Ja, ne? Deswgeen dacht ich, die könnte man so als Ranken einbauen... die sich so dran vorbeischlängeln (Bilden Datteln, Feigen oder Jasmin überhaupt Ranken? Efeu täte's vielleicht auch).
Hab jetzt auch mal ein Bild mit Alexandra erstellt. Hast Recht, der Inker und/oder Alexandra selber kann dann gucken und vergleichen, welche Striche wichtig sind und wie weit man sie abändern kann oder sowas in der Art.
Ich wollte das vorhin in Paint selber einfach mal ausmalen, aber das ist so viel Fitzelarbeit, wenn man nicht über die Linien kommen will. Mit 'nem gescheiten Grafikprogramm (Corel Photopaint oder Adobe Photoshop) kriegt man sowas sicherlich leichter hin; 'n bissl mit'm Kontrast und der Helligkeit und den Gammawerten spielen, auf Schwarzweiß stellen, dann kann man's vielleicht einfach ausfüllen, wenn man's geschickt anstellt. Leider hab ich die Programme nicht.
In Persien gab's auch Drachen? Klingt gut. Und die haben praktisch die gleichen Schriftzeichen (Alexandra würde man dort genauso schreiben). Nur müsste man da aufpassen, dass man auch 'nen persischen Drachen hinmalt. Aber damit kenn ich mich noch viel weniger aus. Mythologie ist nicht so mein Ding.
So... zum Bild unten: Hab's in einigen Schriftarten dargestellt, diesmal auch mit Vokalzeichen drumherum, die musste ich mit Paint teilweise einrücken, weil die selten richtig gut unterstützt werden.
Aber normalerweise schreibt man sie ja eh nicht mit... ganz unten (in der hässlichsten Schriftart von allen) sieht man, welche Strichlein und Kringel man weglassen kann, wenn man's wie im modernen Arabisch aussehen lassen möchte.
Die Vokale waren in der 1. Vorlage auch nicht so gut dargestellt, teilweise fehlten auch die äh... Sukuns (Sukünne? Sukunen? Sukana'?), also die kleinen Kreise, die Vokallosigkeit anzeigen. Das ist aber nicht sooo schlimm.
Also aus dem Wust an Informationen, Ideen und Vorlagen lässt sich doch bestimmt was zaubern, oder? *g*
Würde als Schriftstil wirklich den auf der rosa Vorlage nehmen, der ist ein bisschen modern gehalten, was auch mal ganz nett ist. Und individueller als eine einfache Schriftart.
Lieben Gruß,
- André
P.S.: Watt is nu los? Ich kann das attachierte Bild nicht hochladen? Es kommt ein Upload-Error. Ich probier das Bild später noch hier anzuhängen... man verzeihe mir bitte ein Doppelposting, falls es anders nicht klappt.