Name auf Arabisch und Dekorativer Hintergrund gefragt EDITED

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Name auf Arabisch und Dekorativer Hintergrund gefragt EDITED

Beitragvon bountycat » 10.03.2007 12:17

UNd zwar hab ich mir ein motiv ausgesucht ist arabisch und bedeutet alexandra jetzt bin ich am überlegen den schriftzug mit blumen und schattierungen oder tribals zu erweitern was meint ihr ist das machbar??? der schriftzug sollte auch bischen schmaler sein .wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir a helfen könnt danke
Dateianhänge
alexandra.jpg
alexandra.jpg (35.13 KiB) 5261-mal betrachtet
bountycat

Beitragvon Christian#18 » 10.03.2007 15:22

Machbar ist alles!!! :lol:
Geh am besten mit dem Zeichen zu dem Inker deines Vertrauens und äussere deinen Wunsch!!!Du wirst überrascht sein (wenn du ihn läßt) wie kreativ die Jungs und Mädels sind!!Also so würde ich das machen!! :wink:
Pain is just a feeling!!
Christian#18

Beitragvon Phoenix » 10.03.2007 15:49

Naja, als vorlage nicht so dolle der scann.
Ich denke das einige schriftkundige user erbarmen mit dir haben und dir netterweise was besseres liefern werden was du als vorlage nutzen kannst (ja euch meine ich!) :wink:

Machbar ist wie immer alles, werde dir darüber klar was du haben wilst und rede mit dem Tätowierer deines vertrauens....
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon bountycat » 10.03.2007 16:26

tja dann sag mir mal bitte welchen ich nehmen soll tattoowierer bin zwar mir daniel am verhandeln mal gucken .aber vorschläge nehme ich gern an ich stell mir a schon kirschblüten mit schattierungen vor .
bountycat

Beitragvon Gerhard » 10.03.2007 16:30

Such dir eine deutlich geschriebene Vorlage, da ich keinen Tätowierer kenne, der arabisch kann und aus der Vorlage kann man nichts erkennen.

Über den Hintergrund kannst du dann mit deinem Inker quatschen, der kann dir sicher gute Vorschläge machen.

Wenn du ein Studio suchst musst du bekannt geben von wo du bist, dann kann dir hier sicher jemand Vorschläge für renommierte Studios machen.
Bild
Gerhard
Professional

Beitragvon bountycat » 10.03.2007 18:30

ich komme aus worms .ich hab a noch eine vorlage aber enke ie wird euch nichts bringen .ich stell sie euch trotzem mal rein .was micht halt interessiert sind drachen und blüten mehr so asia richtung auch tribals sind geil naja die hier direkt in worms meinte nur das ich gucken soll und wenn ich was habe dann kommen .und mit em arabischen schrift meinte sie nur das man a keine schattierungen machen kann deswegen denk ich as ich vielleicht a nicht gut aufgehoben bin .
Dateianhänge
alexandra 002.jpg
alexandra 002.jpg (18.69 KiB) 5187-mal betrachtet
bountycat

Beitragvon Gerhard » 10.03.2007 18:57

Ich hab echt schon einige arabische Schriften gesehen.
Die Vorlage die du da hast sieht aus wie Kleinkindermalerei. Lass dir das mal wo ordentlich aufschreiben.
Bild
Gerhard
Professional

Beitragvon Phoenix » 10.03.2007 20:26

Also was die vorlage an geht hoffe ich ja noch auf Vortaruloo oder yassi.
Beide können es vernünftig transkribieren.
Von daher denke ich wird es abhilfe geben.

Nach wie vor denke ich das du bei Lonien in guten händen sein wirst.
Und wenn der sacht besser nicht schattieren würde ich darauf vertrauen.
Und wen Loniens sagen das geht dann geht das auch.
(wieder das thema Haltbarkeit, die du da bekommen wirst)

Auch die Kombination ins japanische spricht ja dafür.

Also bis auf die richtige Vorlage bist du in besten händen.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Vortarulo » 11.03.2007 1:13

Hallo Alexandra!
Also der Scan ist wirklich nicht gut, so mit Kuli auf rosa Papier, da erkennt man wirklich wenig... Aber von der Schreibweise her selbst muss ich sagen, dass es eigentlich ganz gut aussieht. Vielleicht nicht "hohe Kalligraphiekunst", aber hat schon was, sieht authentisch aus (hat das vielleicht gar ein echter Araber gezeichnet?). Also vom Schreibstil her gefällt's mir.

Das gilt aber nur für die Schreibweise des 1. Bildes. Das 002-Bild sieht nicht so dolle aus (es ist auch teilweise falsch). Vielleicht kannst du dir 'ne Kopie ziehen, von dem Bild (#1) oder es bearbeiten und irgendwas, und das was auszumalen ist dann ausmalen. Das könnte dann besser aussehen, da hat's dann auch der Inker leichter, schätz ich.

Ansonsten, vom Wort selbst her, ist's auch richtig geschrieben ? Alīksāndrā.

Ich kann dir gerne noch das Wort in den Schriftarten anbieten, die ich auf dem PC hab (sind auch ein paar kalligraphische mit bei), die sehen dann aber etwas anders aus als deine Vorlage.

Zum Drumrum kann ich dir wenig sagen, nur dass ich finde, dass Drachen irgendwie gar nicht zu Arabisch passen. Gibt's im Islam überhaupt irgendwelche Geschöpfe dieser Art? Blüten und so wären aber sicher 'ne Möglichkeit (Jasminblüten, Feigenblätter, Datteln oder sowas)...

Hmm... also kann man was draus machen, denk ich.
- André
"Always be nice to other people ? they outnumber you six billion to one!"

