An alle kranken, wie macht ihr euch fit ?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon f6Ossi » 09.03.2007 10:14

mich hats gestern auch umgehauen scheiß gekuschel mit kranken Personen :lol:

Aber naja gute Krügerol aus meiner Heimatstadt, dazu noch nen guten türkischen Apfeltee viiiiieeeeel Schlaf und ein heißes Bad helfen bei mir meistens...aber mal schauen schlaff bin ich immernoch... :wink:
f6Ossi

Beitragvon well_done » 09.03.2007 10:15

danke @ deadrose dass du dir noch mal die mühe gemacht hast =) thymian und johanniskraut werd ich mir dann gleich besorgen! allerdings werde ich das ganze wohl noch mit kamille anreichern! damit inhaliere ich sonst oft und das hilft auch schon ganz gut, weil sie desinfiziert! =)

und @ stoned: du glückspilz!!! :D
Zuletzt geändert von well_done am 09.03.2007 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon *~dead-rose~* » 09.03.2007 10:17

Keine Ursache, helf doch gerne :) Gute Besserung!
*~dead-rose~*

Beitragvon well_done » 09.03.2007 10:19

danke =)

f6ossi erinnert mich grade schmerzlich daran, dass ich hier keine badewanne habe!!! buuuuh!!! :?
well_done

Beitragvon *~dead-rose~* » 09.03.2007 10:23

Schnapp Dir doch ne Freundin und mach mit ihr ne Erkältungsparty wenn sie ne Badewanne hat (sie sollte allerdings auch krank sein sonst spielt ihr mit der Erkältung Ping-Pong). Hab ich mal mit meinem besten Freund gemacht. Er krank, ich krank: bei ihm getroffen, sich gegenseitig versorgt und betuttelt und sich mal so richtig über diese blöden Erkältungen ausgelassen (und über so viele anderen Dinge mehr). Das lenkt auch schön ab...
*~dead-rose~*

Beitragvon Phoenix » 09.03.2007 10:25

Thymian...ich empfehle Bronchikum Saft (nicht Tropfen)

Außer das es super hilft sichert ihr damit den Arbeitsplatz meiner Mutter, die bei Nattermann- Aventis/Sanofi arbeitet.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon well_done » 09.03.2007 11:21

den gibts dann wiederum sicher in der apotheke?
ich mach mich gleich mal auf den weg...
grade gabs erst mal eine runde inhalieren mit salbai, kamille, ingwer und minze. das macht die nase auch schön frei =)

und ein super nebeneffekt: die haut im gesicht wird wunderbar grundgereinigt und sooo weich... haaaaaaach. krank sein hat ja doch seine guten :lol: seiten
well_done

Beitragvon *~dead-rose~* » 09.03.2007 11:47

Das stimmt...als ich das letzte Mal krank geschrieben war, hatten wir 2 Tage vorher unsere Katz bekommen :) So konnte sie sich an uns gewöhnen und keiner von uns war allein *jippi*

Wünsch Dir viel Glück beim Ausprobieren!
*~dead-rose~*

Beitragvon LazyBat » 09.03.2007 12:59

Na, das ist doch mal der passende Thread für mich.

Ich probier's immer so lange es geht ohne Tabletten.

Inzwischen geht's leider nicht mehr, also hab ich mir heute so'n richtig ordentlichen Tablettencocktail verschreiben lassen.

Antibiotika und alles was der kranke Mensch sonst noch so braucht.

Gegen Hunstenreiz helfen sehr gut die Mucosolvan Lutschpastillen. Die betäuben den Mund- und Rachenraum und so merkt man ein Weilchen nichts mehr davon. Ist allerdings ein sehr ekliges Gefühl und schmecken tun die Dinger auch nicht gerade, aber sie helfen.
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon DesLinsche » 09.03.2007 13:29

Bei mir helfen sie garnicht. Ich hab mir die letztes Jahr gekauft als wir in Berlin waren, weil ich so krank war, dass kann aber auch daran liegen, dass sich hinterher raus stellte, dass ich ne starke Bronchitis hatte.

Ich versuchs auch solange wie möglich ohne Tabletten und wenn dann nur ne Paracetamol.

beio mir hilft Tee trinken, schlafen und Eukalyptusöl inhalieren, außerdem noch Erkältungsbäder.
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon RebelDevil » 09.03.2007 17:38

wenn ich überhaupt was nehme,dann aspirin complex und fürn hals emser pastillen und heisse milch mit honig.
ansonsten nix.bin meistens auch schnell wider fitt.
hab auch höchstens 1 ma im jahr irgend ne seuche.gutes imunsystem.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Cassie115 » 09.03.2007 18:40

Moin
Gar nicht erst Krank werden.... Klingt Doof, ist aber so :)
Und wie man das Macht? Immunsystem Trainieren :) Bei Wind und Wetter Draussen sein (Bei mir isses Fahrrad bei jedem Wetter, Am geilsten im Schnee), und immer schön Kalt Leben :) so Habe ich Jetzt 3 Jahre ohne "Wetter Erkrankung" hinter mich gebracht.

Mfg
Cassie
Your live is Struggle if you can`t Juggle
Cassie115

Beitragvon BeccsGold » 12.03.2007 16:16

Kennt jemand einen nicht unangenehm schmeckenden und zugleich helfenden Hustensaft? Meine Mutter hat mir aus der Apotheke Mucusolvan mitgebracht und der versucht bei mir Brechreiz.

Seit ich Vegetarierin bin, haut mich jeder wirklich jeder Schnupfen um, aber jetzt hat es mich so richtig erwischt. Seit Dienstag habe ich eine Nebenhöhlentzündung mit Kopfschmerzen, Temperatur, Husten, Muskelschmerzen und Appetitlosigkeit. Am Freitag kamen dann auch noch Kreislaufbeschwerden dazu. Obwohl ich fleißig Sinupret schlucke, zeigt sich keinerlei Besserung. Ich habe etwas mehr als 3 kg verloren, meine Reserven sind aufgebraucht und durch das ständige starke Husten mit ZP ist nun auch noch meine Zunge geschwollen :x
Moderier mich, du Arsch!

"Schenk ein, Mate!" www.blogigo.de/queerpride
BeccsGold

Beitragvon NERD81 » 12.03.2007 17:03

Du kannst deinen Arzt einmal nach einem Hustensaft mit Codein fragen. Da geht der Hustenreiz schnell weg. :wink:
Pandau sagt: "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."

Read my mind
Don't waste my time
NERD81

Beitragvon BeccsGold » 12.03.2007 17:41

Ist Codein nicht so ein Stoff, auf den so viele Medikamenten-Junkies scharf sind? :shock:

EDIT: Habe gerade gegooglet. Codein unterdrückt die Hustenattacken. Das ist bestimmt nachts sinnvoll, aber als Erkältungshustensaft ist es nicht geeignet, weil der festsitzende Schleim abgehustet werden muss.
Moderier mich, du Arsch!

"Schenk ein, Mate!" www.blogigo.de/queerpride
BeccsGold

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema