wielange darf nur zeichnen dauern

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

wielange darf nur zeichnen dauern

Beitragvon otter » 12.03.2007 23:40

hallo leute
Ich hab mich entschlossen ein polynesisches muster auf den rücken stechen zu lassen. die Größe ist etwa 25 mal 10 zentimeter. ich habe das motiv aus einem katalog der im studio lag, der Tätowierer sollte nun dieses motiv nach meinen, recht konkreten, Vorstellungen verändern. nach 3 wochen hab ich mal vorsichtig angefragt und es ist noch nichts passiert außer das sich das Studio meldet, wenn es fertig ist.

jetzt nach 5 bis 6 wochen frag ich mich ob das normal ist?!

Vor allem weil der Mensch nach eigener einschätzung höchstens 2 wochen für das zeichnen braucht und nach 3 wochen werd ich vertröstet , wenn ich selbst initiative ergreift :| Haben manche Tätowierer Ablehnungen gegen solche Motive oder bin ich ein ARschgesicht?

Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß was ich tun soll :( Möchte natürlich dem Tätowierer nicht durch ständige Fragerei auf den Geist gehen, zumal er sich halt melden wollte

Vielen Dank im Vorraus ...euer Forum is aber auch so klasse :D
otter

Beitragvon Ghostdog_06 » 12.03.2007 23:41

Also ich mein....dauern darf es, aber nicht dann, wenn ich eine konkrete Zusage mache!!

Welches Studio ist das denn?
"»Glaube« heißt Nicht-wissen-wollen, was wahr ist." - Kapitel 52
-----------------------------------------------------------
Friedrich Nietzsche
Ghostdog_06

Beitragvon otter » 12.03.2007 23:45

oh das ging schnell. Den Namen veröffentliche ich erst wenn ich noch ein monat nichts hör. WIll ja niemanden anschwärzen... vllt lohnt sich das warten ja

naja wortwörtlich: "das sollte in spätesten 2 Wochen fertig gezeichnet sein, dann sprechen wir über den termin"
otter

Beitragvon Ghostdog_06 » 12.03.2007 23:51

Naja, ich würde auf jeden Fall noch mal anrufen.
"»Glaube« heißt Nicht-wissen-wollen, was wahr ist." - Kapitel 52
-----------------------------------------------------------
Friedrich Nietzsche
Ghostdog_06

Beitragvon BeccsGold » 13.03.2007 14:50

Wie hier schon gesagt wurde, ruf deinen Inker noch einmal an. Vielleicht hat er es vergessen. Natürlich kann er mal mehr zu tun haben, aber die Zeit, die du warten musst, sollte im vernünftigen Rahmen bleiben. Wenn er dich als Kunden behalten will, wird er es nicht vergessen.
Moderier mich, du Arsch!

"Schenk ein, Mate!" www.blogigo.de/queerpride
BeccsGold

Beitragvon otter » 13.03.2007 15:26

hmm stimmt schon ....wenn er noch viel länger wartet, hat er zumindest einen kunden weniger bzw. ich würd ihn noch dazu drängen fertig zu zeichnen und dann den egtl termin immer weiter rausschieben und zum anderen tätowierer gehen. Nur damit er meine Gefühle teilt :D is nich so toll wenn man sich auf sowas freut, aber sich dort offensichtlich niemand darum kümmert.

Aber hat niemand von euch mal was ähnliches erlebt?
otter

Beitragvon Bigfoot » 13.03.2007 15:56

Von meiner sicht geschildert.

Ich arbeite die Vorlagen alleine aus und bei mir kann das durchaus auch mal mehrere wochen dauern weil ich ja auch noch "nebenher" tättowiere allerdings pflege ich den kontakt mit dem kunden.

Ruf ihn doch einfach mal an und frag nach wie weit er ist.
Bigfoot
Professional

Beitragvon Panda » 13.03.2007 18:22

Ich denke, das ist ganz normal. Es gibt ja auch Studios, wo man Monate auf einen Stechtermin warten muß. Ich vermute mal stark, der Tätowierer muß dieses Zeichnen außerhalb seiner Geschäftszeiten erledigen, weil er ja den ganzen Tag mit Stechen beschäftigt ist.
Ob sich das Warten allerdings lohnt, können wir dir auch nicht sagen, aber du mußt sowieso damit rechnen, das es noch einige Zeit dauern wird, bis du dein Tattoo endgültig auf der Haut trägst, da kommt es auf eine Woche mehr oder weniger ja fast auch nicht mehr drauf an.
Panda

Beitragvon Sahara » 13.03.2007 18:40

ich kann da mitreden.
ich wollte auch mal zu nem inker hier in der nähe gehen, der technisch wirklich was draufhat.
nun hatte ich schon so paar gurken aufm rücken, die mit eingebunden/gecovert werden musste, und natürlich auch gewisse vorstellungen, was da nun noch so ungefähr erweitert werden soll.
zum ersten mal war ich im herbst in dem studio (termine gabs da normal innerhalb von 4-8 wochen), er wollte sich dransetzen und was zeichnen. nach 2 monaten bin ich wieder hin, da war er mal nich da, da war er mal krank, da hatte die vertretung mal die "fertige zeichnung" nicht zur hand usw. im im winter war ich dann erstmal eine meiner gurken nacharbeiten (wie, darüber will ich mich jetzt nicht auch noch auslassen). immer noch in der hoffnung, dass ich endlich mal zu meiner erweiterung komme.
im frühjahr dann hat er mir gesagt, er hätte keinen zugang zu meinen vorstellungen und ich solle doch bitte in ein anderes studio gehen.