Bild
Vortarulo

Beitragvon Phoenix » 11.03.2007 3:01

Jasmin, Feige Dattel....könte man ja glat japanisch assimilieren, hört sich doch gut an.
Um mich ein zu mischen, wenn es dir nicht zu viel Mühe macht, stell es dochmal in den verschiedenen Schrifttypen die dir zur verfügung stehen rein.
Um so eher Hat der Tätowierer die möglichkeit etwas daraus zu machen wenn er die Grundlegende Richtige Schreibweise erst einmal vorliegen hat.

Der tipp mit dem schwarz ausmalen der Roten Schmierzettel und dem anfertigen einer Kopie finde ich auch nicht schlecht.

Im Persischen gibt es wohl drachen, so wie auch Phoenixe, wie es sonst in der Arabischen welt aus schaut, leider nicht so die Ahnung.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Vortarulo » 11.03.2007 6:08

Ja, ne? Deswgeen dacht ich, die könnte man so als Ranken einbauen... die sich so dran vorbeischlängeln (Bilden Datteln, Feigen oder Jasmin überhaupt Ranken? Efeu täte's vielleicht auch).
Hab jetzt auch mal ein Bild mit Alexandra erstellt. Hast Recht, der Inker und/oder Alexandra selber kann dann gucken und vergleichen, welche Striche wichtig sind und wie weit man sie abändern kann oder sowas in der Art.

Ich wollte das vorhin in Paint selber einfach mal ausmalen, aber das ist so viel Fitzelarbeit, wenn man nicht über die Linien kommen will. Mit 'nem gescheiten Grafikprogramm (Corel Photopaint oder Adobe Photoshop) kriegt man sowas sicherlich leichter hin; 'n bissl mit'm Kontrast und der Helligkeit und den Gammawerten spielen, auf Schwarzweiß stellen, dann kann man's vielleicht einfach ausfüllen, wenn man's geschickt anstellt. Leider hab ich die Programme nicht. ;)

In Persien gab's auch Drachen? Klingt gut. Und die haben praktisch die gleichen Schriftzeichen (Alexandra würde man dort genauso schreiben). Nur müsste man da aufpassen, dass man auch 'nen persischen Drachen hinmalt. Aber damit kenn ich mich noch viel weniger aus. Mythologie ist nicht so mein Ding.

So... zum Bild unten: Hab's in einigen Schriftarten dargestellt, diesmal auch mit Vokalzeichen drumherum, die musste ich mit Paint teilweise einrücken, weil die selten richtig gut unterstützt werden.
Aber normalerweise schreibt man sie ja eh nicht mit... ganz unten (in der hässlichsten Schriftart von allen) sieht man, welche Strichlein und Kringel man weglassen kann, wenn man's wie im modernen Arabisch aussehen lassen möchte.
Die Vokale waren in der 1. Vorlage auch nicht so gut dargestellt, teilweise fehlten auch die äh... Sukuns (Sukünne? Sukunen? Sukana'?), also die kleinen Kreise, die Vokallosigkeit anzeigen. Das ist aber nicht sooo schlimm.

Also aus dem Wust an Informationen, Ideen und Vorlagen lässt sich doch bestimmt was zaubern, oder? *g*
Würde als Schriftstil wirklich den auf der rosa Vorlage nehmen, der ist ein bisschen modern gehalten, was auch mal ganz nett ist. Und individueller als eine einfache Schriftart. ;)

Lieben Gruß,
- André

P.S.: Watt is nu los? Ich kann das attachierte Bild nicht hochladen? Es kommt ein Upload-Error. Ich probier das Bild später noch hier anzuhängen... man verzeihe mir bitte ein Doppelposting, falls es anders nicht klappt. :?
"Always be nice to other people ? they outnumber you six billion to one!"

Bild
Vortarulo

Beitragvon bountycat » 11.03.2007 11:04

danke echt klingt viel versprechend mit efeu oder jasmin blüte klasse gefällt mir .da bin ich mal gespannt was du gezaubert hast anke nochmal für die ideen
bountycat

Beitragvon Trümmerlotti » 11.03.2007 11:38

Vielleicht ein beten OT, sorry an den Mod Bild

Was mich mal interessieren würde: Woher habt ihr die Schriftzeichen (egal ob hebräisch, arabisch, tibetanisch oder sonstwas)? Lasst ihr sie euch von einem Muttersprachler übersetzen und vertraut dem? Könnte ja auch sein, dass er böswillig ist und euch da sonst was "aufmalt" (..."Ich bin bekloppt!" o.ä.) und ihr rennt dann ein Leben lang mit diesem Statement rum Bild ....gut ok, wir wissen nicht was das wirklich heißt, aber stellt euch vor ihr fahrt in den Urlaub und alle lachen euch aus, weil die das lesen können und wissen was das wirklich heißt...kein schöner Gedanke.
"Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen!"

"SUMM CUIQUE" - "JEDEM DAS SEINE"
(Marcus Tullius Cicero - römischer Politiker, Anwalt und Philosoph)
Trümmerlotti

Beitragvon Phoenix » 11.03.2007 11:50

Thema ist bekannt.
Und vertrauen mit gegenkontrolle muss sein.
Vortarulo hat sich hier seine reputation geschaffen und sonst mehrere fragen.
So einfach kann es sein, oder!

Was den gestörten Upload an geht. keine ahnung bei nem test eben hat es noch geklappt.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon bountycat » 11.03.2007 12:18

da geb ich euch recht bei mir hat das ein verwander gemacht also denk ich nicht das er da irgend einen mist schreibt .
bountycat

Nächste

Zurück zu Tattoomotive