr Glanz ins Fell bringen. Und vielleicht in Mähne ect. einige Haare leicht hell- und mittelblau, damit der zauberhafte Fantasy-Charakter in den bodenständigen Erdtönen nicht verloren geht.
birmchen

Beitragvon Phoenix » 19.03.2007 10:24

Pferd am Stiel ist ja auch arg vorbelastet genau wie die blaue Banane oder das Tribal.

Aus allem kann man was gutes machen. Und wie Birmchen es schon gesagt hat, noch keiner hat eines gesehen.....
der Phoenix
Phoenix

Zurück zu Tattoomotive