okay - das ist mir schonmal lieber, als wenn mir einer meinen rücken versaut. aber ich hab dadurch erstens mal ein halbes jahr verloren (bzw. ein ganzes, denn im sommer wollte und will ich mich nicht tättowieren lassen) und zweitens auch umsonst geld in die "überarbeitung" investiert, was ich dann ein zweites mal bei der kompletten neugestaltung ausgeben musste.

von daher wäre ich seeeeeeeehr skeptisch, wenn ich dauernd vertröstet würde.
allerdings ist meine geschichte sicher auch eher ein seltener fall.
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Sahara

Beitragvon otter » 13.03.2007 19:00

Das mit dem zeichnen als Nebenbeschäftigung leuchtet mir ein

@sahara
Das stell ich mir auch ätzend vor ...aber covern is ja noch wesentlich schwerer als ein polynesisches Muster nach konkreten Vorstellungen zu verändern.

Mein Beileid hast du trotzdem :) :|
otter

Beitragvon Gerhard » 13.03.2007 19:57

Aus meiner Sicht:

Die Kunden müssen mehrere Monate auf einen Termin warten.
Zeichnungen mach ich nur noch im Beisein des Kunden beim ersten Termin.
Das hat den Vorteil, dass ich die Arbeit auf den jeweiligen Körper anpassen kann. Ich lass mir die Zeit die ich zum Designen brauche auch bezahlen, dafür gibts aber dann auch ein Einzelstück.

Ein weiterer Vorteil ist, dass der Kunde automatisch beim Entstehungsprozess involviert ist und von Anfang an seine Vorstellungen und Wünsche mit ein bringen kann.

In deinem Fall ruf auf alle Fälle mal an und vergewissere dich, dass derjenige Tätowierer diesen Stil auch in der Haut gut umsetzen kann.
Bild
Gerhard
Professional

Beitragvon GLH » 04.04.2007 13:49

Hallo Gerhard,

ich will mal ein Zitat von deiner Homepage hier reinstellen zum Thema "Anzahlung"

Diese dient zur Sicherstellung, dass du deinen Termin einhältst. Denn der Tätowierer benötigt Zeit um deinen Entwurf anzufertigen, und hält sich extra für dich je nach Größe der Arbeit eine bestimmte Zeit für dich frei
GLH

Beitragvon koichris » 04.04.2007 14:50

hallo,

mal zu meinem ablauf, ich habe mich zuerst über meinen inker schlau gemacht...

dann bin ich zu ihm in den laden und habe mit ihm gequatscht, was ich möchte usw..

er bot mir auch gleich einen aufmaltermin an..

nach 2 wochen wartezeit ging es dann zum aufmalen..

er hatte sich bisdahin vorbereitet gehabt, insbesondere meine vorstellungen, und hatte jede menge japanische bücher mit kois, blumen, bedeutungen usw.. dabei!

danach hat er eine "grobe skizze" auf meinen arm/brust gemalt, diese hat er abgepaust..

das war mein erster gang..

danach musste ich wieder ca. 2 wochen warten und er meldete sich dann mit der fertigen skizze auf papier!

im laden durfte ich mir dann die skizze anschauen und was mir nicht passt und was ich gerne anders hätte, eine gute woche später, dann das neue ergebniss per email bekommen...

danach nochmal in den laden und auf "groß" angeschaut und paar kleinere sachen verbessert ;)

und eben gefragt worden, ob ich bei ihm stechen lassen möchte, oder mit der skizze wo anders hinmöchte...

und dann nach ca. 4 wochen-6 wochen, hatte ich dann den ersten stechtermin, wobei beim aufpausen auch noch kleinere korrekturen vorgenommen wurden ;)

nächster termin war dann 2 monate später, und nun warte ich noch a. 5 wochen bis zum nächsten termin (15mai)

so genug geschrieben ;)

lg
In nomine Patris et filii et spiritu sancti
koichris

Beitragvon stoned » 04.04.2007 16:36

@GLH: Wenn Du das Zitat nur rein informativ (zum Thema Anzahlung) gepostet hast, würde ich sagen: Offtopic!

Wenn es Kritik in Richtung unterschiedlicher Aussagen von Gerhard sein soll, wieso? Die Sätze von seiner HP stimmen in meinen Augen mit dem, was er hier gesagt hat, überein.

Zum Thema: Auch finde ich Gerhards Vorgehensweise voll ok - mein Tättoowierer handhabt es genauso.
[URL=http://www.myspace.com/hausbesetzer]Hasta la victoria siempre!
Vivé la revolution![/URL]
stoned

Beitragvon Panda » 04.04.2007 17:21

Ich bin immer wieder wie von den Socken, wenn ich da paar Stunden stehe und der Inker zeichnet einfach mal so aus dem Kopf raus ein großes Motiv auf meine Haut.
Wie Gerhard es macht, finde ich absolut vorbildlich, aber auch mutig. Nicht jeder kann nämlich Freihand zeichnen.
Dann ist es auch berechtigt, wie ich finde, daß sich ein Tätowierer daheim nochmal in Ruhe hinsetzt und das Motiv herrichtet. Ich glaube, zum Vorzeichnen kann man nicht genug Zeit brauchen.

Die meisten Kunden denken doch immer noch, sie kommen in ein Studio und ne Woche später haben sie das Tattoo. :roll:

Ich kann dich vertrösten, ich warte auch schon wieder seit Januar auf meine Termine und wurde dazwischen jetzt schon etwa 5 Mal wieder weg geschickt, weil mein Inker einfach keine Zeit hat.
Panda

Nächste

Zurück zu Tattoo